Zu Inhalt springen

Wyndor

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Im Moment leider nicht. Ich werde aber sobald ich neuen Content habe wieder einen Kanal anlegen. Da packe ich dann auch die mir liebsten Videos vom alten Kanal rein. Das bei Odysee war mein erster Test für Video Veröffentlichungen, bis ich gemerkt hab, dass das eine von rechten Kreisen bevorzugte Schwurbel Plattform ist. Dann hatte ich doch den YouTube Kanal eingerichtet.
  2. Ja, klar. Ich habe die ganzen Projekte noch hier. Wenn ich nochmal einen Kanal aufmache werde ich den aber noch für Midgard Themen öffnen. Da hätte ich Lust drauf, auch an der Entwicklung eines Bildstiles, wie ich mir meine Midgard Runde vorstelle. Das wäre weniger düster, als das was ich unter dem DSA1 Retropunk gemacht habe. Aber da muss ich mich erst noch dransetzen. Bei dem ganzen KI Müll der gerade alles überflutet möchte ich mir aber noch mehr Mühe bei der Detailarbeit geben.
  3. Leider hat YouTube meinen Wyndor Kanal mitgelöscht, als ich alte brachliegende Kanäle entfernt habe. Da ich gerade keine Lust habe mich mit YouTube herumzuschlagen, sind die Videos erstmal offline. Ich schaue mal, was ich davon wieder an den Start bringe. Mittlerweile hat sich ja auch verdammt viel auf dem KI Markt getan. Vielleicht versuche ich es dann nochmal mit einem anderen Twist. Da ich aber glücklicherweise mehr spiele und leite als KI zu basteln, bin ich nur mäßig betrübt.
  4. Thema von Akeem al Harun wurde von Wyndor beantwortet in Die Differenzmaschine
    Ich tauche gerade testweise mal in die Linux Welt ein und habe Linux Mint als Dual Boot auf meinem Rechner eingerichtet. Das gefällt mir alles schon richtig gut. Jetzt suche ich gerade noch nach einer komfortablen Backup Lösung mit einem Cloudspeicher. Da fängt gerade das gewurschtel an 😄. Ansonsten bin ich ziemlich begeistert und der PC fühlt sich plötzlich wieder nach meinem an. Komisch. Habe gar nicht gemerkt, dass mir das so sehr gefehlt hat 😁.
  5. Thema von Abd al Rahman wurde von Wyndor beantwortet in Neues im Forum
    Oh wow. Wie die Zeit verfliegt. Ich habe gerade mal meine ersten Beiträge hier rausgesucht, die sind vom 23. August 2002. (Unter dem Namen "Eisenklopper" - und weil ich nach ein paar Jahren Abstinenz das Passwort nicht mehr aktivieren konnte laufe ich jetzt unter Wyndor. "Wyndor Eisenklopper" war und ist immer mein liebster und ältester Spielcharakter.) Seis drum. Mir war damals überhaupt nicht klar, dass das Forum noch so jung war. Ich hatte als Geschichtsstudent Midgard 1880 entdeckt und war direkt begeistert. Um Midgard Fantasy bin ich im Fuhr in Gießen immer nur herumgeschlichen, habe aber den Einstieg nie gewagt. Heute ist aber Midgard 5 mein Hauptsystem und ich liebe alles daran, inkl. der tollen Community hier. Das mit Abstand beste Let's Play auf YouTube ist immer noch HaJos Runde zum Hexenstein MIDGARD: Das Geheimnis des Hexensteins Teil 1- mit Gast-SL HaJo vom Midgard-Forum. Ich feiere HaJo also nicht nur für sein gewaltiges Engagement für die Midgard Community, sondern weil das für mich immer noch eine absolute Referenz und tolle Inspiration ist, wie man Midgard spielen sollte.
  6. Thema von Abd al Rahman wurde von Wyndor beantwortet in Neues im Forum
    Ich bastel zwar gerne mit KI, unterstütze aber auch gerne Künstler. Ich bin jetzt spontan kein Fan der vorgestellten Skizzen, aber die Entscheidung darüber liegt ja bei @Abd al Rahman, der so viel seiner eigenen Ressourcen hier reinsteckt. Was ist denn der leichteste Weg für eine Spende?
  7. Da sieht man mal wie groß meine Lücke ist 😅
  8. Seit ich auf der Dreieich Con den gewaltigen Band Cabinett der Curiositäten und Mirakel erspäht habe, muss ich doch mal wieder meine Lücken bei Abenteuer 1880 im Regal schließen. Ich freue mich auf jeden Fall auf alle angekündigten Produkte und werde mir wohl mal ein Abo holen. Nur aus Neugier: Bleibt auch ab der 4ten Regelauflage das "Midgard" Logo noch erhalten oder wird das Spiel gänzlich zu "Abenteuer 1880" (ohne Midgard Logo). Ist natürlich für das Spiel egal, ich bin nur neugierig.
  9. Danke für dein Feedback. Viel macht hier der Song, der ist einfach eine Wucht. Auch hat Veo 3.1 viele Detailverbesserungen mit sich gebracht. Ich grübel aber schon fleißig über Midgard Regionen-Clips nach. Vor allem Moravod finde ich extrem spannend so zu inszenieren. Habe mir auf der Spiel auch extra nochmal die beiden dicken DDD Abenteuer in Moravod geholt, um Inspirationen zu sammeln.
  10. Jetzt habe ich mir selbst mal einen großen Traum erfüllt: Ein Video zu Manowar's "Defender", angesiedelt im Orkland. Viel Spaß damit! Defender – Across the Orkland | A DSA1 Retropunk Fantasy Tribute
  11. Thema von Hornack Lingess wurde von Wyndor beantwortet in M6 - Abenteuer
    Ich gebe zu, dass ich M6 ziemlich skeptisch gegenüber stand und habe es seit dem Playtest-Guides V1 nicht wirklich weiter verfolgt. Der Band "Die Umstürmten" ist seitdem wieder mein erster Kontakt zu M6. Ich konnte ihn heute Abend einmal lesen. Mein erstes schnelles Feedback: Inhalt und Design sind super stimmig. Die Art, in der die Welt Damatu, die Spezies und das Abenteuer beschrieben werden fühlen sich sehr "rund" an und greifen ziemlich gut ineinander. Auch die unterschiedlichen Illustratoren wurden sehr gut koordiniert, so dass alles wie aus einem Guss erscheint. Das bekommt einen ganz großen Plus-Punkt von mir. Das Layout der Seiten mit den vielen Querverweisen ist erstklassig. Die kompakten Angaben zu den Begegnungen (Gefährlichkeit, Schutz, LP, AP, Schaden) sind absolut großartig. Ich habe es noch nicht gespielt, aber vom Lesen wurden mir viele Sorgen genommen, dass die Spieler künftig die Lösung für ihre Probleme auf dem Charakterblatt suchen (wie in D&D5 oder Pathfinder) statt im Spiel. Ich bin sehr gespannt auf die Spielerfahrung. Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten großen Weltenbeschreibungen von Damatu. Midgard 5 habe ich vor allem auch wegen dem Charakter der Abenteuer und der Welt begonnen. Davon hat sich Damatu extrem weit entfernt. Der Hinweis auf die besondere Größe der Welt geben mir aber Hoffnung, dass sich dort auch Regionen finden, die etwas mehr dem "alten" Midgard entsprechen (wenn es dafür einen Markt gibt). Ein erstes Fazit für mich: Die Regeln fühlen sich wie ein modernisiertes Midgard an, verlagert in ein neues Kampagnensetting. Mit den Regeln bin ich also erstmal fine, ob ich mich dauerhaft mit dem Setting anfreunden kann, bin ich jetzt sehr bereit auszuprobieren.
  12. Etwas leichtherziger und leichtfüßiger geht es heute nach Ras Tabor, die Welt in dem viel umstrittenen Abenteuer "Durch das Tor der Welten". Viel Spaß dabei:
  13. Technisch nichts neues, nur more of the same, aber diesmal als Schauergeschichte kombiniert mit einem Lied zum Abenteuer "Der Wald ohne Wiederkehr". Viel Spaß damit.
  14. Und wie mich das erst geärgert hat 😀. Komischerweise hat er das Schwert erst richtig nach Vorlage kaputt dargestellt, als er weggeht, dabei musste die KI hier den Charakter auch noch drehen. Ist halt manchmal der Wurm drin.
  15. Danke für dein Feedback 🙂. Da ich mir gerade noch viele Skills neu aneigne, mache ich bei jedem Projekt gewisse Abstriche, wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich das mir wünsche. Das war gerade beim Lindwurm und bei der Stelle mit dem gebrochenen Schwert so. Die KI hat noch große Probleme mit Physik. D.h. eine Szene, in der ein Pferd von einem dreiköpfigen Lindwurm geschnappt wird, ist schon ziemlich extrem. Ich war sehr froh, dass die drei Köpfe des Lindwurms überhaupt vernünftig platziert waren (ist zur Zeit noch nicht selbstverständlich). Zusätzlich die Bewegung einer ganzen Pferdeherde hat die KI nicht hinbekommen (zumindest nicht in meinen unzähligen Anläufen, die auch budgetär beschränkt sind). Für die aktuellen Einschränkungen, die bei solchen Szenen die KI noch hat, bin ich immer noch super happy mit der Szene. Das gebrochene Schwert hat mich mehr gefoppt. Hier kommen zwei Dinge zusammen: Ich gebe den Charakter als Input, um Charakterkonsistenz zu bekommen. Das ist in diesem Fall auch erfolgt, auch mit gebrochenem Schwert. Jede Video KI hat das Schwert in der Animation dann repariert. Bei sowas gebe ich dann nach einer gewissen Anzahl an Versuchen auf und lebe mit dem Mangel der KI. Hier müsste ich jetzt ein echter Video-Designer sein, der in Bewegtbild eingreifen kann, bin ich aber nicht 😄. Das Einhorn hat mich nie gestört. Da gibt es noch mehr andere Stellen, mit denen ich nicht optimal zufrieden bin. Hauptfokus in diesem Clip waren: Musikkomposition, konsistente Charaktere und gute Erzählerstimme. Alles andere versuche ich dann im nächsten Clip besser zu machen, sofern die KI dann darin keine Schwächen mehr hat.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.