• Ankündigungen

seamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über seamus

  • Rang
    Eidbrecher oder war es der Eisbecherer

Profile Information

  • Geschlecht
  • Location rechtsrheinisch

Persönliches

  • Name Sven
  1. Grad 9 grenze: INDIVIDUAL... lese ich da -klingt für mich bis auf abw.Gradhöhe analog zu Dominieren Ich hatte mich bisher nur mit dominieren befasst
  2. Was verstehst du an ">6 ...." nicht -ab dem Grad 7 sind es zu entwickelnde Einzelpersönlichkeitssprüche, was anderes hab ich doch gar nicht geschrieben??
  3. Da hast du mich missverstanden - Für Menschen"völker" bis einschl. Grad 3 ist der Spruch vorhanden, für darüber gradige (<7) musst du entsprechendes Dominieren (höherstufige) Personen entwickeln lassen & der wird dann sicherlich analoge Werte wie Dominieren Riesen haben (gilt analog für Dominieren (niederstufige) Riesen für Riesenwesen < Grad 4) & >6 s.o. "Ab Grad 7... ;-)
  4. Man ist schliesslich ein verwandelter Mensch -Beibehaltung geistiger! Werte/...-, daher würde ich generell tierpassendes Sozialverhalten bzw. selbst rudimentäre Verständigung nur zulassen (oder Tiersprache), wenn die Charaktere sich mal intensiver mit der Tierart beschäftigt haben -2-3 EW:Tierkunde. Bspw. würde ich einem Bär/eberverwandeltem auch keine Raserei o.ä. zugestehen.
  5. Nach M5 ist ein Or halt ein reiner Wundertatenwirker & die kann er dafür jetzt ALLE sehr preiswert, das war unter M4 doch nicht so, oder? Ist halt etwas Schade für gewachsene Charaktere, wenn die rein nach M5 regelkonform angelegt sein sollen, aber die Zauberkategorien erlauben halt keinen Universalismus mehr für "Spezialistenklassen".
  6. Dein Zitat 54/55/100 fasst dein Thema doch wunderschön zusammen. Bzgl. Eigenschaft-Definition kann ich dein Problem nicht nachvollziehen denn zusätzlich zu deinen ganzen Auflistungspunkten gibt es ja noch: Inhaltverzeichnis/Kapitelüberschrift S.20 Die Basiseigenschaften & S.166 (steigern) & S.181 (Wesen) --> Attribute + natürlich auch Köprerform (bezugnehmend auf Gestaltverwandlung) & somit entsprechende Nutzung derselben (Schwanz zum Greifen, Klauen für Angriff/Schadenshöhe, ...) Entdeckungsfertigkeiten sind teilweise sicherlich ein Körper/Geist-Zwitter - Dafür ist ja nicht nur sehr gute Beobachtungsgabe+Rückschlüsse ziehen, sondern auch der Tastsinn gefragt. Frage: Ist dies eine bewusste Handlung? Bei M4 war es das auf jeden Fall, aber in M5? Da der ES den Grad definiert, ist es für mich in M5 unbewusst. Wozu soll das wichtig sein? Frage: Sind AP und LP körperliche Eigenschaften, Von mir kommt da eindeutig: Ja -Ist "nur" von Ko & Körper abgeleitet
  7. Beim aktuellen Zirkus Thema fiel mir zufällig auf, dass ganz unten -unter wer ist online- ein Bereich Gleicher Inhalt mit "selbem Thema" auftaucht -Zirkus auf midgard (von xan) Nett - ist das neu & wie "trennscharf" ist das Ganze denn?
  8. Aber sehr nett, dass man 3 Ansichten wählen kann Wenn es funktionert -mit smartphone klappt es bei mir jedenfalls nicht
  9. Für mich sah es so aus, als ob der Beitrag zur Beruhigung beigetragen hat, aber es scheint wohl doch weiter zu köcheln. Wäre es daher vlt. nicht doch sinnvoller, wenn die strittigen Punkte per PN ausdiskutiert/geklärt werden?
  10. Klingensucher S.41 hat da ein "süsses" Händlerpärchen -Halbling/Zwerg- zu bieten -Töpfe/Pfannen,... -aber beim Halbling könnte ich mir auch gut Live-Vorführungen vorstellen ;-)
  11. Geschichten-Erzähler, Sänger/Musikanten "Snack/Futter" +ggf. allgemein Handwerks´/Händlerbuden -der umliegenden Bauern/Dörfler Wunder"heiler"/trünkler
  12. @drachenmann Bei "Samiel"abenteuern würde ich eher von aktive Gelegenheiten "nutzen"/anbieten sprechen
  13. "Talentsucher" (& sei es der Spielcharakterhexer :-) kann ich mir sehr gut für alle Mentoren vorstellen -bei den dunkleren Ausprägungen halt mehr im Geheimen oder mit "Versuchung"- & zwar über alle Menschen -nicht nur Zt>80 (kommt halt darauf an wie "dringend" jemand gesucht wird) In den Regeln gibt es mMn nichts -ggf. In den digitalen Erw.?-, was man dafür direkt benutzen kann -ausser vlt. Gespräch & Menschenkenntnis ob Interesse am Zaubern besteht - falls die Person Zt01 hat, wird es dann halt mühsam&steinig :-) In Notsituation die innere Kraft der Person unterstützen generell aus der Patsche helfen sich in Träume "schleichen" & dort antesten wie er zu eigenen Ansichten passt -gespräch/menschenkenntnis variante) wäre sicherlich was.
  14. Danke BlauesFeuer & Octavius ich hab es gerade auch selbst zufällig hinbekommen. Schade, dass es mit den Schlangenzitieren so einfach geht, dann gibt es davon ja auch weiterhin massig
  15. wie klappt das nur mit diesen Schlangenzitaten? Ich bin da zu blöd für und finde sie auch besch... (auf jeden Fall bei langen zitaten oder mehr als 2.Stufe) aber wissen möcht ich es schon Früher gab es ja diese Umschaltung auf Tag?-Sicht, die finde ich hier einfach nicht mehr -würde mir jetzt bei den Zitaten aber wohl auch nicht helfen ;-)