Zum Inhalt springen

Der Scadanmór darf nicht sinken!


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Abenteuer "Der Scadanmór darf nicht sinken!" von Manfred Roth erschien 2006 auf der Cuanscadan-Internetseite und kann hier heruntergeladen werden: Der Scadanmór darf nicht sinken!

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Das Abenteuer eignet sich sehr gut, um sich mit der erainnischen Hafenstadt Cuanscadan anzufreunden, da es verschiedene Handlungsmotive eines typischen Stadtabenteuers aufgreift. Leider sind die Ausführungen doch arg knapp geraten, was aber nun einmal den Begriff "Abenteuerskizze" rechtfertigt. Dennoch wären einige Informationen mehr deutlich vorteilhafter gewesen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn!

 

Wäre es möglich, dass du deine Ausarbeitungen ähnlich wie ich für "Noch eine Diebesbande" aufbereitest und auf www.cuanscadan.de zur Verfügung stellst?
Oh, ich habe mich bei dem Abenteuer bislang lediglich auf meine Improvisationskünste verlassen und gar keine Aufzeichnungen gemacht. Da meine Gruppe aber noch länger in der Stadt bleiben wird, werden sicherlich einige Früchte der Arbeit auf die Cuanscadan-Internetseite wandern.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Gestern habe ich in meiner Gruppe das Abenteuer zu Ende gespielt. Es war der vermutet gute Einstieg in die Abenteuerfolge Cuanscadans, bei dem die Abenteurer bereits viele Einwohner und Hintergründe kennenlernen konnten. Einzig unlogisch erschien mir die Tatsache, dass die Abenteurer erfolgreich und ohne besondere Begutachtung durch die Hafenwachen die Fässer Corrs in die Stadt bringen konnten; dies habe ich auch ein wenig abgewandelt. Die Lizardrui und ihre Begleiter wurden letztlich im Hafenbecken gestellt, was zu einem Kampf im Wasser geführt hatte, der für 2 Teilnehmer beinahe tödlich geendet wäre. Letztlich aber konnte man sich doch über einen vereitelten Anschlag freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Rosendorn!

 

Wäre das nicht auch für dich möglich?
Ich schaue einmal, was sich machen lässt.
Keine 2 Monate später habe ich es geschafft und eine Schmuggerbande entwickelt, die sich aus dem Handlungsstrang um den Schmuggler Corr entwickelt hat. Hier ist der Artikel zu finden: Die Schmugglerbande um Ciua-Nene

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

die Schmuggelszene habe ich abgewandelt. Die Schmuggler wurden in Ossians Lagerhaus gestellt, das als "Umschlagsplatz" mißbraucht wurde.

Die Episode um die Scadanmór geschah eher am Rande. Verdächtige Vorgänge wurden von der Gruppe gemeldet, den Rest erledigte die Stadtwache.

Die "Riesenlangusten" wurden verfolgt. Dann wurde es komplizierter.

 

Wens interessiert: Donnerstaggard (siehe unten).

 

Grüße

midgardholic

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...