Zum Inhalt springen

seamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Name
    Sven

Profile Fields

  • Member Title
    .

Letzte Besucher des Profils

6673 Profilaufrufe
  1. S.19 Wenn ein Abenteurer unterschiedlichen Zaubern mit gleichartiger Wirkung..zählt stärkster Einzelzauber. Beide senken Gw, daher zieht bei Gw für mich dieser Absatz
  2. Vorbeitrag -s.M5-ARK S.19 linke, M4-LARK S.157 rechte Spalte- Bei mir gilt somit: B-8, Gw-30 & Gs-30 -minimum je 1*)-, solange beide Sprüche wirken *)bzw.Spruchminimum Eisenhaut
  3. Dazu gibt es auch einen eigenen Strang: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36728-schwere-verletzung-am-bein/
  4. Wie stark ist denn die Aura eines Paktes? Ist ein Pakt mit Samiel "niederwertiger" als ein niederer Pakt den ein Finstermagier eingeht? Ist ein gesegneter (Segnen 3.Stufe) Grad 11 Finstermagier göttlich oder finster? Vergleicht man ggf. einfach Spruchstufe gegen Grad (oder mit -10) der Figur, berücksichtigt man evtl. noch die Paktdauer in Jahren, ist die Paktstufe auch relevant? Als Leitung hat man da mMn massig Spielraum.
  5. Es mag der Zauber die Ursache sein, aber die Aura hängt schon an der Person. Man muss also wohl erstmal bei einer nackten Person mit Aura x-mal erfolgreich Bannen v.Z.werk anwenden, um mit grosser Sicherheit sagen zu können: Jo, die Person selbst hat die Aura ... Da fehlt sowas wie Astralsicht in Shadowrun. Mit guter Wahrnehmung sollte man es da unterschieden bekommen, ob die Aura auf der Person liegt oder sie durchdrungen ist von ihr. Na, hoffen wir mal auf Damatu;-)
  6. Neue Nahkampf-Waffenfertigkeiten (S.125-7) können Sie Spezialwaffe sein oder doch nicht (wie S.142 Blutswaffe nahelegt) https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41420-errata-rechtschreibung-zeichensetzung-etc-ars-armorum/?do=findComment&comment=3645393
  7. Spezialwaffe S.37 es fehlen die neuen Waffenfertigkeiten aus Ars Armorum (bzw. Erdrosseln ja wohl schon seit Rawindra QB). Im Ars Armorum werden diverse Waffenfertigkeiten bei Blutswaffe als Spezialwaffe ausgeschlossen (S.142), diese sind aber nicht auf S.37 aufgelistet. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41420-errata-rechtschreibung-zeichensetzung-etc-ars-armorum/?do=findComment&comment=3645393 +folgebeiträge Vermutlich gehört der Blutswaffenpassus S.142 mehr oder weniger in Kodex S.37 übernommen.
  8. Lieben Dank Bosk, da bin ich auf meine (uralte) Druckversion inkl. veraltetem Errataausdruck reingefallen. Ich pack deine 1.Anmerkung -Erdrosseln...- in den Erratastrang des Kodex und im Errata (Inhalt) Ars Armorum.
  9. Wer mal anders würfeln will (im Kreditkartenformat;-), US-kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/atlasmundi/diceomatic-retro-dice-spinner?ref=discovery&term=diceomatic Gibt ggf.noch so gerade den 48h startbonus
  10. PadKu-Priester wird ja auch in KTP Ost als PS regeltechnisch abgewickelt, da ist die Brücke doch schon da -nochmals Danke Hiram (https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41951-götter-und-priester-in-fremden-landen/?do=findComment&comment=3660105). Die dort erwähnte Stelle hatte ich nur nicht beachtet -zuviel Infos an zuvielen Stellen für mich, sorry
  11. Ah ganz lieben Dank, ich habe ARK S.54 überlesen - PadKu scheint der Gemäßigste/an Midgard Angepassteste der 3 zu sein und daher geht PS. Er steigert seine Macht dann wohl (doch auch/nur) per Sa.
  12. Ich finde die Dunkle Dreiheit ein schlechtes Beispiel bzgl. Diskussion Sa durch Götterverehrung, denn für mich sind die und evtl. noch Camasotz die berühmte Gott-Ausnahme. Wieso? QB KTP S.62/DUM S.8 heisst für mich: Die Dunkle Dreiheit-Götter sind keine Sa Empfänger durch ihre Gläubigen. KTP: Da die Avatare der Urmächte des Chaos in ihrer gegenwärtigen Form über keine Schöpferkraft verfügen, müssen sie ihren menschlichen Untertanen die Lebensenergie entziehen, um ihre Macht zu mehren. Dunkle Mächte: Sie gewinnen ihre Kraft aus der Verehrung der Gläubigen zwar auf andere Weise als richtige Götter... Deswegen bin ich irritiert, wie man als Tegare die Dunkle Dreiheit auch "nur" als Spielcharakter PS anbeten und Wunder wirken kann. Für mich passt das nicht so richtig zusammen. Kann natürlich gut sein, das auch bei Göttern Evolution möglich ist (oder KTP inwzischen zu Lebensenergie ausgetrocknet ist und die 3 andere Wege finden mussten);-) In Nahuatlan mit Camasotz sehe ich das ähnlich. Evtl. bin ich aber einfach nur von der Shadowun Blutmagie zu stark geprägt 😉 Nachtrag 9.2.13:46h PadKu erlaubt auch in KTP PS -da er scheinbar der Gemäßigste der 3 ist-. Damit ist für mich keine Irritation mehr da.
  13. Er sollte vorsichtig sein, so wie auch häufig Hexer. Wieso? Im Kodex steht bei Tegaren zu Göttern Dunkle Dreiheit (und auf S.32 auch s.KTP) +in Verbindung mit den Dunklen MächteQB (DUM)-Text zum Chaospriester PC (S.7), wo bei Tegaren auch PS möglich erwähnt ist Allein diese Bezeichnung Dunkle... und der KTPVerweis +DUM-Abschnitt wären bei mir das Signal, möglichst kein Spielercharakterpriester -selbst als PS- mit dem Kult, da i.d.R. zu schwer integrierbar. Als PS mögen seine Glaubensriten sicherlich mind.etwas weichgespülter sein, aber für die albische Bevölkerung dürften sie dennoch irritierend wirken. Nachtrag 9.2. PadKu erlaubt auch in KTP PS -da er scheinbar der Gemäßigtste der 3 ist-. Damit ist für mich kein Widerspruch mehr da.
  14. Man verzaubert aber genaugenommen kein Ziel beim erschaffen einer Feuerkugel hinter der Wand.
  15. Coole Idee, bei Feuerkugel steht was von entsteht etwa 1m vom Zauberer entfernt, wenn er sich also beim Feuerkugelzaubern etwas an die Wand ranbewegt, sollte das Manöver für mich immer gelingen. Da der Zauberer allerdings auch -4 auf seine Angriffe mit Zaubern durch die Eiswand erhält, würde ich evtl.weitere Sichtbehinderungen stärker ausspielen.
×
×
  • Neu erstellen...