Zum Inhalt springen

Ellessar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ellessar

  • Geburtstag 10/25/1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Köln
  • Interests
    Midgard, Splittermond, Shadowrun, Runequest, HARNMaster, The One Ring, Alien RPG

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    osiris_78 (bei Discord)
  • Name
    Martin Bayer
  • Wohnort
    Kerpen
  • Interessen
    Zur Zeit spielen wir die Karmodin Kampagne in Moravod (bald starten wir die "Haut des Bruders") - danach werde ich ein selbst geschriebenes Abenteuer im nördlichen Aran leiten, welches sich inhaltlich und stylistisch an die Indiana Jones Filme anlehnt.
  • Beruf
    IT Administrator
  • Biografie
    Autor der Kampagne "Die Hand an der Wiege" :-)

Letzte Besucher des Profils

1192 Profilaufrufe
  1. @Chriddy genau darauf bezieht sich Punkt 6: Eine "Fanpolicy" soll erstellt werden, die Themen wie Moam oder den DDD Verlag abdeckt - da bin ich mal gespannt...Soll Anfang 2024 mehr zu gesagt werden. --> Müssen wir uns noch ein halbes Jahr gedulden, so wie es aussieht.
  2. Ich möchte nochmal auf die PK vom März von der Conspiracy verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=7iPZOxmjYLg Dort wird in 40 min doch einiges an Infos mitgeteilt, das mir bzw. unserer Gruppe schon gereicht hat für den Moment (tut es auch noch 4 Monate später). Ich finde, das sind schon einige für den frühen Entwicklungsstand: 1. es wird sich stark an junge Spieler & Einsteiger richten - sie wollen aber den "Nostalgiefaktor" behalten, was uns "ältere" Spieler vermutlich anspricht. 2. sie haben sich das "Community Feedback" zu Herzen genommen, siehe Beitrag von Pegasus hier im Thread 3. sie haben ja ein Digital Team, das in Nextcloud arbeitet. Da sind wohl drei "Projekte" am Laufen (Nextcloud Management, Charakterkonfigurator & eine mysteriöse Internetseite). Es soll wesentlich einfacher werden einen Charakter zu erstellen per "Wizard" Option. Dieser Charaktergenerator soll dann sowohl auf PC wie auch als App funktionieren. Eine spannende Option des Tools soll sein, den eigenen Charakter zu jeder Zeit auf einen vorherigen Erhöhungsstand zurück zu setzen, um ihn in einem niedrigeren Level zu erhalten. Dabei wird aber eine Kopie des höheren Standes erstellt. Es wird (so wie bei Moam) eine Kampagnenfunktion geben, mit der man seine Gruppe bzw. deren Charaktere online ansehen kann. Der SL hat dabei dann auch Schreibzugriff auf die Charaktere der Spieler. Das Tool wird kostenlos sein - es soll aber kostenpflichtige Premiumfeatures geben. Offlinefähigkeit des Generators ist erstmal nicht geplant. 4. Die Spielregeln sind aktuell im Alpha Stand, sollen aber schlanker werden als M5. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Ansprüche meiner Gruppe von alten Hasen in vielen Bereichen zu "simpel" sein wird, da wir ja eher am anderen Ende der Skala stehen gegenüber Einsteigern (ca. 30 Jahre Midgard Erfahrung). Fokus von Pegasus liegt erstmal auf Spielbarkeit und Einsteigerfreundlichkeit (Zitat). 5. Content für VTT wird auch erstellt (scheint ein großes Thema zu sein, da es ganz neu für Pegasus ist) -> Der Link zu den Regeln in den VTTs ist ein erwähntes Ziel, was natürlich charmant ist. Analoges Würfeln soll in diese digitale Plattform eingebaut werden. 6. Eine "Fanpolicy" soll erstellt werden, die Themen wie Moam oder den DDD Verlag abdeckt - da bin ich mal gespannt...Soll Anfang 2024 mehr zu gesagt werden. --> viel mehr würde ich von einem Verlag nicht zu dem Zeitpunkt erwarten. Ich bleibe optimistisch und freue mich auf neue Midgard Welten und Inhalte.
  3. Gute Idee! Ich habe ein paar Leute, die dieses Mal nicht dabei sind - aber generell Lust haben dabei zu sein. Meldet euch ruhig hier, wenn Interesse an einer späteren Runde besteht!
  4. Du kannst auch problemlos discord über ein Handy benutzen . Funktioniert sehr easy !
  5. Moin zusammen! Ich freu mich über das rege Interesse! Hier schonmal der Discord Link zu meinem Channel für heute Abend. - > https://discord.gg/jcFrSa3a Passt euch denn 18:30 gut? Wäre für mich optimal. Nach hinten hab ich Luft aber ein paar Leute hatten ja noch weitere Termine. Ich fasse nochmal hier die potenziellen Teilnehmer samt Namen und möglichen Charaktere zusammen: El`n Ry (Jens) - Zauberkrämer (12) aus Corrinis hat sich per PN gemeldet Okas - Waldläufer (10) Quari - Waldläufer Hadschi Halef Omar - Hexer (13) oder Schamane (14) aus Waeland oder Ordensritter (11) aus Alba oder moravischer Magier (14). Cheesus - Ermittler (9) / Schamanin (12) (Präferenz) Fenix83 - Priesterin (Streiter-Aspekt) (12) oder Spitzbube (15) Biggles - Feldscher (16) Da wir max. 5 Spieler haben können (alles mehr wird echt zu chaotisch für meinen Geschmack), müsstet ihr schauen, ob ihr nur so mittelmäßig interessiert und motiviert seid und schon genug andere Runden habt und somit jemand anderem den Vortritt lassen wollt. Wenn alle voller Inbrunst dabei sein wollen, lassen wir ganz "Midgardisch" die Würfel entscheiden! 🙂Beim Mirco (Steamtinkerer) in den Runden, gibt es sogar die Möglichkeit, nur passiver "Zuhörer" zu sein. Dann kann man in Discord mithören, ist nur gemutet. Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert hier. Falls ja, einfach mal Bescheid geben.
  6. Ok dann versuche ich morgen 1830 was zu starten...ich schicke morgen früh nen Link rum. Super Sache !
  7. Ja morgen würde ich gerne eine kleine Kennenlernrunde machen. Uhrzeit bin ich flexibel 😀
  8. Bei der Charakterwahl seid ihr fast komplett frei. Natürlich sollte jemand dabei sein, der in der ersten Reihe stehen kann. Und es macht Sinn, wenn es eine gute - neutrale Gruppe wird. Wenn es eine böse wird, sehe ich gewisse "Zielkonflikte" 😇 Obwohl das auch Charme hätte. Ich schaue mir die Chars vorher an und würde im Ausnahmefall IMBA Artefakte so lange in "euren Tresor" legen, um nicht das Gleichgewicht zu stören. Das würde aber nur sehr mächtige Items betreffen (so im Sinne von: Ich kann dauerhaft fliegen / ich kann unsichtbar kämpfen und zaubern / ich hab eine Ritterrüstung, die wie Leder behindert oder so was in der Art - solls ja geben ^^) @Cheesus: eine z.B. 2-wöchige Runde mit festem Termin wäre eine gute Option ja.
  9. Am liebsten wäre mir ein Termin / Woche, damit man drin bleibt. Aber das ist kein Muss - wir schauen, wie es jeder einrichten kann. Aber es soll nicht so eine unverbindliche Sache sein, wo mal der eine oder andere fehlt. Ich fände es super, wenn immer alle anwesend sein könnten (Optimalfall - Ausnahmen bestätigen die Regel).
  10. Ja wenn sich eine Mehrheit für den 28.05. finden lässt, wäre es mir auch recht!
  11. Ja sehr schön! Ich warte mal den heutigen Tag ab und ggf. können wir morgen mal ne kleine Discord Runde einberufen!
  12. Planung einer neuen digitalen Runde hat begonnen --> https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38970-28-300521-ab-1800-m5-die-hand-an-der-wiege/
  13. Spielleiter: Martin aka Ellessar (aus Köln, 42 Jahre) Anzahl der Spieler: 3-5 System: M5 Grade der Figuren: 8-14 (Schwierigkeit kann recht leicht angepasst werden) Beginn: an einem der 3 Termine: 28.-30.05.21 - je ab 18 Uhr (das Abenteuer wird aber recht lang und einige Abende brauchen) Voraussichtliche Dauer: ca. 6 - 10 Sessions (sehr vom Verhalten der Gruppe abhängig) Plattform: Roll20 & Discord (und MOAM wenn man neue Chars erstellen möchte) Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein, aber hilfreich Art des Abenteuers: Reise & Erkundung - Dungeon & Rätsel Voraussetzung/Vorbedingung: da wenig "gerailroaded wird, sind aktive und neugierige Spieler im Vorteil 😉 Midgard Vorerfahrung ist empfohlen. Beschreibung: siehe https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38803-abenteuer-die-hand-an-der-wiege-grad-8-14/?tab=comments#comment-3286165 (die pdf mit den Inhalten habe ich natürlich wieder entfernt, damit keine Inhalte gespoilert werden) - spielt also in Alba - Erainn (genauer im Cosann Earrach) - zwergische Kultur und Geschichte spielt eine Rolle - es sollte jemand Zauberschrift lesen können. Spielstil: kleine Vorwarnung - in meinen Abenteuern sind die Helden keine "Götter" und nicht alle Kämpfe kann man gewinnen bzw. sollte Kampf nicht immer die erste Wahl sein. Es kann durchaus vorkommen, dass man fliehen muss oder auch mal jemand stirbt - dazu passend: es gibt nur EINEN Glückspunkt per Spielsession und die Schicksalsgunst ist für die Kampagne auf 5 gedeckelt (zu viele Joker rauben die Spannung mMn.). Wer lieber ohne Gefahr Midgard spielt ist also bei mir falsch Freue mich über Meldungen! Können gerne vorher zum Kennenlernen im Discord quatschen - Einladung erfolgt dann von mir per PN.
  14. Ich würde auch gerne mein letztes großes Abenteuer auf der Con anbieten (egal ob digital oder analog - wurde in den letzten Monaten testgespielt). Und da gibt es auch genug Möglichkeit zum Schnitzeln sowie zum SchnEtzeln! 😋
×
×
  • Neu erstellen...