Panther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.020
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Panther

  • Rang
    Powergamer+Magus User, M4
  • Geburtstag 17. Juni

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/27960-Panther-stellt-sich-vor

Profile Information

  • Geschlecht
  • Location
    bei Bremen

Persönliches

  • Name
    Hendrik
  • Wohnort
    bei Bremen
  • Interessen
    Flipper=Pinball MM (der mit den Trollen) und Game of Thrones (mit Burg, Thron und Drachen),
    Midgard, Nordlichtcon
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Biografie
    Midgard seit 1984

Letzte Besucher des Profils

1.097 Profilaufrufe
  1. Ja, Zustimmung und Siehe auch andere Diskussion, man muss das Opfer die ganzen 10s sehen
  2. Genau, die Karotten vor dem Con einzusetzen ist mMn nicht gut, die sollten dann auf dem Con verteilt werden
  3. Riecht nach klüngel für mich, wer nicht vorher abspricht/absprechen kann, hat Nachteile bei der Raum vergabe ... da ist ein Vorort orga fcfs mmn besser
  4. Das ist aber nicht auf allen cons so, sas sl bei der orga Räume reservieren können
  5. Nein, frage ich nochmal, kann man bei spielrunden die Teilnehmer vor der eigenen Anmeldung zu dieser Runde sehen?
  6. @jul Kannst du da noch was sagen?
  7. Wann erfährt der SL ca. welchen Raum er hat?
  8. In Raum 210G gibt es für Spieler Steckdosen, für SL eine Pinwand und für beide gibt es WLAN. zB.
  9. ich meinte es eher so, das die Orga sagt, was es für wen gibt...
  10. @julIn den Räumen ist für SL/Sp ersichtlich, ob Steckdosen oder Internet WLAN oder Pinwände etc... verfügbar sind? Können Sp sehen, wer sich schon eingetragen hat? Das wäre gut? Können SL sehen wer sich eingetragen hat und einen Kickout aussprechen? Wo gebe ich die Char-Bedingungen an? Grad-Bereich oder: Keine Allheilung oder: kein Rawindri: oder: keine Zwerge Kannst du noch mehr Screenshots oder Feature-Listen zeigen?
  11. es ist nicht "organisiert" von oben, es ist von unten gewachsen. Für mich als Späteinsteiger hier im Forum habe ich als "normal" wahrgenommen.
  12. ja, kann ich nachvollziehen, traurig, ist aber wohl so. Ich akzeptiere auf jeden Fall deine Entscheidung und unterütze dich als Clubber! Deswegen die Forumsregeln ändern: Ich will hier kein Streit über .... sehen?
  13. ja, OK, aber ICH als SL sage dann endgültig, so unter diesen Bedingungen kannst du mitspielen, wenn dem Spieler das nicht passt, hat ER Pech gehabt.
  14. Hä? Die Folgerung sehe ich aber nicht so stringent... Als SL soll ich mich nach den Spielern richten, was die an Chars mitbringen? Nein, Ich schaue, ob die passen, ob ich Artefakte ablehne.... Natürlich versuche ich/ empfinde es als moralische Pflicht möglichst alle AUSSCHLUSSGRÜNDE vorher bekannt zu geben/auf dem Aushang zu schreiben. Siehe Sailor-Moon - nur weibliche ..... JUL hat eine klare Ansage gemacht, unter welchen Bedingungen er seine Freizeit dem Hobby widmet. Das machen andere auch. Vor einigen Tagen lief hier eine Erstankündigun: Con-Runde X kommt, 5 von 6 Plätzen vergeben, der 6. wird auf dem Con vergeben. Sprich. Die Vorabsprache war gar nicht im Forum möglich, sondern die Echte Vorabsprache lief über Kanäle am Forum vorbei. Nun, wie sieht das aus? @Abd al Rahman Deine Argumente kann ich nachvollziehen... Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Con-Orgas diese Art der Vorabsprachen gerne NICHT selbst organisieren würden, sondern eben das Forum dafür nutzen möchten. Man könnte natürlich explizit alle Con-Orgas anfragen, ob sie diese Forums-Ecken wünschen oder nicht.
  15. Hallo, ich sagte ich spiele b) also ohne Uhr! Da der SL nicht alles 100% beschreiben kann, gibt es ja abei b) die Zeitdehnung! Auf 1min wird 6 min, die u.a. diesen Aspekt Rechnung trägt. Und meine Gruppen und ich betrachten das als GUTE Spielleitung, das andere (eben keinen Druck zu machen) wird als SCHLECHTE Spielleitung angesehen! Nach deiner Schildung bist du ein c) Spieler, diese 1 min könnte in Eurer Runde also schon mal 2h Echtzeit in Anspruch nehmen, wenn die Spieler halt in Todesangst viele Nachfragen stellen...