Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Einherjar

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Hm, ich muss gestehen, dass ich dies so in der Negativität, dort nicht hineininterpretiere. Das ist Deine Einstellung, die respektiere ich, habe aber eine andere Auffassung. Ich hatte es eher so wahrgenommen, als sei dies nicht ganz so ernst gemeint. Eine Con zu organisieren ist aufwendiger, da gebe ich Dir recht, aus eigener Erfahrung. Dennoch grundsätzlich eine Option, wenn auch nicht unbedingt noch in 2026. Andere Cons, aus dem Norden kenne ich die NordCon, bieten allen Systemen Platz, da müsste man sich künftig tummeln, um LvD zu spielen oder eben was eigenes (für LvD ?) auf die Beine zu stellen. Gut, da weiß ich jetzt nicht, wie flexibel Eure Urlaubsplanung ist. Aber ja, das kann ärgerlich sein. Wie ich schon sagte, ich verstehe den Frust, wenn man sich auf die Con freut und dann bekommt man etwas serviert, dass einen zweifeln lässt, ob diese Veranstaltung noch die richtige für einen ist. Etwas mehr Vorwarnung (z.B. schon im letzten Jahr) hätte ich auch gut gefunden.
  2. So nämlich sollte ein Schwampf aussehen! 🙃
  3. Ich weiß nicht, warum Du es so verstehst, ich lese das nicht in seiner Aussage.
  4. Die Convention ist ein Angebot. Man nimmt es an oder lässt es bleiben. Ich verstehe @Ma Kai Enttäuschung, aber die Wortwahl, wenn auch aus dem Frust heraus, empfinde ich als unangebracht.
  5. Nein! 😂
  6. Danke schön, liebe Orga, dass Ihr uns wieder eine wundervolle und lange Con ermöglicht habt! Ebenso meinen Spielleitern @Rosana , @oisin für die Abenteuer und selbstverständlich @Chichén für die Stimmung in der waelischen Mystik. Dazu meinen Spielern der "Alkschaft" vom Donnerstag @sarandira , @McSkull , @Chichén , @Maeve ver Te und @Thufir Hawatt . Es war wieder wundervoll mit Euch! Und natürlich all jenen lieben Menschen, mit denen ich plauschen konnten, wenn auch zumeist wieder viel zu kurz. Einen gaaanz besonderen Dank an die liebe @Rosana ,für die wundervolle Geburtstagstorte und die leckeren Kekse sowie Ottmar, für das tolle Geburtstagsgeschenk! Ich freu mich sehr darüber! Jetzt wird nachbereitet und gesteigert. SüdCon 2026 kann kommen, ich bin voller Vorfreude! Grüße E.
  7. Sorry, ich blinder Fuchs.🫣 Du sprichst von Donnerstag! Wir reisen ja schon Mittwoch an! Hätte Dich gern eingesammelt!
  8. Ein wundervolles Abenteuer!!! Sehr zu empfehlen!
  9. Die einzige Quelle, die ich habe, sind die Namenslisten, die die BreubergCon-Orga mal rausgebracht hat. Sie verkaufen die Listen nach wie vor ab. Einfach mal @Maeve ver Te oder @KhunapTe anschreiben, die können Dir vielleicht weiterhelfen.
  10. Mir ist aus den Quellenbücher bisher nur die Regelung in Thame bekannt. Diese finde ich für Alba durchaus auf andere Städte anwendbar. Vielleicht haben die freien Städte eine andere Regelung mit Bürgerwehr (Barts Stichwort der Schützenvereine) während es in Städten, die einem Clan/Laird unterstellt sind, auch einfach dessen Clankrieger sind, die dies übernehmen. In Waeland würde ich das Konzept einer Stadtwache im polizeilichen Sinne eh nicht anwenden, in meinem Waeland sorgen dort die Krieger des Jarls für Ordnung.
  11. Von mir nun auch die traditionelle Danksagung meinen Spielleitern @Mogadil , @Chichén , @Godrik für stimmungsvolle und kurzweilige Abenteuer meinen Spielern vom Donnerstag @Lykke , @Hauke , @Rosana , @Mathomo & @Gildor - es war mir eine Freude mit Euch! ganz besonders @stefanie für die Organisation der Con im Alleingang. Der Rest der Orga durfte immerhin ein bisschen aufbauen Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr Mit freudigen Grüßen E.
  12. Darüber ließe sich nachdenken. Aber hast Du @Gindelmer nicht schon mit Lorenz und Herothinas daran teilgenommen?🤔 Du hattest eine Figur aus dem Gelbsteinwald meine ich.
  13. Zwerge gehen ebenfalls! Er/Sie muss nur mit dem Wasser klarkommen!😉

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.