Jump to content

Karim

Mitglieder
  • Posts

    2,651
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Karim

  1. Ich kenne bei PR ja Paralysatoren um jemanden auszuschalten, und es gibt auch Nakosestrahler im Regelwerk. Was meintet ihr mit Stannern , Elektroschock wie mit einem Taser ?
  2. Ich drücke mal @Ruk-Tho die Daumen das er noch später hinzustoßen kann. Tara ist ja noch mit den Vorbereitungen für den GSC ( Galaktik Song Contest ) beschäftigt und wird daher nicht mit zur Wega fliegen können. Sie hat aber dafür gesorgt das der neue Mitarbeiter Talon einen Laptop in Spezial Ausfertigung gestellt bekommt der ihm mit +8 bei Informatik unterstützt. Offplay Leider kann ich als Spieler nur einmal im Monat spielen, da passt es gut das mein Charakter noch beschäftigt ist. Ich freue mich aber sehr das @Celador da Eshmale dabei ist, dann kann ich später euer Abenteuer in der Mitschrift nachlesen.
  3. Da @Celador da Eshmale nur einen offiziellen Termin auf Ferrol hatte, und nicht bei der erfolglosen Informationsbeschaffung im Gebäude der Stiftung dabei war, kann er ohne Probleme beim zweiten Versuch dabei sein.
  4. @stefanie es macht doch immer mehr Spaß wenn man mit einem eigenen Charakter mitspielt anstatt einen der Beispiel Charaktere. Perry Rhodan ist ja ein SF Setting, und selbst wenn neue Spieler Perry Rhodan nicht kennen, so kennen sie doch diverse SF Serien wie Star Wars, Star Trek oder Babylon 5. Wenn sie sich dort einen Charakter aussuchen , bekomme ich zusammen mit den Spielern immer eine passende PR Version hin.
  5. @Patrick du hast ja noch Punkte vom letzten Abenteuer und kannst dann noch vorher etwas lernen.
  6. Tara sagt An‘Tha‘Lan das die sich etwas über Rhodans ersten Besuch auf Wanderer in den Geschichtsbüchern informiert hat. Perry Rhodan musste als Prüfung ein Duell mit einem Historischen Banditen aus der frühen amerikanischen Geschichte ( genannt der Wilde Westen) siegreich bestehen. Da Du zu einem Golfturnier eingeladen wurdest, wirst du dieses Turnier wohl gewinnen müssen.
  7. Tara sagt zu @Celador da Eshmale beruhige dich erstmal. Wenn es schon jetzt zwei Mögliche Zukunftsvisionen für dich gibt , gibt es sicher nochmehr und das bedeutet das deine Zukunft nicht in Stein gehauen ist , sondern sie im Fluss ist und sich aufgrund deiner Taten jederzeit ändern kann. Im Gegensatz zu ES das in mehreren Universen und Zeiten beheimatet ist, sind wir sterbliche Wesen eine lineare Lebensform, von der Geburt bis zum Tod. Und bald heißt bei ES sicher nicht morgen, und ich habe schon genug Ärger mit den Attentätern und wenn ES dir noch vor meiner Hochzeit eine neue Aufgabe geben sollte , wäre ich echt sauer. Aber richtig ist , du solltest dich vorbereiten, und vielleicht den Neubau deines Würfels noch etwas anpassen, ich würde ihn etwas größer gestalten damit du trotz der Leibwächter etwas Privatsphäre hast. Wie wäre es mit einem 500m Raumer, dann könntest du noch einen weiteren Hangar einrichten, wo wir dann unser Beiboot landen könnten. Ich schätze das neue Schiff mit der besonderen Technik und Reichweite wirst du sicher brauchen um nach Wanderer zu kommen. ES hat ja eine besondere Art von Humor, und wird dir sicher durch deinen fähigen Attachee An‘Tha‘Lan Bescheid geben wann du auf Wanderer erscheinen sollt, denn dann wird sicher auf der Einladung zum Golfturnier ( die nur An‘Tha‘Lan sehen kann ) auch der Zeitpunkt erscheinen wann das Turnier anfängt. Und sicher wird ES dir dann nach dem Golfturnier eine weitere Aufgabe anvertrauen , aber es wird nicht die finale Aufgabe sein die du vermutest.
  8. Ich vermute mal ES könnte uns auf der Suche nach Wanderer durchaus unbemerkt in die Vergangenheit befördern wo Wanderer noch in der Milchstraße war, @Celador da Eshmale hat ja auch die Zeitgruft gesehen als die Terraner sie zum ersten Mal betraten. @Celador da Eshmale war in der Zeitgruft als Perry Rhodan sie zum ersten Mal betrat, also würde Tara Wanderer auch dort suchen wo Perry Rhodan ihn zum ersten Mal betrat. Frauenlogik 😁
  9. Tara hatte @Slüram ja berichtet das die Daten aus der Stiftung auf Ferrol nichts verwertbares enthielten, und wir uns später mal auf den 9 Planeten der Wega Rofus umsehen sollten, da die Stiftungsleiterin dort auch ihren Lebensmittelpunkt hat. Auf Rofus gibt es eine Sinalon ( ein sehr seltenes Material ) verarbeitende Industrie. Könnte man vielleicht als Kunden oder Käufer dort auftreten um keinen Verdacht zu erregen ?
  10. Doppelmoral bei Perry Rhodan Wir spielen in unsere Gruppe gerade nach der Zeit des Abzugs von TRAITOR ( 1350 NGZ ). Nach dem Abzug von TRAITOR blieben ja einige Mitglieder von TRAITOR auf Planeten der Milchstraße zurück, und besorgten sich benötigte Waren und Ausrüstung in dem sie als Piraten Planeten und Raumschiffe überfielen. Einem Planeten der Yülzisch setzten sie mit ihren fortwährenden Angriffen so zu, das die Yülzisch den Planeten aufgaben und ihn deutlich unter Wert an die Tefroder verkauften. Hier haben die Yülzisch weder Hilfe des Neuen Galaktikums noch der Neuen USO erhalten. Der Planet gehörte zu einem ein Planeten Sternenreich, und hatte keine besonderen Rohstoffe, er war also für die großen Machtblöcke der Milchstraße nicht interessant. Als aber Jahrzehnte später die TRAITOR Jäger , diese Piraten und deren Nachkommen versuchten auszulöschen, ging die Neue USO dagegen vor. Die Nachkommen der TRAITOR Mitglieder wurden auf besonderen Welten in Sicherheit gebracht. Die Nachkommen der TRAITOR Marodeure , sind zu einer Zusammenarbeit bereit und bringen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse ein. Also eine wertvolle Ressource.
  11. Eine sehr schöne Idee. Das wird Tara sicher sehr gefallen. Weil Tara die Geschenke erst nach der Trauung auspackt, wird sich Tara dann bei Khorris melden.
  12. IDS ? Tara wird diese Abkürzung sicher kennen, mir als Spieler ist sie unbekannt.
  13. Aufgrund der heftigen Reaktion von Nils , verwirft Tara ihre Idee auf Asgard eine Zweigstelle ihres Hyperschulungsinstitut zu errichten.
  14. Tara bedankt sich bei @Celador da Eshmale für diesen guten Ratschlag und wird ihn auch befolgen.
  15. Ach der Besprechung ist Nils und Tirimara frühstück Tara erstmal mit Carl und nimmt sich danach den Datenkristalle mit den erbeuteten Daten vor. Sie sucht nach Hinweisen über aktuelle Aktionen der Galaktik Gardians, die mit ihr, @Celador da Eshmale, @Slüram oder den Pilgrim Ratten zu tun haben. Infoselektik 39 ( Kritt 20 gewürfelt)
  16. Am nächsten Morgen sieht Tara sehr glücklich und ausgeruht aus, und trifft sich mit Nils und Tirimara für eine Nachbesprechung. Tara erzählt das auf Olymp auch auf Technik verzichten müßten um in ein Quartier der Galactic Gardians einzudringen, da jede Form der Technik zu einem Alarm geführt hätte. Tirimara hatte ja etwas Probleme mit dem Gleitschirm, und Tara erzählt von @Celador da Eshmale Hobby des Fliegens mit Schwingen ( Flügeln ). Tara fragt ob wir solche Schwingen für Tirimara entwickeln sollten, da sie sehr viel leichter ist als @Celador da Eshmale ist es aufgrund der Physikalischen Gesetze des Auftriebs für sie sogar noch einfacher. Tara bedankt sich nochmal bei Nils das er auf Tirimara aufgepasst hat. Tirimara spricht Tara nochmal ihre Anerkennung aus da es bei ihrem ersten Auftrag sicher nicht einfach war auf ihre gewohnte Technik zu verzichten. Tara sagt das sie ein Institut für Hyperschulungen hat, und schon den Auftrag an ihr Team gegeben hat , die Schulungsmöglichkeiten auch für Siganesen anzupassen. Sobald diese Anpassung geschehen ist stehen Tirimara auf den Welten der Schürfer-Pilz-Allianz die Hypnoschulungen zur freien Verfügung.
  17. Also war die Zusammenarbeit leider nicht sehr harmonisch. Tara wird sich überlegen müssen wie sie das wieder einrenkt. Aber nach diesem Abenteuer möchte Tara sich erstmal nur in den Armen von Carl sicher fühlen, und sich den Problemen erst am nächsten Tag wieder widmen.
  18. Tara teilt Nils mit das auch sie zum Hacken auf eine Positronik angewiesen ist, da die Firewalls mittlerweile teilweise so gut sind das man ohne Rechnerunterstützung keine Chance hat um in ein System einzudringen. Auch war es der erste Einsatz der neuen Mitarbeiterin.
  19. @Slüram danke für das Abenteuer @Ruk-Tho Tara ist mit dem ersten Einsatz von Irimara Trimora sehr zufrieden, und findet es schade das wir keine bessere Ersatzpositronik beschaffen konnten. Irimara bekommt auch eine Kopie der Daten um sie zu durchsuchen. Die defekte Positronik wird nicht weggeworfen , sondern wenn Tara mal wieder auf Warstein ist gründlich untersucht ob die Schadsoftware auch Spuren in der Hardware hinterlassen hat, um um da Referenzwerte zu erhalten bestellt Tara den gleichen Type nochmal . Tara bietet Irima an ihr dabei zu helfen ihre neue Positronik so umzubauen das sie einen mechanischen Schalter zum ausschalten erhält um infriltations Versuche schnell stoppen zu können, Tara kann mit ihrem Wissen von Robotik helfen, die Arbeit kann aber nur Irima ausführen. Tara bittet Irimara Trimora auch um einen Bericht wie sie die Zusammenarbeit mit Nils bewertet bei ihrer ersten Mission. @jul Tara bedankt sich auch bei Nils, denn es euerer gemeinsamen Aktion zu verdanken das wir die Daten erbeutet haben. Tara hofft das wir darauf Hinweise auf das weitere Vorgehen der Galaktic Gardians finden werden. Tara bittet Nils auch um einen Bericht wie sie die Zusammenarbeit mit Irimara Trimora bewertet bei ihrer ersten Mission. Tara sagt Nils er kann sich jetzt auch erstmal ausruhen, Tara wird die Nacht in der Sicherheit von Carls Armen verbringen Ihr Robot Double wird wieder verstaut. @Leif Johannson Tara wird den Attachée fragen ob er in der Lage wäre ein Kollektive von einigen tausend Nissen zu führen, da sie eine besondere Schutzkleidung für Nils anfertigen möchte , und der Rohstoff dafür die Ketten des getöteten Drachens lässt sich nur mit sehr starken PSI Kräften bearbeiten. Falls An'Tha'Lan Tara von seiner Einladung zu einem Golfspiel auf Wanderer erzählt ist sie sehr beeindruckt an solch einem Turnier würde sie auch gerne teilnehmen. Tara wäre bereit ihm zu helfen die Position von Wanderer zu bestimmen. @Celador da Eshmale Tara findet die Mission ist gut gelaufen, wir waren von der Wega wieder zurück bevor dort ein Attentat auf uns verübt werden konnte und @Celador da Eshmale hatte auch keine diplomatischen Schwierigkeiten. ( freue mich schon auf die Mitschrift )
  20. Tara lässt auf Terra in einem Spezial Geschäft Schutzkleidung für Nils anfertigen, welche dann vor Kugeln und Messerattacken schützt. Sie wird in 8 Stunden angeliefert. Hoffentlich noch rechtzeitig vor unserem Aufbruch zur Wega.
  21. Habe auch nichts gefunden ab welchen Fähigkeitswert das unterrichten möglich ist.
×
×
  • Create New...