Zu Inhalt springen

39 artikel in dieser Kategorie

  1. Tarnadon ·
    Im aktuellen Abenteuer meiner Stammgruppe ließ ich meine Spieler auf dem Anwesen eines Magiers Spruchrollen mit neuen, unbekannten Zauberformeln finden. Der Magier, dem das Anwesen gehört, ist durch das Lesen des Zauberbuches Liawára Firinné dem Wahnsinn verfallen. Der Wahnsinn äußert sich bei ihm in extremem Fanatismus und wahnwitzige Vorstellungen in Bezug auf Magie, wodurch er begann neue Zauber zu entwickeln und bekannte Zauber zu pervertieren. Zudem hat er sich ziemlich von der Außenwelt ab
    • -1 Kommentare
    • 1.104 Aufrufe
  2. Dracosophus ·
    Der Zauber ist ein Zauberschild, der von nichts durchdrungen werden kann. Also ein passender Zauber zum Zaubermaterial "Vergoldete Drachenschuppe". Zugehöriger Themenstrang: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Absoluter Schild S   Gestenzauber der Großen Magie Vergoldete Drachenschuppe (30 GS)   Erschaffen Metall Magan   AP-Verbrauch: 18 Zauberdauer: 20 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: dämonisch   50
    • 0 Kommentare
    • 1.357 Aufrufe
  3. Yon Attan ·
    Ai Pot beschwören Beschwörug der Stufe 1 Oktagramm (5 GS) Köder: Instrument   AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer 30 min Ursprung: dämonisch 30: DBe, Sc - 60:EBe, TBe - 3000:Hx, Ma, Th   Um einen Ai Pot heraufbzubeschwören, kann entweder ein magisches oder ein nicht magisches Instrument benutzt werden. In jedem Fall ist das Instrument danach aber weg.   Ein Ai Pot zählt als Dunebarg.         Ai Pot (Grad 1) In: m60 LP* Ap* Gw* St* RK* Abwehr* Resistenz+13/13/*, EP 1, B12,   Angrif
    • 13 Kommentare
    • 1.146 Aufrufe
  4. Henni Potter ·
    Mir geht es in erster Linie um die natürliche Fähigkeit einiger Monster, Namenloses Grauen auszulösen; ggf. lässt sich aber auch ein neuer Zauber daraus entwickeln.   Ich mag es nicht, wenn SpFen mit einer verrissenen Resistenz für einen vollen Kampf oder schlimmer noch für große Teile des Abenteuers ausfallen und alles von einem einzigen Wurf abhängt. Bei meiner Hausregel wird daher jede Runde erneut gewürfelt. Scheitert der EW:Resistenz, so ist die Figur nur für diese Runde vor Angst erstarr
    • 21 Kommentare
    • 1.125 Aufrufe
  5. Octavius Valesius ·
    Hallo   Ich würde gerne eure Meinung zu dem folgenden Zauber erfahren. Vor allem ob ein derartiger Spruch nach Eurem Verständnis überhaupt auf Metallobjekte anwendbar wäre und sich dadurch Agens und Reagenz ändern können oder ob dann ein eigenständiger Spruch erforderlich wäre.   Ausbessern................................................S   Wortzauber der Stufe 1   Verändern → Metall→ Metall (editiert)   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1 min Reichweite: 3 m Wirkungsziel: Umgebung Wir
    • 14 Kommentare
    • 1.079 Aufrufe
  6. Dracosophus ·
    Ein neuer Zauber, der eine Alternative zu Donnerkeil darstellt. Die Diskussion zum Zauber: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Blitzbombe R   Gestenzauber der Stufe 5 Horn einer Donnerechse (5 GS)   Erschaffen Luft Feuer   AP-Verbrauch: 6 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 50 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 2 m Umkreis Wirkungsdauer: 0 Ursprung: dämonisch   1500: PK, Sw°, Th – 3000: Dr, Hx, Km°, Ma, PRI a. K, To° – 15000: De°, Hl, Sc   Der Zauberer fokuss
    • 0 Kommentare
    • 729 Aufrufe
  7. Octavius Valesius ·
    Der folgende Zauberspruch stammt ursprünglich aus der Acta Magica und wurde von mir so angepasst, daß ich denke er paßt so ins M4. Die Lernschemata und insbesondere die Lernkosten waren für mich teilweise einfach nicht nachvollziehbar. Ich hätte gerne Eure Meinung zu dem Spruch, insbesondere den Regelaspekt (Lernkosten, Zd, etc).   Brüche richten * Gestenzauber der Stufe 1 Erschaffen Holz Erde AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 1 10 min Reichweite: B Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Ws
    • 0 Kommentare
    • 715 Aufrufe
  8. Randver MacBeorn ·
    Das dunkle Mal   Das dunkle Mal ist ein Fluch aus der Finsternis der fernen Chaosebenen, der diejenigen trifft, die finstere Dämonen von diesen Ebenen töten. Vor der endgültigen Vernichtung wenden diese finsteren Dämonen einen Teil ihrer noch verbliebenen Lebenskraft auf, um einen solchen finsteren Fluch auszusprechen. Gelingt der finstere Fluch hinterlässt er als sichtbares Zeichen ein dunkles Mal, bevorzugt auf einem der Extremitäten, mit denen der finstere Dämon verletzt wurde, d.h. bei Käm
    • 0 Kommentare
    • 1.368 Aufrufe
  9. Dracosophus ·
    Diamantkörper ist ein mächtiger Schutzzauber der Großen Magie. Er stellt eine Art Variante der "Haut-Zauber" dar, bietet aber noch weitere Schutzfunktionen (unter anderem gegen Körpermagie). Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Diamantkörper (nicht von Spruchrollen lernbar) S   Gestenzauber der Stufe 6 Gelber Brillant (400 GS); wird nicht verbraucht   Verwandeln Erde Metall   AP-Verbrauch: 9 Zauberdauer: 15 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper
    • 0 Kommentare
    • 1.792 Aufrufe
  10. Dracosophus ·
    Die Diamantkugel ist eine langsamere, aber durchschlagkräftigere Steinkugel. Zugehöriger Themenstrang: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP) Es gibt noch einen kleinen Stein der Macht dazu: Link.     Diamantkugel   Gestenzauber der Stufe 3 Diamantsplitter (5 GS)   Erschaffen Erde Erde   AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: 50 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 3 m Umkreis Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: elementar   250: PHa – 500: Dr, EBe++, Hx, Km°, Ma
    • 0 Kommentare
    • 1.808 Aufrufe
  11. Solwac ·
    Eine kleine Küchenmusik   Zauberlied der Stufe 1 Stimme oder Küchengerät   Verändern Luft Luft   AP-Verbrauch: 0 Zauberdauer: 10 min Reichweite: - Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 30 m Umkreis Wirkungsdauer: Eine Mahlzeit   Wird eine kleine Küchenmusik während der Zubereitung gesungen bzw. gespielt, so gelingt sie besser. Dabei ist es unerheblich, ob der Barde selber kocht oder der Koch der Musik lauscht. Dabei spielt der Kulturkreis eine Rolle (vgl. das Lied der Tapferkeit).
    • Rosali Gänseblümchen, eine umtriebige Halblingsdame, hat sich um folgende Musik besonders bemüht, aber auch andere Barden mit einem ausgeprägten Hang zur Kochkunst werden ähnliches kennen.

    • 2 Kommentare
    • 2.304 Aufrufe
  12. Mordraig ·
    Der Name des Zaubers steht noch zur Diskussion.     Dies ist ein Zauber aus der Kategorie „Magie ist für >Elfen< etwas Normales, das man verwendet um sich die Arbeit zu erleichtern“(BEST. S.202). Er soll als eine Erklärung dienen, woher die Elfenvölker ohne Bergleute das Metall für ihre Handwerker und Zauberschmiede herbekommen (ohne ständig auf die traditionelle elfische Dienerrasse der Gnome zurückzugreifen ). Der Zauber sollte also keine zu hohe Stufe bekommen, damit er zumindest be
    • 2 Kommentare
    • 1.563 Aufrufe
  13. Dracosophus ·
    Ein Zauber der großen Magie mit verschiedenen Anwendungsgebieten. Im Gegensatz zu Hagel und Feuerregen "kommt" er nicht aus dem Himmel, sondern aus dem Boden. Zugehöriges Thema: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Erdspaltung   Gestenzauber der Großen Magie Diamant (60 GS)   Verändern Erde Erde   AP-Verbrauch: 18 Zauberdauer: 20 sec Reichweite: 50 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 m³ Wirkungsdauer: 30 sec Ursprung: elementar   7500: PHa – 15000: Hx, PF,
    • 0 Kommentare
    • 1.946 Aufrufe
  14. Dracosophus ·
    Ein mächtiger Schutzzauber gegen Geistesmagie. Beim Reagens bin ich mir nicht sicher, ob es Wasser oder Luft sein soll. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Gelassenheit (nicht von Spruchrollen lernbar)   Gedankenzauber der Stufe 6   Verändern Metall Luft   AP-Verbrauch: 9 Zauberdauer: 15 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 1 h Ursprung: druidisch   2500: Dr - 5000: Hl, Km°, Sc, WHx - 25000: De°, PRI a. C   Durch diesen mächtig
    • 20 Kommentare
    • 916 Aufrufe
  15. Dracosophus ·
    Ein Zauber der Großen Magie im Stil von Hagel und Feuerregen. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Gewittersturm   Gestenzauber der Großen Magie Perle und Saphirsplitter (70 GS)   Erschaffen Luft Feuer   AP-Verbrauch: 18 Zauberdauer: 30 sec Reichweite: 100 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 30 m Umkreis Wirkungsdauer: 1 min Ursprung: dämonisch   7500: PK - 15000: Dr, Hx, Km°, Ma, PHe, PM, PT, PW - 75000: De°, Hl, PC, PF, PHa, Sc   De
    • 0 Kommentare
    • 1.793 Aufrufe
  16. Solwac ·
    Inspiriert von Elstern in der Nachbarschaft seines Labors entwickelte der moravische Thaumaturg Pawelak zwei Zaubersalze, Glanzsalz und Mattsalz. Hier wird Glanzsalz beschrieben:   Glanzsalz   Gedankenzauber der Stufe 2   Beherschen Magan Feuer   AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: Augenblick Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 1 h   Glanzsalz verstärkt den natürlichen Glanz eines Objekts bzw. Teils davon mit bis zu 100 kg bzw. 4 m² und verdoppelt so den
    • 0 Kommentare
    • 1.811 Aufrufe
  17. Dracosophus ·
    Dieser Zauber ist ein mächtiger "Wort-Zauber" gegen Untote und Dämonen. Zugehörige Diskussion: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Göttlicher Zorn (nicht von Spruchrollen lernbar)   Gestenzauber der Stufe 6 Weihwasser (10 GS)   Zerstören Metall Magan   AP-Verbrauch: 9 Zauberdauer: 15 sec Reichweite: 30 m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 1 h Ursprung: göttlich   3000: De°, PT, WHx – 6000: Or, PRI a. C/T – 30000: PC, Sc   Der Zauber kan
    • 0 Kommentare
    • 1.477 Aufrufe
  18. Dracosophus ·
    Die Klingensphäre ist ein wirksamer Schutzzauber, auf den man sich konzentrieren muss. Zugehöriges Thema: Link. (Hinweise: ° = Klasse aus dem KOMP)     Klingensphäre   Gestenzauber der Stufe 6 Große Menge an Alchimistenmetallsplittern (250 GS); werden nicht verbraucht   Bewegen Magan Metall   AP-Verbrauch: 9 je Minute Zauberdauer: 20 sec Reichweite: 0 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 1-10 min Ursprung: dämonisch   5000: Km°, Ma, Sw°, Th – 10
    • 0 Kommentare
    • 1.790 Aufrufe
  19. Arenimo ·
    Naja, der Name is ja nicht sehr toll. Vielleicht gibts ja bessere Ideen. Hier auf jeden Fall ein neuer, kleiner Spruch - selbstverständlich höchst sinnlos aber stimmungsvoll. Mithilfe oder Kritik ist selbstverständlich höchst erwünscht, sonst würd ich den Spruch ja nicht ins Forum stellen.   ---------------------------------------------- Kraft der Vorstellung (S) Wortzauber der Stufe 2 Beherrschen - Magan - Feuer Luft   AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: 30 m Wirku
    • 14 Kommentare
    • 1.436 Aufrufe
  20. Landabaran ·
    Ich habe die Tabelle der Kritischen Fehler beim Zaubern begrifflich für die Zauberlieder der Barden angepasst.
    • 0 Kommentare
    • 700 Aufrufe
  21. Dracosophus ·
    Ein effektiver Schutzzauber aus Lebenskraft, der aber auch zum Abfeuern von Lichtpfeilen dient.     Lebenslohe (nicht von Spruchrollen lernbar)   Wortzauber der Stufe 6 Brillant (300 GS); zerfällt nur bei kritischem Fehler beim Zaubern   Erschaffen Holz Holz   AP-Verbrauch: 9 je Minute Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 30 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 1-10 min Ursprung: druidisch   4000: Bwh*, Dr, Rä* – 8000: Hl, Sc – 40000: Fi°, Hx, Km°, PF
    • 0 Kommentare
    • 1.819 Aufrufe
  22. Dragon ·
    Hi, wieder mal ein Zaubergedanke von mir. Wie immer handelt es sich um einen Prototyp, der erst noch vollendet werden muss, also spart nicht mit Kommentaren oder euren Meinungen. Ich freu mich über jeden Beitrag, und hoffe mit eurer Hilfe einen ausgewogenen und gut spielbaren Zauber hervorbringen zu können. Jetzt aber genug geredet, hier ist meine Idee:   Löwenherz / Mutiges Herz (noch unsicher) S Wortzauber der Stufe 3 "Herz eines Löwen (oder anderem Tier, das symbolisch für Mut ste
    • 16 Kommentare
    • 948 Aufrufe
  23. Dracosophus ·
    Hallo Forumsgemeinde. Hier mein Magiepunkte-System, das wir in meiner Gruppe anwenden. Es soll simpel und einprägbar sein, aber eben auch alle Situationen abdecken. Kritik, Aufzeigen sich ergebender Probleme, Hinweise, usw. gerne erwünscht. Aussagen wie "soetwas brauche ich nicht" sind natürlich nicht hilfreich, aber das Erläutern möglicher Alternativen ist auch gut.     Magiepunkte (MP) - System   1) Alle Wesen, die AP besitzen und für die mindestens eines der folgenden Kriterien zutriff
    • 45 Kommentare
    • 3.239 Aufrufe
  24. Solwac ·
    Inspiriert von Elstern in der Nachbarschaft seines Labors entwickelte der moravische Thaumaturg Pawelak zwei Zaubersalze, Glanzsalz und Mattsalz. Hier wird Mattsalz beschrieben:   Mattsalz   Gedankenzauber der Stufe 2   Beherschen Magan Feuer   AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: Augenblick Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 1 h   Mattsalz reduziert den natürlichen Glanz eines Objekts bzw. Teils davon mit bis zu 100 kg bzw. 4 m² und halbiert so den sche
    • 0 Kommentare
    • 1.842 Aufrufe
  25. Ithilwen ·
    Mercator rufen Beschwörung der Stufe 5 Heptagon (5GS) [TABLE=width: 300] AP-Verbrauch: 3 Zauberdauer: 10min Ursprung: dämonisch [/TABLE] 1000: DBe (Chaosebenen) - 2000: DBe (Ebenen der Finsternis) - 10000: EBe, TBe, Hx, Ma, PC, Sc, Sw, Th, To   Der Mercator ist ein höherer Dämon aus den Nahen Chaosebenen, welcher in einigen Teilen des Multiversums eine gewisse Berühmtheit erlangt hat. Im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen ist er weniger interessiert an magischer Macht a
    • 0 Kommentare
    • 1.929 Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.