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Wyndor

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  1. Eine Übersicht zu allen Bildern, auf denen ich die Videos aufgebaut habe, findet ihr übrigens in dieser Bildergalerie: Album — Postimages
  2. Ich bin ja schon um jeden froh, der nicht im Lager der KI Hasser ist, und die sind im Bereich Metal und Fantasy ja nicht unbedingt klein 😄. Darum vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, den Krempel anzusehen und hier Feedback zu geben. Merci 🙂 Bei der Musik kommen wir wohl gar nicht zusammen. Für mich ist Fantasy mit Laute, Harfe etc. zu sehr Pseudomittelalter. Das mag ich schon auf Mittelaltermärkten nicht und nehme die Beine in die Hand, wenn die ortsansässige Dudelsack-Trommel-Kombo gefühlt das weltweit identische Tanzlied dudelt. Mir geht es bei der Musik immer um Atmosphäre und Stimmung und dass sie mich emotional anspricht und vom ästhetischen Prinzip zum angestrebten Setting passt. Du könntest mal auf dem YouTube Kanal dir die Wiedergabeliste zum "Wald ohne Wiederkehr" ansehen. Dort sind viele der Monster abgebildet, die ich dann auch in dem Puppen/Stop-Motion Stil umgesetzt habe. Alternativ schau mal in das DSA oder Tanelorn-Forum (z.B. hier: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=2196820#p2196820). Dort sind auch die Monster des Abenteuers komplett drin, nur in einem anderen Stil umgesetzt. Wenn dann im Puppen-Film noch andere Kreaturen drin sind, sind die während der Arbeit entstanden und nicht zwingend im Abenteuer. Aber sowohl beim Musikvideo als auch dem letzten Erzählervideo habe ich das Abenteuer eher weit ausgelegt. Ja, das mit den Pausen muss ich beim nächsten mal besser planen. Aber ich war so aufgeregt, weil das so cool rausgekommen ist und war auf eure Meinung gespannt 😄
  3. Danke für dein ausführliches Feedback. Das war jetzt mal ein erster schneller Versuch. Beim nächste Projekt stecke ich gezielt etwas mehr Arbeit rein. Ihr bringt mich da mit euren Kommentaren immer auf eine ziemlich gute Spur, darum verbeiße ich mich nicht so sehr in die Projekte. 1.) Für die gewisse Monotonie hatte ich zwei Gründe: a) Die Stimme soll die des Eremiten sein. Die wollte ich gerne etwas monotoner haben. b) Bei meinen wenigen Versuchen, die ich unternommen habe, hat die KI bei einer stärker eingestellten Dynamik der Betonung für meine Ohren doof betont. Ich habe aber noch nicht versucht, ob sich das über Prompten beeinflussen lässt. Da muss ich mir die Doku des Tools ansehen. Jetzt kommt die Betonung 1:1 aus dem Rohtext der Geschichte und ich habe die Dynamik stark reduziert, damit ich ein Ergebnis habe, bei dem ich kein Störgefühl hatte. Ich werde auch mal versuchen, Sprechpausen einzuprompten. Wenn das nicht geht, stecke ich mehr Arbeit in die Schnitte. Mir war das Tempo auch etwas zu hoch, auch wenn die Geschwindigkeit schon maximal gedrosselt war. 2.) Siehe 1 3.) Ich habe für diesen ersten Versuch noch relativ wenig Arbeit reingesteckt und erstmal zwei Tracks kombiniert, um zu schauen, wie die Wirkung ist. Ich arbeite ja nicht mit einem Storyboard, sondern entwickle die Ideen direkt während der Arbeit mit einer groben Vision im Kopf. Dann liegt aber der Sprechertext, die Videofiles, die Musik etc. schon vor. Es ist ja nicht so, dass ich ein Storyboard habe, in der jede Sekunde geplant ist und ich dann einen Komponisten habe, der exakt darauf getimt arbeitet. Ich baue Bits&Pieces im Prozess zusammen und schiebe so, dass es erstmal passt. Vielleicht muss ich das aber mal mit einem Storyboard angehen. 4.) Hmmm - da hab ich jetzt bei dem Video gar kein Störfaktor, sondern finde es ganz gut, dass es nach vorne treibt. Aber ich behalte es beim nächsten Projekt im Hinterkopf. Danke nochmal für eure Anregungen!
  4. So - fertig. Hör gerne mal rein. Vielleicht findest du diese Form ja passender, statt Heavy Metal 😄 Auf Wunsch erzähle ich gerne auch was zu den eingesetzten Tools.
  5. Hihi, so sieht man sich wieder. Ich habe heute mal erste Tests mit der Lesung gemacht und dafür auch noch stimmungsvolle Hintergrund Musik erstellt. Erste Schnittversuche deuten schon an, das das ziemlich cool werden kann. Ich muss nur die Sequenzen deutlich länger laufen lassen und inhaltlich an den Erzähler anpassen. Das ziehe ich jetzt mal durch. Die Stimme des Samples oben kommt übrigens von Elevenlabs. Die erste Stimme habe ich selbst konzeptioniert und geprompted, die zweite ist aus einer Vorauswahl.
  6. Und vor allem hätte man ganz viel Spezialsoftware lernen müssen. Was ich heute an Arbeit noch in den Schnitt und das Soundmastering stecke, wird dann bestimmt auch bald gut genug von einer KI abgelöst werden.
  7. Die Überblendungen kommen vor allem daher, dass ich meine Kredits von Kling AI möglichst gut nutzen wollte. Und das Tool bekommt in der neuesten Version die Frame to Frame Animation einfach genial hin. Zumal Kling AI Deepseek integriert hat. Deepseek analysiert deine Bilder und schreibt für den Übergang einen Prompt. Der ist meistens besser als der Prompt, den ich dafür ChatGPT entlocken konnte. Mal sehen wie schnell sich der Effekt abnutzt.
  8. Der Wald schweigt 1.mp3Der Wald schweigt 2.mp3 Warum bringt ihr mich auch auf Ideen. Verdammich. Wie findet ihr die Stimmen? Favorit?
  9. Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Es freut mich total, wenn sich jemand die Zeit dafür nimmt. Und nein, ich mache das nicht beruflich. Ich habe aber ziemlich viel Spaß an der Sache 😁. Mit der Erzählstimme bringst du mich jetzt echt auf Ideen 😅. Elevenlabs macht das mittlerweile auf extrem hohem Niveau. Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn bei dir der Funke nicht überspringt. Ich packe in meine Sachen einfach immer das rein, was mir selbst gefällt und beim Erstellen viel Freude bereitet. Und vielleicht gefällt das ja noch jemand anderem. Für den besseren emotionalen Funken versuche ich mich als nächstes mal der Charakterkonsistenz zu widmen. So dass es zu einer echten Heldengeschichte werden kann mit fixen Charakteren, die ein Abenteuer durchleben. Auch würde ich versuchen weniger Morph-Szenen zu haben, dafür unterschiedliche Perspektiven auf einen Raum/Setup. Aber hier muss ich noch schauen, wie ich die unterschiedlichen KI Tools dafür kombiniere. Ich werde mal mit einer Kombi von Gemini 2.5 Flash (mit dem Bananen-Dings) und Midjourney experimentieren. Die Musik und Lyrics für ein paar Abenteuer stehen schon 😀. (Leider weiter Metal Musik - aber das mit dem Erzähler ... 🫣 ... ich sehe kurze Nächte auf mich zukommen.)
  10. Oh, die Musik ist exakt so wie ich sie haben wollte. Ein einfacher epischer Heavy Metal mit einer klaren Pop-Struktur, mit Melodie und starken weiblichen Vocals. Für mein Storytelling ist er so geworden wie ich ihn haben wollte, als ich die Lyrics ausgearbeitet habe. Aber ich weiß dass bei Musik die Geschmäcker weit auseinander gehen. Sind die Udio-Ergebnisse klangtechnisch so gut, wie moderne Studio-Produktionen? Nö, gar nicht. Aber das ist eben der aktuelle Stand der KI-Musik-Technik. Bei den Animationen und meiner Schnittarbeit bin ich da kritischer, aber ich will nur von Projekt zu Projekt inkrementell besser werden, statt mich in Details reinzufressen, die morgen durch ein KI Update behoben sind. Bin ich also zufrieden mit dem Ergebnis? Ja, super zufrieden 😄. Und das nächste will ich trotzdem noch besser machen.
  11. Ich kann deiner Antwort nicht genau entnehmen ob du das alles für AI Slob hältst oder für ein "gutes Ergebnis" 😅
  12. Gestern Nacht habe ich noch ein Projekt abschließen können. Ein Musikvideo zum DSA1 Abenteuer "Der Wald ohne Wiederkehr". Das war für mich diesmal ein größeres Projekt. Weniger am Ende das Prompten der Bilder und Animationen (das geht erstaunlich schnell, wenn das Setup einmal eingerichtet ist) als vielmehr die Entwicklung des musikalischen und optischen Stils. Schaut gerne mal rein. Wer sich für die Tools interessiert: Musik: Udio 1.5 Bilder: Midjourney 7 Animationen: KlingAI 2.1 Mix und Master: Ozone 11 Schnitt: DaVinci Resolve Ich bin gespannt was ihr von dem Stil haltet.
  13. Mein Bruder kam mit nem Wunsch um die Ecke. Er wollte zum Jubiläum seiner LAN Sessions einen kurzen Videoclip zur Einladung für das nächste Jahr. Motto: "LANOWAR". Und da kam jetzt das bei rum: Hier die Info zu den eingesetzten Tools: Musik: UDIO Soundeffekte: Kling AI Video: Veo3 und Veo2 Logo: Ideogram Bild: Midjourney Lyrics: ChatGPT Abgefahren, was VEO3 alles kann.
  14. Ich habe mir schonmal einen Brief für den Inplay Einsatz mit ChatGPT schreiben lassen, ansonsten habe ich selbst das noch nicht benötigt, da ich immer vorgefertigte Abenteuer Leite zu denen ich mir handschriftlichen Notizen mache. Mein Tool der Wahl wäre aber klar ChatGPT, da ich dort dann alles an einem Ort habe.
  15. Ich schmeiß mich weg. 🤣

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