Zum Inhalt springen

Dinlair NiMurdil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    573
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dinlair NiMurdil

  1. vor 57 Minuten schrieb Patrick:

    Naja, dein Bild passt nicht ganz. Eher gibt es zu wenig Verkäufer und der eine redet eben lieber mit der größeren Menge an Verkaufswilligen... dass der Einzelne ein Stammkunde ist, ist leider nicht lohnenswert, da er nur einer ist.

    eben! Mit dem von Reiner beschriebenen Ergebnis.

    Oder läufst du dann den Verkäufern hinterher, weil dir die Firma mit ihrem Personalmangel so leid tut???

    • Like 2
  2. vor 9 Stunden schrieb Abd al Rahman:

    Aber wir sibd keine gute Werbung, keine guten Supporter. Wenn wir das wären, dann würde es viel mehr Midgard-Runden auf Cons geben. Gibt es aber nicht. Pegasus nimmt uns schon ernst hier, aber ich denke, dass wir unsere Bedeutung überschätzen. 

    weil Midgard viele eigene Cons hat! Da fährt man halt nicht noch zu anderen. 

    Ob Pegasus irgendwas oder -wen ernst nimmt oder nicht, interessiert mich persönlich nicht. Die Nicht-Kommunikation von Seiten des Verlags ist entweder so gewollt oder unprofessionell.

    ohgottohgott investiert ja jetzt in Whisky und ich eben in Schuhe!

    • Like 1
  3. vor 37 Minuten schrieb Ma Kai:

    Echt? Ich habe jede Figur, auch die KanThai-igen, auf M5-ig bekommen. Zum Spaß - dank MOAM - habe ich die Figuren sogar nachgebaut, also unter M5 von Anfang an neu gemacht. Ich konnte alles weiter spielen. 

    ich habe meine auch problemlos konvertiert bekommen, und wir spielen weiterhin in der Heimrunde mit M4 und M5 Figuren gemischt. Das ist kein grosses Problem. Was ich aber nicht wollen würde, wäre eine Runde, in der sich seltsame high fantasy Mischungen befinden. Katzenmenschen und Co möchte ich einfach nicht, das wird mir persönlich dann zu abgedreht. Das mag natürlich jeder halten wie er will, ich würde aber nicht mitspielen.

    • Like 3
    • Thanks 1
  4. vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

    Natürlich schlägt es keine Verkaufsrekorde, wenn man im Grunde genommen einen dritten Nachdruck mit leichten Anpassungen macht. Elsa hat ja auf die Zwangslage, dass das QB eben weiter verfügbar bleiben musste, hingewiesen. 

    Andererseits, jetzt lasst uns mal spinnen. Schwarzer Angus und MacRathgars ist durch, ausgelutscht. Also machen wir doch jetzt mal ein paar neue Konflikte. Wir haben einen neuen König und der hat eine Frau mit Verbindungen in die Twyneddin- und Druidenszene. Spitzen wir das doch mal zu. Der König hat eh' keinen Bock mehr auf seine alten Ratgeber, zumal die sich seiner Königin gegenüber nicht immer freundlich verhalten. Also schmeißt er sie raus. Damit sind die sauer. Sie versuchen daraufhin, ihn zu einer sehr offensichtlichen Loyalitätsdemonstration gegenüber der Kirgh zu zwingen, zu der er nach Meinung "der Schriftgelehrten" verpflichtet wäre - die aber seine Frau rundheraus ablehnt: "die oder ich". Und wir sind ja auf Midgard, es ist nicht ausgeschlossen, dass so etwas eine tatsächliche magische Wirkung entfaltet. Das ist nicht einfach "Paris ist eine Messe wert", andererseits aber doch genau so etwas. Auf der einen Seite mobilisiert die Kirgh mit Irenfist und den alten MacBeorns, auf der anderen Seite können es die Twyneddin gar nicht abwarten, in Massen die Grenze zu überschreiten, um ihre Königin zu unterstützen, und wer ist eigentlich auf der Seite des jungen Königs? Vielleicht die Freunde, die er im Abenteuer "Der Wilde König" gewonnen hat? 

    Und schon haben wir einen Meeega-Konflikt und fast schon einen Bürgerkrieg in Alba. "Die Kehrseite der Medaille" passt da dann nicht mehr hinein, und Abenteuer, die diesen Konflikt aufnehmen, nicht ins vorige Alba, aber es gäbe wieder frisches Futter für die Liebhaber von Alba-Abenteuern. 

    klingt gut! Wäre das nichts für eine Publikation noch in diesem Jahr? 😉

  5. vor 19 Minuten schrieb Patrick:

    Also ich selbst bin als 18-Jähriger zwar begeistert von Midgard, kann aber aus vier Proberunden mit 14-28-Jährigen sagen, dass die Welt da jetzt nicht unbedingt der Favorit ist. Ebenso wie die Regeln - die Charaktererschaffung hätte gut der Hälfte schon die Lust verdorben, wenn ich nicht motivierend dabei gewesen wäre. Auch wenn ich damit kein Problem habe, sogar gerne per Hand und analog Figuren erschaffe - Pegasus weiß schon ganz gut, was Neueinsteiger wollen und was nicht.

    Wer ein bisschen auf Instagram unterwegs ist und den Algorithmus mit Rollenspielinteresse füttert, wird irgendwann auf eine große Vielzahl an D&D-Kanäle, Memes und Reels stoßen, aus denen sich ganz gut herauslesen lässt, was jungen Spielern üblicherweise so gefällt. D&D macht da übrigens auch kräftig bezahlte Werbung. Ein anderes Rollenspiel hab ich da mit Ausnahme von @SteamTinkerers Kanal nicht mal erwähnt gesehen.

    dann verstehe ich erst recht nicht, warum sie eine solche Welt kaufen und nicht gleich eine neue herausbringen. Aber können sie ja machen wie sie wollen.

    • Like 2
  6. vor 32 Minuten schrieb dabba:

    Nur mit Nostalgie und Wiedereinsteigern erhält man ein Produkt aber nicht unbedingt am Leben. Das ist dann ein wenig wie der C64 Mini - ein nettes Nischenprodukt für Altzocker, die nochmal ein paar Brotkasten-Spiele von anspielen wollen. Leute, die nach 2000 geboren sind, hocken sich im Zweifel aber lieber an die neueste PlayStation. ;)

    Warum denkst du, das alte Midgard wird  von jungen Spielern nicht gerne bespielt? Gerade für die Neuen ist doch noch gar nichts „ausgelutscht“ (das ist es übrigens auch für uns nicht!) Ein gutes Produkt wird auch von Neulingen angenommen! Was es halt braucht ist Marketing/Bekanntmachung. Wer es nicht kannte, für den ist es doch neu. 🤷‍♀️

    • Like 5
    • Thanks 4
  7. Vielen Dank für einen tollen Con! Ihr habt das super gemanagt und ich freue mich auf weitere!

    Vielen Dank an ohgottohgott für ein, obwohl aus dem Ärmel geschüttelt, stimmungsvolles Wüsten Abenteuer am Freitagabend und an Eleri für das  tolle Detektivabenteuer mit Einsicht in Adelskreise, Spionageringe und Intrigen in Eschar. 

    Ebenfalls danke an meine Mitspieler an beiden Tagen, ohgottohgott, Panther, Ma Kai, Blaues Feuer, Xacobeo und Kejuro. Es hat grossen Spass gemacht mit euch!

    • Like 2
    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...