Zum Inhalt springen

Ferret

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    285626480

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Vor einiger Zeit wollte ich ein Kurzabenteuer für 4-6 Spieler niedrigen Grades mit circa drei Stunden Spielzeit leiten. Daraus wurden drei Tage und aus meinen skizzenhaften Ideen wurde eine Abenteuerbeschreibung. Weil wir einen ziemlichen Spaß hatten, dachte ich, dass es auch für andere Gruppen interessant wäre. Es handelt sich um ein Detektiv-Abenteuer im Rotlicht-Melieu von Thame. Die Spieler können tief in den Abgrund der Stadt schauen und hoffen, dass sie nicht fallen... Natürlich wäre ich über Rückmeldung äußerst erfreut, auch was die sicherlich noch vorhandenen Fehler angeht, zumal ich mich auch über Regelauslegungen gerne belehren lasse. Die besten Grüße und viel Spaß damit, ferret Hier klicken um artikel anzuschauen
  2. Hallo! Hier ist das Abenteuer, welches den zweiten Platz des Wettbewerbs anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des Freiburger Midgardtreffens gewonnen hat – in einer leicht verbesserter Form. Es richtet sich an eine kleine Gruppe (2-5 Spieler) niedrigen Grades (1-3). Das Abenteuer erzählt die Geschichte eines großen Kriegers – wortwörtlich – auf einem Feldzug gegen die Fäden des Schicksals, die ihn an Unglück zu Ketten versuchen. Doch er ist seines Glückes Schmied – wortwörtlich: geschärftes Eisen löst so manches Problem… Ich bin gerne für Kritik offen und freue mich über Rückmeldungen. Viel Spaß beim Spielen! Die besten Grüße ferret Hier klicken um artikel anzuschauen
  3. Hallo! Hier ist das Abenteuer, welches den zweiten Platz des Wettbewerbs anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des Freiburger Midgardtreffens gewonnen hat – in einer leicht verbesserter Form. Es richtet sich an eine kleine Gruppe (2-5 Spieler) niedrigen Grades (1-3). Das Abenteuer erzählt die Geschichte eines großen Kriegers – wortwörtlich – auf einem Feldzug gegen die Fäden des Schicksals, die ihn an Unglück zu Ketten versuchen. Doch er ist seines Glückes Schmied – wortwörtlich: geschärftes Eisen löst so manches Problem… Ich bin gerne für Kritik offen und freue mich über Rückmeldungen. Viel Spaß beim Spielen! Die besten Grüße ferret Artikel lesen
  4. Hallo! Vielen Dank erst einmal an die Jury für die Bewertungen und die Verbesserungsvorschläge. Ich habe einiges umgesetzt und verbessert. Hier ist der Artikel: "Einer mehr durch meine Hand weniger" http://www.midgard-forum.de/forum/content/1810-Einer-mehr-durch-meine-Hand-weniger-Abenteuer-für-den-Wettbewerb-anlässlich-des-Jubeljahrs-des-Freiburger-Midgardtreffens mfg ferret
  5. Hallo! Hier ist das Abenteuer, welches den zweiten Platz des Wettbewerbs anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des Freiburger Midgardtreffens gewonnen hat – in einer leicht verbesserter Form. Es richtet sich an eine kleine Gruppe (2-5 Spieler) niedrigen Grades (1-3). Das Abenteuer erzählt die Geschichte eines großen Kriegers – wortwörtlich – auf einem Feldzug gegen die Fäden des Schicksals, die ihn an Unglück zu Ketten versuchen. Doch er ist seines Glückes Schmied – wortwörtlich: geschärftes Eisen löst so manches Problem… Ich bin gerne für Kritik offen und freue mich über Rückmeldungen. Viel Spaß beim Spielen! Die besten Grüße ferret
  6. Hallo! @ Torshavn: Das klingt schön! Prima, wenn das Abenteuer euch auf dem schmalen Grat zwischen reiner Investigation und Gemetzel führen konnte. Sobald du es selbst gelesen hast bin ich immer für weitere Kritik und Anregungen offen. – die besten Grüße @ Galaphil: Habe ich das richtig verstanden: Ihr habt den Teufel mit dem Belzebub (zwei eiskalte Assassinen) ausgetrieben? Genial. Auch die Idee, das Abenteuer ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge aufzurollen finde ich spannend. Die weitere Handelsroute (von der Kutsche samt Begleitpersonal, über weitere Verbindungen in fernen Städten) habe ich tatsächlich nichts oder wenig geschrieben. Die Idee dabei ist, dass - wenn das Abenteuer regulär gespielt wird - es zu keinem Zusammentreffen mit der Kutsche kommt. Die Lieferung ist abgeschlossen, sobald die Spieler involviert sind. Weitere Besuche erfolgen vorerst nicht, da die Ermittlungen laufen. Der Rest des Händlernetzes ist nicht beschrieben, um das Einbetten des Abenteuers in andere zu vereinfachen. Ich bin gespannt darauf zu hören, wie die Gruppe sich geschlagen hat und wie die "normale" Gruppe auf die Anforderungen des Abenteuers reagiert. Ich freue mich über jede Rückmeldung. – die besten Grüße
  7. Hallo! Vielen Dank für das erste Feedback! @Torshavn: ich bin sehr gespannt, wie euch der weitere Verlauf gefallen hat! die besten Grüße!
  8. Hallo! Vor einiger Zeit wollte ich ein Kurzabenteuer für 4-6 Spieler niedrigen Grades mit circa drei Stunden Spielzeit leiten. Daraus wurden drei Tage und aus meinen skizzenhaften Ideen wurde eine Abenteuerbeschreibung. Weil wir einen ziemlichen Spaß hatten, dachte ich, dass es auch für andere Gruppen interessant wäre. Es handelt sich um ein Detektiv-Abenteuer im Rotlicht-Melieu von Thame. Die Spieler können tief in den Abgrund der Stadt schauen und hoffen, dass sie nicht fallen... Natürlich wäre ich über Rückmeldung äußerst erfreut, auch was die sicherlich noch vorhandenen Fehler angeht, zumal ich mich auch über Regelauslegungen gerne belehren lasse. Die besten Grüße und viel Spaß damit, ferret Artikel lesen cave: Es hat sich ergeben, dass in diesem Strang zwecks Rückmeldung einige Informationen inhaltlicher Art über den (möglichen) Verlauf des Abenteuers preisgegeben wurden.
  9. Ferret

    Die Rote Rose

    Hallo! Vor einiger Zeit wollte ich ein Kurzabenteuer für 4-6 Spieler niedrigen Grades mit circa drei Stunden Spielzeit leiten. Daraus wurden drei Tage und aus meinen skizzenhaften Ideen wurde eine Abenteuerbeschreibung. Weil wir einen ziemlichen Spaß hatten, dachte ich, dass es auch für andere Gruppen interessant wäre. Es handelt sich um ein Detektiv-Abenteuer im Rotlicht-Melieu von Thame. Die Spieler können tief in den Abgrund der Stadt schauen und hoffen, dass sie nicht fallen... Natürlich wäre ich über Rückmeldung äußerst erfreut, auch was die sicherlich noch vorhandenen Fehler angeht, zumal ich mich auch über Regelauslegungen gerne belehren lasse. Die besten Grüße und viel Spaß damit, ferret
  10. Gerngeschehen. (Ich wollt ihn grad hier reinstellen.) Viel Spaß damit! mfg ferret
  11. Kurze Verbesserung: Der Elf war kein richtiger Elf. Hallo Yon. Und wie wär es mit dem giftigen Fisch, nach dessen Essen man zu 50% tot ist?? grüße ferret
  12. Wir haben in unserer Gruppe nur Jungs (Männer?). Wir haben zwar auch mal versucht ein paar Mädels einzuladen, doch die hatten nie richtig Spaß an unserem Spiel und verließen die Runde. Schade, ein wenig weiblichkeit würde der RUnde vielleicht gut tuen. mfg ferret
  13. Ho Bei uns wird gewürfelt und fertig. Wenn die Werte zu weit von dem gewünschten abweichen (Magier mit Zaubertalent 31 Intelligenz 32) dann wüfeln wir alles neu. ferret
  14. Bei uns in der Gruppe haben wir nur einmal Musik im Hintergrund gehabt. (Endkampf) Das war Hammer. ferret
  15. Wir spielen, dem SL sei dank, nur seine selbst erfundenen Abenteuer. Das macht die Sache persönlicher und in den meisten Fällen berücksichtigt es so unsere Handlungsweisen, und unsere erfahrenheit. mfg ferret
×
×
  • Neu erstellen...