Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Wir haben alle dritteln gelernt
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Die Einschätzung kommt vor allem von Spielrunden, bei denen die SL die Modifikatoren nicht im Griff hatte. Ich habe die Hoffnung, dass das Vorteil-/Nachteilsystem hier Verbesseung bringt.
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Ich finde die Vorteil/Nachteil-Regel elegant. Sie hat aber auch ihre Limitierungen. Eine magische Waffe mit Vorteil wird schlechter, je besser man die Waffe beherrscht?
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Ich finde nicht. Ich weiß halt gerne vorher wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind. Das geht mit Zu- und Abschlägen leichter.
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Naja, andere Systeme arbeiten zwar nicht mit Situationsbedingten Modifikatoren aber mit anderen Zielwerten als nur 20. Was dann letztendlich auch wieder situationsbedingte Modifikatoren sind. Oder meintest Du was anderes?
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Na komm, ich geh einfach davon aus, dass Du in all den Jahren die Du im Forum bist und all den Diskussionen hier mitbekommen hast. dass JEF sich in die Mathematik (was ein Wunder bei seinem Fachgebiet) reingehängt hat. Ob Dir es gefällt oder ob Du sie plausibel findest, steht auf einem anderen Blatt. Aber zu behaupten, dass Midgard kein System mit durchdachter Mathematik ist stimmt einfach nicht.
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Die M6-Runden kommen noch Mehr weiß ich aber auch nicht.
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Auf alle Fälle ist das mehr Mathe unter M6 um seine Chancen auszurechnen. Ob man das gut oder schlecht findet steht freilich auf einem anderen Blatt. Bei M5 war die Mathe unter der Oberfläche, bei M6 ist Mathe mehr an der Oberfläche.
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Ok, das muss ich Dir zugestehen. Du bist lustig. Aber ganz im Ernst: Ich glaub nicht, dass Du weißt von was Du schreibst.
-
MIDGARD 6 - So wird das neue System
Seit wann hat das was mit der mathematischen Grundlage von Midgard zu tun? Ich glaube eher, dass Du nicht weißt was Mathe bei Midgard bedeutet.
-
ChatGPT / KI abseits des RPG
Hast Du schonmal o2-preview versucht? Was coding angeht ist das der Hammer.
-
Betrunkener.png
-
Mannheim / Heidelberg / Ladenburg / Umgebung: Spieler gesucht, Verstärkung für bestehende Runde, Freitagabends
Ein neues Mitglied haben wir in der Runde. Wir könnten aber trotzdem noch 1-2 Leute gebrauchen Wer hat Lust?
-
Turmwächter.png
Das wäre eher mein Fall.Schaut viel besser aus als Ganzen Vollfellbiester. @Bruder Buck Das meine ich mit „wenig Fell“.
-
_8e3924c2-bd38-4d40-baf3-ea7a6d491560.jpg
-
_8e3924c2-bd38-4d40-baf3-ea7a6d491560.jpg
-
Diskussionen zu Moderationen
Ich fühl da mit Dir. Aber wie schon @Eleazar geschrieben hat, hatte sich die Diskussion hochgeschaukelt. Dass jemand, der in die Diskussion frisch einsteigt gleich verwarnt wird, kann ich ausschließen. Ich weiß genau wer die Moderation gelesen haben muss, weil derjenige zum Zeitpunkt der Moderation mitdiskutiert hat.
-
ChatGPT / KI abseits des RPG
Ich nutze seit ner Weile den Advanced Voice Mode von ChatGPT. Echt der Hammer wie die Entwicklung galoppiert.
-
Neuheiten des DDD-Verlages
Er ist nicht dick. Er hat nur schwere Knochen
- Diskussionen zu Moderationen
-
Diskussionen zu Moderationen
Moderation: Nennt Midgard - Legenden von Damatu M6, D1, LvD oder wie auch immer in dieser Kombination. Ich will keine weitere Diskussion hier sehen, was der bessere Name wäre. Alle die gegen die Moderation verstoßen bekommen ohne weitere Nachfrage eine Verwarnung. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
Der Ton im Forum
Moderation: Ich lösche die letzten beiden Beiträge. Warum? Im Zuge der M5/M6 Diskussion werden die Töne schärfer. Für den richtigen Umgangston zu sorgen ist Aufgabe der Moderation. Der Strang hier war eigentlich mal eine gute Idee, damit sich die Community selbst regulieren kann. Das funktioniert so nicht mehr. So häufig wie gerade bei der M5/M6 mussten wir nur selten in die Diskussion eingreifen. Deswegen gilt ab sofort: Schreibt eine PN an die jeweilige Partei oder meldet einen unangemessenen Beitrag. Der Strang hier bleibt trotzdem offen. Es gibt ja noch weitere Bereiche im Forum. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
- Pulver der Zauberbindung auf aktiviertes Artefakt
-
Interessante Crowdfunding Projekte fürs Rollenspiel
Cool! Ich hab nur das ale GURPS-Quellenbuch zur Scheibenwelt hier rumstehen.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Bildungslücke, das ist Draco. Draco, das ist Bildungslücke