Zu Inhalt springen

Jürgen Buschmeier

Mitglieder
  • Beigetreten

  1. Im Verhältnis zu seiner Körperlänge ist der Hackl Schorsch ganz schön breit.
  2. Das wäre schon lustig: 6 SF, die alle das selbe drauf haben wie oder gar mehr als der eine Antagonist. Das wäre schon toll für die Spielerinnen: Gruppe spielt mit Kodex und Arkanum: 6 SF (Hexe, Händler, Kriegerin, Assassinin, Waldläufer, Druide) Grad 30 gegen einen Grad 12 Dämonenbeschwörer und vielleicht ein paar kleine Helferlein von Grad 5 und dann beschweren sich die Spielerinnen, dass ihre Figuren aber nicht beschwören können...😉
  3. Aha! @jul will nur Spielerinnen klein halten! Spieler sollen nicht klein gehalten werden.
  4. Bitte an Regelautoren: Hört auf die Mimimifraktion unter den Spielern.
  5. Nachdem ich hier jetzt die letzten 60-100 Beiträge gelesen habe, häufig verwundert und kopfschüttelnd, fällt mir nur das ein: Volksfront von Judäa - YouTube
  6. Dweomer ist für mich die Magie einer philosophischen Weltsicht. Hexen sind da, wenn man so will, religiös in ihrer Kultur verhaftet, aber pragmatisch, dass sie Dweomer als eine Form der Magie akzeptieren. Druiden und Weise versuchen diese Philosophie zu leben und haben deswegen den einfachen Zugang zu dieser Magie. Schamanen haben ihre pantheistische Weltsicht/Philosophie und deswegen auch noch einen guten Zugang zu Dweomer, aber eben auch zu Wundertaten. Druiden, Weise und Schamanen haben, wenn man so will, die Sache mit dem Gleichgewicht verstanden. Druiden und Weise nutzen nur Dweomer, weil zu viele Menschen das Gleichgewicht nicht verstanden haben und die Schamanen nutzen alle Gaben der Magie, weil in ihren Lebensräumen das Gleichgewicht vielleicht noch etwas stabiler ist und zur pantheistischen Weltsicht eben alle Spielarten der "normalen" Magie gehören.
  7. Ich hatte schon vermutet, das eine Pferdeherde zu komplex sein könnte. Aber ein kaputtes Schwert? Ich bin verwundert/erstaunt/irritiert.
  8. Toller Film, stimme gefällt mir, aber drei erzählte Details passen nicht zu den Bildern. Z. B.: Stimme "ich stand da mit gebrochenem Schwert <-> Kämpfer hat intaktes Schwert Dreiköpfiger Lindwurm: Pferd aus Herde gerissen, aber keine Herde in Sicht Einhorn stehe still, war im Film aber ständig in Bewegung.
  9. Um es mit Atze Schröder zu schreiben: "Ja, nee, is' klar!"
  10. So, als jemand der keine KI-Intelligenz hat, also nichts darüber weiß, wie aufwändig etc. solche Arbeiten sind: Der Film, also die Bilder: Die finde ich klasse, auch die Verwandlungen/den Verfall von lebend zu untot. Musik: Die ist soweit gefällig, aber ich habe das Problem, Fantasy und Metal nicht unter einen Hut bringen zu können. Mit Fantasy assoziiere ich Laute, Harfe, Flöten, Trommeln, Fanfaren, also letztlich mechanisches, aber definitiv nichts elektronisch verstärktes. Mach mir mal eine Liste mit den Wesen, die da auftauchen, die gefallen mir. Stimmen: Ich finde die erste besser, aber auch zu monoton und es werden mir zu wenig Pausen gemacht, z. B. als das ganze Übel geschildert ist und dann die Hoffnung in Form der Heldinnen angesprochen wird. Ich finde, man muss das entsetzliche auskosten und Pausen setzen. Manchmal auch etwas längere. Aber wenn die Hoffnung beginnt, muss die Stimme sich auch verändern. Insgesamt hast du da was tolles kreiert.
  11. Genau! Ich weiß auch nicht, wie irgendwer darauf kam, den Begriff hier zu erwähnen. Tauchen erst nach 1 min und da die Zauberdauer der Zauberhand eben 1 min ist, holt man danach tief Luft und macht weiter. Man freut sich eventuell gar über die Lebensrettung durch den Spruch.
  12. Zitat aus der Spruchbeschreibung: "Da die Luft um es herum wie ein undurchdringlicher Panzer wirkt, kann es allerdings nicht mit materiellen Waffen angegriffen werden und ist immun gegen Umgebungszauber, die mechanisch oder durch Hitze und Kälte wirken, Die magische Kraft der Zauberhand wirkt nicht auf Geister und andere körperlose Wesen." Ich sehe Gas als Materie an, nur körperlose Wesen können den Panzer durchdringen.
  13. Das sehe ich auch so, und die Ordnung wird eben oft mit Knüppeln wiederhergestellt. Es dürfte meist von oben beauftragte (Coroner) oder private Ermittler geben. Ich würde mich da an historischen Krimis orientieren. In denen sind es eben mal Ärztin, Mönche/Nonnen (können lesen und haben großes Wissen in Sachen Kräuter/Gifte usw.) wie folgende Figuren S. Helewise, S. Fidelma, B. Cadfael oder die Ärztin Adelia Aguilar (Die Totenleserin) und die sind oft oder fast immer von hochgestellten Personen beauftragt worden. Gelegentlich stolpern die natürlich auch über Verbrechen und handeln selbständig und unautorisiert. Bei uns ist es genauso, dass privat oder im Auftrag der lokalen Chefin ermittelt wird. Mal erhält mal etwas Schriftliches, mal nicht. Und je nachdem kann man auf lokalen Ordnungskräfte zurückgreifen, falls es welche gibt.
  14. "Ihre Gedanken bringen das Empyrëum in einer Weise zum Schwingen, die der Partner wahrnehmen und verstehen kann." Ich denke, das ist möglich.
  15. Kodex, S. 104: "Der Spielleiter kann hierbei den erfolgreichen Einsatz von Anführen durch Zuschläge bei Erfolgswürfen für andere Fertigkeiten belohnen." Das wäre eine Möglichkeit innerhalb der Regeln, den Kampf zu verkürzen, auch wenn die SpielerInnen selbst keine Ahnung von Kampftaktik/Strategie haben. Man gibt einfach einen Bonus auf die EW im Kampf.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.