Zum Inhalt springen

Umstrukturierung des Forums


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnte die FU-Hotline vielleicht auch in den Schwampf verschoben werden? Zum einen passt sie dort sicherlich besser hin, zum anderen werden dort auch Sachen gesagt, die die Allgemeinheit auBerhalb des Forums nichts angehen.

 

:grim:

 

Ach was :evil:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Könnte die FU-Hotline vielleicht auch in den Schwampf verschoben werden? Zum einen passt sie dort sicherlich besser hin, zum anderen werden dort auch Sachen gesagt, die die Allgemeinheit auBerhalb des Forums nichts angehen.

 

:grim:

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Gerade dort wird sich auch mal über einen AG aufgergt und wenn man nicht aufpasst, kann man drüber Rückschlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Zum Überblick: Alles was auf der Startseite steht soll im Forum einen korrespondierenden Strang haben (ok, außer die Con-Bilder. Das wäre doch zu unübersichtlich). Über diesen Strang erfährst Du von neuen Beiträgen (das funktioniert schon jetzt).
Naja, das klappt nur für CMS. Alles andere muss ich von Hand nachsehen und habe keine Unterstützung durch das System wie bei der Kennzeichnung gelesener Beiträge.

 

Und klar, es kommt nicht auf die absolute Höhe der Bewertung an. Schwierig ist halt das Verhältnis zwischen den verschiedenen Dingen. Wieviel ist ein Tag wert? 0,75 Beiträge?, 1,13 Beiträge? usw.

Was die Darstellung angeht: Vielleicht kann man es ja an die Grade anpassen, indem die Bewertung quasi GFP ergibt?

 

Ich würde jedenfalls ein System bevorzugen, welches nicht normiert ist. Das gilt auch für die Aktivitätsanzeige.

 

Das Verhältnis ist relativ einfach zu definieren. Ob es jetzt der Faktor 0,75 oder 0,9 ist, ist eigentlich egal. Im Moment würden tags z.B. 3 Erfahrungspunkte bringen. Forumsbeiträge 2 Punkte (ok, hier hat es noch Differenzierungen, das würde aber zu weit führen.

 

Viele Grüße

hj

 

Hi

Gibt es hier schon neue Infos?

Also welche Aktion gibt wieviele GFP ?

 

 

Mfg Yon, interessiert

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte vermeiden, dass Punkte gejagt werden. Die genaue Höhe der GFP möchte ich deshalb für mich behalten.

 

Viele Grüße

hj

 

Darf man einen Thread aufmachen wo die Forumsnutzer selber darüber beratschlagen können, wieviel EP welche Aktion gibt, oder ist das auch eher unlieb?

 

 

Mfg Yon

:) Mach ruhig. Wenn das die Benutzer selbst rausbekommen ist das auch ok.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte vermeiden, dass Punkte gejagt werden. Die genaue Höhe der GFP möchte ich deshalb für mich behalten.

 

Viele Grüße

hj

 

Darf man einen Thread aufmachen wo die Forumsnutzer selber darüber beratschlagen können, wieviel EP welche Aktion gibt, oder ist das auch eher unlieb?

 

 

Mfg Yon

:) Mach ruhig. Wenn das die Benutzer selbst rausbekommen ist das auch ok.

 

Viele Grüße

hj

 

Zumal das ja dann auch keine Garantie für Korrektheit ist.

 

Es ist manchmal spannend, was für Gerüchte da zusammenkommen können. Zumal ja immer die unangekündigte Änderungsoption dräut. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...