Zum Inhalt springen

Nixonian

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    3238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Nixonian

  1. Ich kann es dir gut nachfühlen. Bei uns wurden jetzt im Halbjahresabstand der Mitarbeiterstand um 10% zweimal reduziert. Ein Gerücht besagt, daß das so lange weitergeht, bis wir etwa 50% der noch im Februar dieses Jahres bei uns beschäftigten Mitarbeitern abgebaut haben (also noch so etwa 3-4 Runden im Halbjahresabstand) Motiviert ungemein, va. wenn das Unternehmen grade Gewinn macht (Rekordgewinn, übrigens!) weil man nichts mehr investiert sondern nur mehr das Geld für die Aktionäre rauszieht.

  2. Da bin ich froh, daß ich eine anständige Werkstatt habe. Hatte ja Probleme mit meiner Klimaanlage (nur kalt oder heiß, von Klimaautomatik keine Spur)

    War dreimal in der Werkstatt, wo sie immer Stunden diagnostiziert und getauscht haben, bis sie zum Schluß auf einen zweiten Fühler gestoßen sind, der die Probleme verursacht hat (nachdem der andere schon getauscht wurde, weil er wohl durchgebrannt ist)

     

    Aufwand meiner Werkstatt: ca. 10 Stunden (alles mehrfach aus- und wieder eingebaut), Klimasteuergerät getauscht (was alleine schon 300 Euro kostet) und die zwei Fühler getauscht.

    Gesamtrechnung: 2 Stunden Arbeitszeit und die 2 Fühler und Ersatzauto für 5 Tage (wobei eben nur einer verrechnet wurde): 220 Euro.

  3. Ist ganz einfach: Der/die Steward/ess muß nicht die Spezifikationen aller technischen Geräte kennen.

    Ob das ein ipod ist oder ein "Kommupod" mit WLAN, Bluetooth und UMTS und strahlt wie Tschernobyl im Winter, können viele Leute nicht unterscheiden.

    Und da wird man dann einfach von Flugbegleiter zu Flugbegleiter vermutlich unterschiedliche Reaktionen ernten. Beim einen vielleicht sogar Neid oder ein verständiges Nicken, beim anderen eben ein "bitte alle elektronische Geräte ausschalten".

    BTW: Es gibt kaum noch Flugzeuge, die selbst mit WLAN/Bluetooth/GPRS/UMTS/rumtata Probleme hätten. Und es war nie wirklich bewiesen, daß irgendwo irgendein Instrument irgendwas falsch angezeigt hätte aufgrund eines elektronischen Geräts eines Passagiers.

    Oder ist dir beim Auto schon einmal die Elektronik des Motors abgestürzt, weil du mit dem Handy telefoniert hast? ;)

  4. ad 1)

    TinyURL schreibt das nirgends groß dazu- warum sollten sie auch. Tatsache ist: Es ist so, und es hat mich schon öfter geärgert, wenn ich in usenet-Beiträgen (da war das eine Weile sehr beliebt, weil man ja sinnvollerweise nur etwa 70 zeichen Breite verwendet) was gesucht und dann auch gefunden habe, nur um zu erkennen, daß der Tiny-URL-Link nicht mehr funktioniert. Nicht weil die Originalseite down ist, sondern einfach weil der Link nirgends mehr hinzeigt.

  5. Noch zwei Anmerkungen:

     

    1. Die TinyURL wird nur eine gewisse Zeit gespeichert. Das kann besonders dann dumm werden, wenn jemand z.B. auf einen Forenbeitrag woanders verlinkt oder eine dynamisch generierte Seite (wie z.B. bei amazon und den meisten größeren Webseiten) und man selbst erst nach einem Jahr oder so diesen findet. Dann wird man auf eine "ungültige-Link"-Seite weitergeleitet und oft ist auch nicht mehr wer da, den man fragen kann, wo der Original-Link ist.

     

    2. Hier im Forum absolut unnötig, weil man über die Funktion "URL" diese mit der Originalkennung absenden kann (sodaß man diese im Browser auch beim Drübergehen- mouseover genannt- sehen kann) und gleichzeitig eine kurze, aussagekräftige Beschreibung zwischen die URL-Tags packen kann. ;)

  6. Vielleicht tut man sich deswegen so schwer mit der Unterscheidung zwischen dem langen und kurzen i des Schweizers, weil selbst das kurze i sich für einen durchschnittlichen Österreicher wie ein langes i anhört. Das so fesch kurz geschriebene "znüni" hört sich für mich ungefähr so an: 'zNüüüüünii.

     

    Ich glaube, die Überbetonung des i kommt daher, daß einem das Ende vieler Worte in Form des i wie ein schweizerisches Echo lange nachhallt ;)

×
×
  • Neu erstellen...