Zum Inhalt springen

Tengis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tengis

  • Geburtstag 08/22/1971
  1. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

  2. Amüsante Idee, aber wem nützt das denn? Auf einen Kollegen wird man es wohl kaum zaubern wollen, auf einen Feind gezaubert nützt es auch wenig, wenn man den danach noch angreifen möchte. Spontan würde mir nur Fluchtvorbereitung als sinnvolle Anwendung einfallen. Das "Wirkungsbereich bewegt sich mit dem Opfer" finde ich problematisch, einfach weil ein gelungener EW:Resistenz bei einem Umgebungszauber bedeutet, dass das Opfer sich rechtzeitig aus dem Wb entfernt - das ist hier aber schwer vorstellbar, der Zauber sollte dann gar keinen Effekt haben. Also wär's wohl am besten, den Wb stationär zu machen, dann kann man eine Gruppe von Gegnern, die sich nicht ohne weiteres daraus entfernen können, schon ordentlich unter Druck setzen. Dann würde ich den Spruch noch in "Höhenluft" umbenennen, "Bergluft" klingt so nach "Der General - Bergfrühling"
  3. Da wir nur ca. alle 2 Monate Midgard spielen, nehmen wir uns dann auch entsprechend Zeit, und spielen i.d.R. am Samstag 9-11 Stunden, mit einer Essenspause.
  4. Wir machen 6 aus 9, wenn's gar nicht passt, lass' ich auch mal 3 oder 4 Sätze würfeln, bis halt ein halbwegs verwertbarer dabei ist.
  5. Bei Athletik auf Midgard denke ich nicht an moderne Bodybuilder, sondern an griechische Statuen. Ich denke, das ist schon ein Gewinn für's Aussehen.
  6. @Dyffed Das Nimcha ist die scharidische Form des Anderthalbhänders. Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich um ein einschneidiges Schwert mit leicht gekrümmter Spitze.
  7. So, jetzt habe ich nachgelesen, und muss meine bisherigen Aussagen revidieren. Es gibt nur eine einzige Sache außerhalb eines Handgemenges, die man mit Raufen anstellen kann, und das ist "den Gegner zu Fall bringen" (s. S.238,DFR). Auch für Angriffe im HG muss man den Angriff mit der bloßen Hand verwenden, notfalls ungelernt mit (+4).
  8. @Einskaldir Mißverstehe ich Dich, oder mißverstehst Du mich ? Ich habe keineswegs behauptet, das man Raufen nicht zum Einleiten eines Handgemenges verwenden kann. Daß das geht, ist klar. Was den Rest betrifft, muss ich's nachlesen - hier auf der Arbeit hab ich aber kein DFR zur Hand, wird also später.
  9. Nein, Raufen und Angriff mit bloßer Hand sind nicht dasselbe. Raufen: verursacht immer nur leichten Schaden und wird u.a. beim Einleiten von Handgemengen verwendet. Angriff mit bloßer Hand verursacht schweren Schaden und wird auch nur eben dazu verwendet.
  10. M.E. kann Raufen auch bei "normalen" Prügeleien eingesetzt werden. Nur wenn mit der bloßen Hand schwerer Schaden angerichtet werden soll, ist waffenloser Kampf oder zur Not der ungelernte Angriff mit der bloßen Hand vonnöten.
  11. Die PR kann durchaus ohne Kampf in Vollrüstung genutzt werden. Unabhängig davon ist in meiner Gruppe LR Standard - Metallrüstungen sind unbeliebt, da sie Beschleunigen unmöglich machen
  12. Aber es ist doch Rollenspiel. Der Elf ist nicht physisch unfähig, diese Fertigkeiten/Zaubersprüche zu verwenden, sondern er verzichtet darauf, weil sein "Ehrenkodex" ihm ihren Gebrauch verbietet, sein Selbstverständnis es ihm nicht erlaubt, solche Handlungen zu vollbringen. Daher müsste er auch zunächst zum Schwarzalb werden, um solches zu tun, nicht umgekehrt.
  13. Eben. Sie tun es einfach nicht. Genauso wenig, wie sie meucheln, stehlen oder beim Glücksspiel bescheißen. Bei allen sonstigen charakterlichen Unzulänglichkeiten liegt es im Wesen eines Midgard-Elfen, ein Gegner der Mächte der Finsternis zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...