Jump to content

seamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.547
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über seamus

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
  • Location
    rechtsrheinisch

Persönliches

  • Name
    Sven
  1. 14 - Öhm, da willst du ernsthaft nen offiziellen Verkaufspreis für?? 26 - scheint mir nen Fehler der Liste zu sein, denn für die fände ich -von den Örtlichkeiten-Beschreibungen her- keinen wirklich sinnvollen Katakombenort. Am ehesten wären die für mich bei 9 oder 14 zu finden, dann aber auch nur mit 100(max.200 und nicht die arg überhöhten 1000)GS :-)
  2. Erfahrungspunktevergabe bei MIDGARD

    Wir machen es in M5 so wie hier für M4 gehausregelt beschrieben, nur eben nur noch mit EP :-) Bzgl. Unterschiedliche Pauschalvergabe bei unterschiedlichen Graden: Ich würde die EP so vergeben, wie ich die Gefährlichkeit der Situation einschätze und nicht nach Charaktergraden unterschiedlich EP verteilen. Somit würden wohl meistens die Geringerstufigen in einer Gruppe teilweise exorbitant mehr EP erhalten, als sie sollten, aber wenn sie das Geschehen überstehen, haben sie sich das auch mehr als verdient. Wir haben in unseren letzten M4-Jahren begonnen 5 A/K/Z-wie es passt-EP je erfolgreichem EW &WW! zu vergeben. SL kündigte kurz an, ob die Aktionen EP geben und dann notierte jeder Spieler für sich. Zusätzlich gab es dann noch vom SL am Ende einer/s Episode/Abends/Abenteuers pauschale A/K/ZEP für alle. Dabei wurde die Gefährlichkeit (i.d.R. KEP) & Magieintensität/Übernatürlichkeit (ZEP) & Cleverness/Coolness (i.d.R. AEP) der Spieler während der Episode/Situation berücksichtgt. Gute Ideen, etc.-EP wurden einzeln weiterhin vergeben (genauso wie de EP für "geheime" Würfe). So kam ein Kämpfer(Zauberer) an seine Z(K)EP falls die Resistenz(Abwehr) gelang & man konnte sich seine (mühsam) gesammelten AEP gut für die vielen Fertigkeiten, die nur damit erlern/steigerbar waren, ausgeben. Heil/Kampfzaubern & Schb -Monstern wurde so schön die EPsammelfunktion ausgetrieben & sie werden nun durch den SL auf die gesamte Gruppe verteilt. Keiner muss mehr im Kampf EP berechnen & Fernkämpfer/Beschützer bzw. der Zauberer selbst bekommt auch einen passablen Anteil an Kampf-EP. Uns störte nicht, dass die Charaktere so recht fix Grad 3 hatten, da ab dann endlich auch mal kämpfen wirklich sinnvoll möglich wurde (nicht mehr direkt nach 2-3 Treffern wehrlos) & in wesentlich höheren Graden dann langsamer aufstiegen.
  3. Da du dich da ja scheinbar schon (mind.etwas) mit beschäftigt hast, stell das doch direkt hier mit ein, mind. dabba freut sich bestimmt um die Zuarbeit :-)
  4. Elrohir Mac Conuilh - Sitz bzw. Burg?

    Gibt es im QB nicht eine grobe Clangebietskarte & das reicht dir nicht bzw. der Clan taucht da gar nicht auf?
  5. Forum auf Version 4.2.1

    Alte Benachrichtungen (6 Monate) werden gelöscht Ich bin mir sicher, dass ich im "neuen" Forum vor 15.4. (genauer 10 oder 12. wenn Gedächtnis nicht trügt) Benachrichtungen hatte und nu sind die eben weg - schön, es wird also automatisch? "aufgeräumt".
  6. Artikel: Burebista Bergschatten - König der Taurener

    Boni auf Soziales oder sogar Beeinflussen/Angst als "Schmuck" -halt was mit ABW & berühren/schlüsselwort
  7. M5 Kampagne für Einsteiger

    Zauberschmiede kann max.+3/0 über die Versionen M2-5 -M1: +zus.sogar Rüstung- (War früher doch für mag.Waffenherstellung u.a. Voraussetzung?) Schadenserhöhungsspruch habe ich nicht im Kopf. In M2-5 steht bei mag.Waffen +0-3/0-2 -M1:1-3/0-2-, alles darüber sind Einzelstücke, wo sich SL besondere Regeln ausdenken kann. +3/0(2) sind somit sicherlich schon (viel) seltener, aber wohl noch nicht "extremst" :-)
  8. Bzgl. Tür zum rechteckigen Gebäude: 4m breiter Weg (43) auf 2m breite Tür & die quadratische Bodenplatten sind 1/2, 1, 1/2 auf der Skizze (vorausgesetzt die sollen 1m2 sein), das passt da doch ganz gut zu. Die 7m Kantenlänge S.43 könnten durch jeweils 1/2, dicke Mauern zustande kommen. Bei ihren Sprüchen hat man bestimmt nur Stärke vergessen aufzuführen
  9. Artikel: Burebista Bergschatten - König der Taurener

    Hätte ich für einen primären Wundertat-Spruch sehr passend empfunden, aber bei Zwiesprache recht mau/Schnellschuss bei deinem sonstigen Artikelniveau, andererseits hey es ist ein Magieritual & er erweist sich so als würdiger Führer :-) Mach doch nen speziellen "gute"Götter-Paktkrieger aus dem Guten (halt abgewandelt mit Erkennen) -a la weißer Hexer- durch das Ritual und diversen "Visionen"/göttliche Eingebungen gewandelt.
  10. "Kampf in VR" wird für KR+ (=PR-schutz) dann auch "Pflicht" (zumindest wenn die PRTeileversion genutzt wird)?
  11. Ich habe gerade die Datei gelöscht & neu hochgeladen -1 kleiner Fehler war mir doch wieder direkt ins Auge gefallen & ich hatte ganz vergessen eine rudimentäre Druckaufbereitung vorzugeben.
  12. Anbei ein XLS mit einer derzeitigen "Gesamtübersicht" aus den - 3(+2 pdf) Magie-Bänden (Ark., Mys., DunkleM.) - Erbe der Löwensöhne Nicht dabei sind die schwarzen Ritualzauber (DUM S.89ff.) & das "höhere" Thaumaturgium (MYS S.95ff.). 1.Reiter: Übersicht der Abkürzungen 2.Reiter: Die Liste im Aufbau: M5-Band, Seite (PDF), Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung Als XLS eingehangen, damit die Liste sich jeder problemlos so anpassen kann wie er/sie mag. Wie immer gern gelesen (gern auch rein per PN): Fehlerhinweise (vor allem) & konstruktive Kritik Quellen/Anregung: Zauberlisten BändeDownloads & Lemeriel: Index der M5 Zaubersprüche liste-der-zauber bandseite.xls
  13. Tabelle der M5-Magie mit den Angaben: M5-Band, Seite (PDF), Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung Anbei ein XLS mit einer derzeitigen "Gesamtübersicht" aus den - 3(+2 pdf) Magie-Bänden (Ark., Mys., DunkleM.) - Erbe der Löwensöhne Nicht dabei sind die schwarzen Ritualzauber (DUM S.89ff.) & das "höhere" Thaumaturgium (MYS S.95ff.). 1.Reiter: Übersicht der Abkürzungen 2.Reiter: Die Liste im Aufbau: M5-Band, Seite (PDF), Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung Als XLS eingehangen, damit die Liste sich jeder problemlos so anpassen kann wie er/sie mag. Wie immer gern gelesen (gern auch rein per PN): Fehlerhinweise (vor allem) & konstruktive Kritik Quellen/Anregung: Zauberlisten BändeDownloads & Lemeriel: Index der M5 Zaubersprüche liste-der-zauber bandseite.xls View full artikel
  14. Errata (Tipp-/Satzfehler): Das Arkanum (M5)

    S.109: Schlangenbiss Wortzauber der Stufe 7 Schlangengift (20 GS) Von der Spruch-Beschreibung her -...verwandelt den Speichel eines Lebewesen in ein Schlangengift...- ist das Zaubermaterial zu löschen. Ggf. ist auch Wort... durch Gestenzauber zu ersetzen, sofern der Verzauberte vom Zauberer mit Schlangengift betupft werden soll (oder sogar seinen Mund mit dem Gift ausgespült bekommen sollte oder ...).
  15. Grillt bei euch der SL jedes umherstreunende Tier, wenn sichtbar feindliche Zauberer anwesend sind? Wer als Zauberer seinen Vertrauten zu offensichtlich "nutzt", darf sich leider über negative Auswirkung nicht wundern.
×