Zum Inhalt springen

Oddi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Oddi

  1. Interessant sehe ich aber als etwas schwierig an. Ich glaube verwenden werde ich sie als SL nicht. Wobei ich mich als tolerant genug sehe, über alles zu reden, solange es ruhig und fair zu geht.
  2. Vielleicht habe ich es nicht gelesen aber worum handelt es sich hierbei hört sich interessant an.
  3. Kann alle Punkte verstehen. Was ich manchmal finde ist das man manchmal auch an das Abenteuer denken muss. So nach dem Motto ihr kommt an eine Gabelung entweder ihr übernachtet in einem Dorf das dort ausgeschildert ist oder reist weiter. So dann geht doch bitte ins Dorf
  4. Yes aber ich glaube was das angeht habe ich mir einen kleinen Ruf ergattert also das mit dem tötlicher😂😂😂
  5. Stimmt. Ich versuche das vorher immer genau verständlich zu machen. Den da scheitert es meiner Meinung nach an der Kommunikation die im Kampf wichtig ist um niemanden zu überhören, falsch zu verstehen und generell Missverständnisse und "Fehler" zu vermeiden. Dafür, sollten sich die Leute am Besten schon früh überlegen was sie in dieser Runde machen, und nicht erst anfangen die 5 Seiten Zauber durch zuschauen die sie haben oder auch nicht. Klar ist das nicht immer möglich da ja Bewegung in einem Kampf ist und sich die Situation schnell verändern kann aber dennoch sollte man so 1-2 Sachen im Kopf haben und nicht erst 10 minuten brsuchen bis man sich entscheiden hat, den das kostet sehr viel Zeit und macht es für alle anderen Langweilig.
  6. Ja wobei ich da nicht umbedingt bei jedem Char individuell drauf achte sondern mir zuerst die Gruppe anpasse. Dann im Kampf gehe ich nach dem Prinzip wer sieht für die Gegner am Meisten nach Gefahr aus. Das sind meist zuerst die Krieger (zumindest bis zum 2 mal 10 Blitze einschlagen, dann kann sich das Primär Ziel schnell ändern😂😂)
  7. Absolut meine Meinung. Wenn mir als SL nämlich durch einen Wurf meinerseits das Abenteuer ich nenne es mal Kaputt geht, dann würfle ich nicht sondern entscheide. Würfel zu gunsten der SPieler drehen finde ich auch absolut ok (natürlich alles im Rahmen). Werte meiner Gegner nenne ich auch nicht, so bleibt es spannend ich versuche aber den Spielern durch Beschreibungen der Genger, also der bewaffnung und sichtbaren Details, und des Kampfes, also wie sie sich im Kampf anstellen, eine vorstellung zu vermitteln, diese können sie dann für sich nehmen und einen Grad eruieren.
  8. Ich denke auch. Ich persönlich nutze einige der Regeln in meinen Con runden. Wer dann sagt mag ich nicht hm doof aber der geht dann oder unterwirft sich den Regeln. Allgemein gültige Regeln sollte. Wir unterlassen.
  9. Das kann schon funktionieren zumindest für die im Forum aber für neue leute oder die die sich halt erst vor ort eintragen wird das halt nicht möglich sein.
  10. Also ich werde mal schauen ob wir all unsere SL Geschenke und unsere Spieler Geschenke fortan online anbieten können. Und vielleicht gebe ich das mit mit der Auswahl mal zum Aussuchen des SLs Geschenk werde ich mal anschneiden vielleicht setzten wir das ja um. Zum Thema des Anbietens bei Carsten da werde ich gerne mal mit ihm reden.
  11. 1 und 2 finde ich absolut ok. 3 wie gesagt schwierig weil aufwand für die Orga der schwer und aufwenig ist. 4. 9:30 ok 8:30 zu früh auch meistens wegen Frühstück. 5. Finde ich sehr sinnvoll. 6. ich würde 30 Minuten sagen, ob der Wartezeiten. 7. Bin ich dagegen. 8. Wird mit einigen Spielern schwierig, und mit den frühen anfangen wahrscheinlich auch schwer umsetzbar. 9. gut aber vermutlich nicht umsetzbar. Und gehört IN EINEM GEWISSEN MAßE auch dazu (finde ich). 10. muss ich aus Orga sicht wiedersprechen. SO kurz halten wie möglich ja gänzlich nein. 11. Als SL sage ich ja als Orga unmöglich. 12. würde für mich ein bisschen die Gemeinschaft kaputt machen weil sonst keine Gespräche auserhalb stattfinden. Und manchmal braucht es halt auch mal eine ungeplante Pause um mal die Köpfe durch zu pusten um wieder fitt zu werden.
  12. Einige sachen finde ich gut andere schwer oder fast gar nicht umsetzbar.
  13. Ja das stimmt. Also das Zeitliche. Ich zum Beispiel schreibe gerade Abitur bin daher Zeitlich sehr eingeschränkt andere Leute Arbeiten und haben noch eine Familie, von daher sind so tolle extra Sachen genau das TOLL und EXTRA und sollten NIEMALS als selbstverständlich angesehen werdne.
  14. Zu den Spielleitergeschenken. Kann ich noch sagen, dass wir uns immer Gedanken machen was ist Hilfreich was gab es noch nie oder was ist ein verbrauchsgegenstand den wir mal wieder bringen könnten oder was könnte man nochmal bringen weil lange her und die Dinge sich nun mal Abnutzen. Sonst was hilft dem SL vielleicht, wir haben leider nicht das Glück jemanden zu haben der jedes Jahr, und da wirklich größten Respekt an z.B. den SüdCon, uns jedes Jahr ein abenteuer schreibt. Also vielleicht anregungen für abenteuer. Oder Rundenzähler sowas halt. Und hoffen das nicht nur wir den Nutzen sehen, weil ich glaube was der eine nutzt und total genial findet verstaubt beim anderen und umgedreht. Ich glaube das du @jul auch hier, wie auch beid dem Strang zum gemeinschaftsgefühl, probleme haben wirst eine Einheitliche antwort zu finden weil die Geschmäker eben zu verscheiden sind.
  15. Das ist wirklich schade und sehr bedauernswert. Ihr @forumsconOrga habt in den letzten zwei jahren echt gute Arbeit gemacht und alles dafür getan das 1. überhaupt ein Con stattfindet und dann auch das vor ort alles Glatt läuft und wart (mir zumindest) immer mit Rat, Tat, oder zumindest einem lustigen Spruch immer Hilfsbereit.
  16. Ich persönlich finde die Idee mit den beiden Bechern 😂😂😂 als Efen und Zwergen Snack so genial und habe die auch gerne gegessen. Hoffe auch das es bleibt aber kann auch verstehen wenn ihr sagt das wird nicht anständig gewertschätzt finde ich auch dann wird sich die arbeit halt net mehr gemacht und jeder kann sich wieder eigene Sachen mitbringen. Was wir als SommerCon merken ist, dass WIR nicht jedes Jahr das selbe anbieten können/sollten weil zum Beispiel in Jahren in denen es heiß ist wenig Schoki aber mehr anderes gegessen wird. Das ist natürlich nichts algemeingültiges aber ich spreche vond er großen Masse. Und ich denke auch werde die Sachen die angeboten werden honoriert und nicht noch anforderungen gestelllt wie ich will das und jenes und könnt ihr noch das machen, DANN UND NUR DANN kann man auf die Orga zu kommen und anregen: "Hey das oder dies wäre doch cool und kann man das vielleicht umsetzen" und am ebsten kommt noch ein "Wenn ich helfen kann das zu realisieren sagt bescheid" oder ein " ich habe da auchs chon eine Idee wie man das machen könnte."
  17. Oh man ich wäre so gerne gekommen🥺. Habe Bilder gesehen und es sa so schön aus.
  18. Falls du eine gute Tasche suchst kann dir da gerne eine Empfelen die gut zu tragen ist, viel Stau raum bietet und dennoch nicht das halbe auto klaut.
  19. Becher kannst du (soweit ich weiß) bei uns gerne für einen kleinen Obulus erwerben mit Wunderschöner Sonne darauf. Und sonst bei Carsten. Aber ja Unterlagen ist glaube ich ne gute Idee. Taschen sind halt echt nicht ganz billig und waren soweit ich weiß, da vor meiner Zeit, doch ein Jubiläums geschenk
×
×
  • Neu erstellen...