Roga Danar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Roga Danar

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 17.02.1975
  1. Das ist auch keine schlechte Lösung. :-)
  2. Zauberschmiede auf ein Thaumagral ist schon heftig. Aber man könnte dazu ja noch eine Flammenklinge dazunehmen und schon hat man ein +3/+5 Thaumagral. Man sollte halt auch sehen was für ein Charakter ein Thaumagral hat, ein reiner Magier ist da vielleicht nicht so gefährlich aber ein Klingenmagier der genug AP hat und auch bei 9 AP Einsatz noch locker in den Nahkampf gehen kann ist da was anderes. Allgemein gesehen sind alle Sprüche die man auf ein Thaumagral machen kann nicht verkehrt. Es ist auch richtig das man ein Thaumagral nicht ständig einsetzt, mein Charakter hat auch eins und setzt es net ständig ein.
  3. Also bei unserer Spielgruppe wird jedes Neue Schadensband neu gewürfelt. Dadurch kann es natürlich passieren das die Personen mit 2W6 Schaden schlechter dran sind als die mit 3W6 Schaden.
  4. Das wäre sehr schade wenn es solange nichts Neues geben würde. Aber wenn das der einzige Grund ist dann wäre das okay. Ich hab schon befürchtet das es nur einen einzigen gibt der das aktualisieren kann und dem wäre was passiert. Danke für die Antwort Roga Danar
  5. Hallo, ich schaue jede Woche einmal auf die Midgard Homepage und habe festgestellt das diese seit 23.04.2004 nicht mehr aktualisiert worden ist. Hat dies einen besonderen Grund? Über eine Auskunft würde ich mich freuen. Gruß Roga Danar
  6. Es mag sein das es da auch andere Gründe für gibt, über die man nicht so schön motzen kann. :-) Aber ich kann nur sagen das es mich persönlich geärgert hat das Meister der Sphären erst 2005 kommt und dann hab ich das gelesen und da dachte ich mir, da schreib ich doch jetzt was. *g* Natürlich sollte man das nicht als persönlichen Angriff werten, denn das ist es garantiert nicht.
  7. Jetzt weiß ich wenigstens warum so wichtige Quellenbücher wie Meister der Sphären erst 2005 kommen. Find ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.
  8. Hallo, also ich aus Hessen bestelle bei Dragonworld. Die sind in Hamburg und wenn Du mal auf Dragonworld.de schaust findest Du auch sicher die Adresse. Die Jungs da sind echt klasse, hab noch keinen Laden erlebt der so schnell verschickt wie die. Gruß Roga Danar
  9. 1. Nein, auch im DFR sind die Sinne von Menschen und Elfen nicht unterschiedlich. Allerdings hat ein Elf gleich zu Beginn seiner 'Karriere' Nachtsicht+8 und Wahrnehmung+4, so wird seinen schärferen Sinnen wohl Rechnung getragen... 2. Ich sehe bei den Angaben keinen Unterschied. Hast du dich vielleicht verlesen? Best, der Listen-Reiche Hmm da muß ich nochmal schauen, kann natürlich sein das ich da was falsch gelesen habe. Danke
  10. Ob das ein Fehler ist? Keine Ahnung deswegen frag ich ja. Im Text steht bei Elfen das sie besser hören und sehen können. Aber die Werte für Sehen und Hören sind genauso hoch wie bei normalen Menschen. Des weiteren sind bei dem Kästchen für Schwarzalben und Elfen die Stärke oder Gewandheit (bin mir nicht mehr sicher und habe das Buch nicht zur Hand) unterschiedlich. Müßten die nicht gleich sein? Gruß Roga
  11. Ja das hat unser Spielleiter gestern ausprobiert mit dem einfach mal den Finger draufhalten. Nur dumm wenn man ständig Kreaturen erwischt die da nichts bringen. Ein Hai mitten in Alba wäre komisch gewesen. *gggg* Es war auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Ich brauch die Tabellen nicht unbedingt, ich bau die Kreaturen schon so ins Abenteuer ein. Nur für die Leute die gerne mit Zufallsbegegnungen arbeiten wären ein paar Ländertypische Tabellen nett gewesen.
  12. Also das Bestiarium ist ein super Buch. War total überrascht das es sogar noch dicker war als das Grundregelwerk und das Arkanum. Das Buch kann man einfach nur loben. Einziger Kritikpunkt: Es könnten noch ein paar Zufallsbegegnungstabellen enthalten sein.
  13. Danke Dir. Lesen bildet halt. Ich hab direkt bei den Dämonen geschaut.
  14. Ich glaube im Bestiarium fehlt etwas. Bei den Dämonen blick ich noch nicht so ganz durch, da sind die Regeln nicht erklärt. Verschwinden die nun, wenn sie keine AP mehr haben oder nicht, oder bei halben LP oder vielleicht verschwinden die ja gar nicht mehr, wenn sie körperlich auf midgard sind. Sind da irgendwo Regeln erklärt, oder vertraut man darauf das die Spieler die alten Regelbücher noch haben? Gruß Roga
  15. Tja da will ich doch auch mal ein paar Sachen zum Besten geben. -Spoiler- Beim Abenteuer ein Hauch von Heiligkeit, beim betreten des Kerkers. Elfenmagier zu Glücksritter: Wir sollten uns anleinen, wir wissen nicht was auf uns zukommt. Glücksritter: Sowas brauch ich nicht ich hab ne Gewandheit von 100, mir passiert nichts. Tja dann kam die Falltür, der Glücksritter ging vorne weg, denn es konnte ihm ja nichts passieren. Und dann hat er gewürfelt ob er es schafft nicht runterzufallen. Dreimal dürft ihr raten was er gewürfelt hat: Klar ne 100. Und die restlichen Würfe auf dem Weg nach unten waren auch net so der Reisser. Aber da der Spieler an diesem Tag Geburtstag hatte, ließ ihn der SL beim vorletzten Wurf am Leben. -SPOILER- Graue Konzil Zwei unserer Spieler haben sich beim Grauen Konzil mit KanThai-Feuerwerk ausgestattet. So ging es dann mit dem Feuerwerk durch das Abenteuer, bis an einer Stelle eine Feuerkugel in die Jungs einschlug. Sie mußten nicht nur den Schaden der Feuerkugel überstehen (nicht der 4W6, sie waren ein bißchen weiter weg) sondern auch zittern das ihnen das Feuerwerk nicht um die Ohren fliegt. Aber wie der Zufall es so will, explodierten die Feuerwerkskörper. Die Jungs sahen danach nicht mehr ganz so gesund aus, aber wenigstens hatten sie überlebt. Die Kleidungsstücke mußten sie auch ersetzen.