
- MFG Nordlichtcon 2025
- MFG Nordlichtcon 2025
-
Forumscon 2026 - Schwampf
Wenn man den QR-Bezahlcode verwendet, den die Software anzeigt, passiert das automatisch. Man spart sich dann auch das Abtippen.
-
Fr - M6-PTG - Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal
Thema von Meeresdruide wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenDann wäre noch ein Platz mit eigenem Charakter vorab vergeben, der Rest auf dem Con.
-
Abgesagt - PR - Das große Karaketta Rennen auf der Basis
Thema von jul wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenDann werfe ich mal meinen Kartanin (Gr. 1 oder 2) in die Waagschale.
-
Sa - Regatta in Cliffbourgh
Thema von jul wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenIch würde bei beiden mitspielen.
-
Fr - M6-PTG - Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal
Titel: Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal Spielleitung: Meeresdruide (Claus) Anzahl der Spielenden: 5 (wenn min. eine:r einen eigenen M6-Charakter hat: 6) M3 / M4 / M5: M6-Playtest-Guide Voraussichtlicher Beginn: Freitag10:00 (nach dem Frühstück) Voraussichtliches Ende: vor Mitternacht Art des Abenteuers: Dungeon (ohne Drachen), Reise, Stadt Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Das Abenteuer ist für 5 vorgefertigte Charaktere vorgesehen. Wer möchte, kann auch einen eigenen Charakter nach der Erweiterung II des M6-Playtest-Guide nehmen, dann können es auch 6 Spielende werden. Beschreibung: Ihr wurdet in Inbul angeheuert, ein Artefakt aus einem vor kurzem freigelegten alten Heiligtum zu bergen. Die Zeit drängt, denn der Zugang ist nur bei Vollmond möglich. Es handelt sich um die Abenteuer aus dem M6-Playtest-Guide und der Erweiterung I. Die Abenteuer gehen nahtlos ineinander über, deswegen biete ich diese auch gemeinsam an. Teilnehmende: @Markon @MacSinclair @Wolfgang auf dem Con auf dem Con mit eigenem Charakter Da die Regeln neu sind, ist erfahrungsgemäß ein ganzer Tag notwendig.
-
Sa - Regatta in Cliffbourgh
Thema von jul wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenMalcom auch. (Zum Glück weiß er ja von Milena nicht, was ich als Spieler weiß.)
-
Abgesagt - PR - Das große Karaketta Rennen auf der Basis
Thema von jul wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenNimmst du auch PR-Neulinge (oder Fast-Neulinge)? Ich weiß, dass sich deine Abenteuer sonst eher an erfahrene Charaktere und Spielende richten.
-
Sa+So -- Die Stimme der Gerechten
Thema von Kessegorn wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenDeswegen schreibe ich ja auch: ... habe ich ... nicht. Aber nach meinem Verständnis braucht es einen Barden als Auftraggeber, nicht eine Gruppe nur aus Barden.
-
Sa+So -- Die Stimme der Gerechten
Thema von Kessegorn wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenIch muss dann wohl auch ein Los ziehen. Einen Barden habe ich (in dem Gradbereich) nicht, nur einen mit Grad 5.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Es scheinen wohl Anmeldebestätigungen rauszugehen. Ich habe auch eine bekommen.
-
Neues Standardlayout
Option 2 finde ich zu unübersichtlich. Option 1 ist an sich OK, aber es geht bei einigen Bereichen viel Platz verloren, weil die Foren unterschiedlich lange Beschreibungen und Listen von Unterforen haben. Gerade in der ersten Zeile sieht mal viel zu viel Weiß: Also finde ich das alte Layout am besten,
-
Abenteuer für Mittwoch nach dem Abendmahl und den gesamten Donnerstag Alter Fluch, neue Opfer (Vorabsprache fertig)
Thema von Tomcat wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenIch würde mich auch dafür interessieren. Die anderen kenne ich ja schon...
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Ich möchte nicht sagen, dass ich mit M5 wunschlos zufrieden bin. Aber mir fällt ehrlich gesagt nicht viel ein, was man noch hätte ändern können: Ein paar Fertigkeiten aus M4 zurück, z. B. Baukunde oder Sagenkunde. offizielle Regeln für den Wechsel des Abenteurertyps (vor allem Zaubern lernen).