-
Barrieren vs. Ambiente - Cons auf Burgen
Ich glaube, dass es gut ist, dass wir verschiedene Cons haben. "Komfort-Cons" für die älteren und bequemeren, und "rustikale Cons" für die Liebhaber authentischer Burg-Atmosphäre.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Deshalb bin ich ja sehr für die Vorratsbratenspeicherung
-
Südcon 2025 - Schwampf
Wie ich auf Seite 5 bereits schrieb.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Die Anderswelt ist die "Taverne", Dreh- und Angelpunkt des Cons. Dort findet die Anmeldung statt, man kauft dort Getränke, Snacks, Eintopf und Waffeln. Dort hängt der Aushang für die Spielrunden und der Verkaufsstand der DDD befindet sich ebenfalls dort.
-
Spoiler Test
hmm spoilertitel spoilertext
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
nee, ist alles für KI
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
mein Arbeitgeber hat gerade 10.000 GPUs für KI bei NVIDIA bestellt, da brauchen wir 12 Megawatt elektrische Energie.
-
Südcon 2025 - Schwampf
die Essenszeiten hängen in der Anderswelt aus, morgens bis mittags gibt es Brunch, ab 17:30 oder 18:00 (?) glaube ich Abendessen
-
Namensschilder
ich befestige mein Schild meist an den Bändeln meines Kapuzenpullis oder, wenn ich am Tisch sitze am Würfelbecher, SL-Schirm oder so. Die Nadel benutze ich auch ungern, zumindest bei schönen T-Shirts.
-
Coverversionen - Eine Sammlung
"Bohemian Rhapsody" als Flashmob (auf Threads) (1) The most INSANE Bohemian Rhapsody #Queen
-
Um 21:00 Uhr fahre ich das Forum für ein Update runter
Es regnet, meine geliebten Berge wolkenverhangen. Wenn es noch mehr regnet, Scheuche ich die Kinder heute durch die Wimbachklamm.
-
"Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
Nehmen wir mal eine klassische Con-Runde (weil ich MIDGRAD meist auf Cons spiele). Sechs (manchmal fünf) Spieler kloppen eventuell auch noch auf AP-lose Untote rum. Die machen nicht viel Schaden, aber es dauert ewig. Wo soll das Spaß machen? Bei Kämpfen gegen "normale Gegner" springt mein Charakter, der kein wirklicher Kämpfer ist, ein bisschen rum, sticht mit dem Dolch und hofft, nicht allzu oft getroffen zu werden. Das ist alles okay, aber zwei Stunden am Stück ist der Grenzspaß pro Minute stark abnehmend.
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
"Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
Meint ihr denn, dass für Kämpfe besondere Regeln gelten? Nein, nicht die Spielregeln, sondern was die Dauer angeht. Wenn man sein Abenteuer in "Szenen" aufteilt und als Faustregel so hat, dass jede Szene vielleicht so max. 30 Minuten dauert, dass ist es auch auszuhalten, wenn sich nicht jeder Spieler bzw. seine Figur in jeder Szene gleich stark einbringen kann. Bei der Verhandlung mit dem Boten des Fürsten steht vielleicht der Waldlandbarbar dumm daneben, und im Kampf der Nichtkämpfer. Auch der selbe Kampf ist spannender, wenn ich selber gut mitkämpfen kann. Ich würde es anstreben, dass ein Kampf, den epischen Endkampf gegen den Oberboss mal ausgenommen, mit 30 Minuten eigentlich ein gutes Ziel hätte. Mit ödem AP-Runtergekloppe ist das aber nur selten zu erreichen, und ja, das liegt auch an den MIDGARD-Regeln.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Dann sind also, "die, die immer schon kommen" als Con-Besucher irgendwie wertvoller? Ist es besser wenn die wiederkommen, als wenn ein "Neuling" ihm den "Platz wegnimmt".