Zum Inhalt springen

Heidelberg: Spielgruppe Orga-Strang


Empfohlene Beiträge

... und die Straße kenne ich (da ist auch der Buchladen, oder?). Auf jeden Fall weiß ich auch schon wie es losgehen könnte. Anfangen könnten wir z.B. nächsten Montag, Dienstag, Donnerstag oder Freitag (Freitag ist bei mir in der Regel aber eher schlecht und am Dienstag käme ich im Anzug).

 

:rotfl: Naja, mehr, als Dir auf Nachfrage nochmal die Adresse posten, konnte ich auch nicht. :-p Macht ja auch nix weiter. Wir hatten auch so unseren Spass. Nachdem Du nicht da warst, musst Du eben mit den Charas zurecht kommen, für die wir uns entschieden haben. Und nein, wir haben beim Auswürfeln nicht geschummelt. (Ko: 100 :D)

Am Montag ist Stammtisch. ;)

Ich fände Dienstag optimal, da ich am Mittwoch frei hab - also zumindest nicht nach Heidelberg fahren muss - ansonsten sitze ich normalerweise, wenn ich "frei" habe ca. 5-8 Stunden am Schreibtisch. (Faules Studentenpack!)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Bithya Stammtisch ist erst am 14.

 

Auserdem müßen wir noch das fein tuning machen wie Fertigkeiten zauber usw.

Mal sehen ob es weiter so lustig wird. Mit unserem Trio Infernale

 

The Rage:werwill: The Weak:worried: and The Beauty:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar
Gast Quintulf

Auch mit fehlendem Spielleiter wars ein lustiger Abend gestern und die Charaktererschaffung haben wir halb durch.

 

Als Thermin würde mir der nächste Dienstag ebenfalls passen. Wir könnten dann die Charaktere fertigstellen und vielleicht sogar schon mit unserem ersten Abenteuer anfangen.

 

Was wir noch klären müssten wäre in welchem Land wir spielen, damit ich mir für meinen Herkulesmagier (St:14 :patsch:) einen passenden Namen ausdenken kann. Ich wäre am ehesten für Alba oder die Küstenstaten zu haben. Für unsere Waldläuferin bräuchten wir auch ein Stück Wildnis.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die angegebenen Herkunftsländer sind für mich ok. Das erste Abenteuer wird in Alba spielen - so viel sei verraten. Wenn Ihr wollt, dann dürft Ihr mir gerne vorher etwas zu Euren Charakteren senden.

Ach ja, die Krawatte werde ich Dienstag abend aber abnehmen - um den Anzug kommt hier entgegen nicht herum.

 

Gruß

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar

Da ich nicht sicher weiß, wie regelfest Ihr seit, habe ich mir dafür das ideale Abenteuer ausgesucht - genau das richtige für Einsteiger (aber auch spannend für Fortgeschrittene).

Bitte schickt mir per eMail oder hier ein paar Details zu Euren Figuren - vielleicht reichen die Infos ja um HJ zu überzeugen mitzuspielen (obwohl er das Abenteuer kennen wird).

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem ist nicht das wollen ... Oder, naja, doch etwas schon. Ich müßte mit dem Auto nach Mannheim zur Arbeit fahren um abends mitspielen zu können. Das wird mir auf Dauer einfach zu teuer (Benzinkosten so zw,. 15 und 20 EUR / Fahrt). Ich bin bis vor kurzem die Strecke noch täglich gefahren, bin dann aber auf die Bahn umgestiegen. Die Jahreskarte will ich ausnutzen :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich bin am Dienstag erst wieder um 21 Uhr in Mannheim... ich darf die Handschriftenabteilung der Bayrischen Staatsbibliothek in München auf den Kopf stellen. <g> :plain:

Öhm... offensichtlich hat mir die Vorfreude die Sinne vernebelt, dass ich den Stammtisch eine Woche vorverlegt habe.

Ansonsten kann ich Dienstags eigentlich immer, für mich wärs optimal. ;)

 

Und danke noch an Duke fürs Kompliment. :turn:

Link zu diesem Kommentar
Ich müßte mit dem Auto nach Mannheim zur Arbeit fahren um abends mitspielen zu können
Nö mußte nicht Den ich wohne in Ma und fahre mit meinem Töftöf nach HD also kann ich dich mitnehmen.

ich darf die Handschriftenabteilung der Bayrischen Staatsbibliothek in München auf den Kopf stellen

Also doch autogrammjägerin .
Link zu diesem Kommentar
Gast Quintulf

Machen wir dann den nächsten Dienstag fest? Wenn das Wetter so bleibt können wir uns auch einen Ort suchen, wo man draussen sitzen kann. Der Marstall wuürde sich da doch anbieten.

 

 

Wäre Klasse wenn du auch vorbeikommst HJ. :thumbs:

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

Wäre aus meiner Sicht gut. Wir können ja, wenn Bythia nicht (oder erst spät) kann zunächst die Figuren fertigstellen oder über etwas anderes quatschen.

Wie lange wir spielen ist mir gleich.

Und auf jedenfall kann ich hinterher über die Landstraße nach Eppingen fahren:sigh:

Den Ort sollten wir auf jeden Fall klar wählen - ich weiß jetzt ja, wo beides liegt - wobei es abends jetzt schon kühl wird!:wave:

 

Bis denne

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar
Machen wir dann den nächsten Dienstag fest? Wenn das Wetter so bleibt können wir uns auch einen Ort suchen, wo man draussen sitzen kann. Der Marstall wuürde sich da doch anbieten.

 

Hört mir hier eigentlich überhaupt jemand zu? Kanthar sitzt trotz Adressangabe im Marstall... Quintulf will spielen, obwohl ich gesagt hab, dass ich nicht kann... Hallo? Könnt ihr mich wirklich alle lesen?! :(

 

Wäre aus meiner Sicht gut. Wir können ja, wenn Bythia nicht (oder erst spät) kann zunächst die Figuren fertigstellen oder über etwas anderes quatschen.

 

Also, ich komme erst um 21:20 in Heidelberg an. Und ehrlich gesagt, nach 2x7 Stunden Bilderlisten erstellen, Charakteristika erarbeiten und Handschriften vergleichen, möchte ich dann doch eher um 22 Uhr, wenn mein Zug endlich in Zuzenhausen ist, tot ins Bett fallen. So leid es mir auch tut. :(

Link zu diesem Kommentar

@Bithya sorry war nur ersichtlich das du später kommst wollte deswegen eh fragen ob es dann überhaupt sinn macht. Das Du da richtig tief in den alten papieren rumwühlen mußt konnte ja keiner ahnen.

 

So bei den marstallen habe ich ein kleines Problem WO PARKEN ?

 

Wäre der Mittwoch nicht für alle besser geeignet?

 

PS bitte heute nicht mit mir streiten meine nerven liegen blank. HJ weis wie ich dann reagiere.

Link zu diesem Kommentar
Gast Quintulf

@Bithya: Oops, Quintulf mit Tomaten auf den Augen..:blush: Sorry dein Posting habe ich wohl falsch verstanden. Ich muss das wohl was falsch interpretiert haben und bin davon ausgegangen das wir dann ab 21:00 Uhr spielen könnten.

 

Der Mittwoch nächste Woche geht bei mit nicht. Wie wärs mit Dienstag übernächste Woche :)

?

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich versuch es jetzt nochmal gut leserlich und in klaren deutlichen Sätzen, da ich mich wohl tatsächlich missverständlich ausgedrückt habe. ;)

Ich werde am Montag und Dienstag in München weilen. [Nein, die StaBi hat nicht 14 Stunden am Stück geöffnet. ;)] Ansonsten ist Dienstag für mich optimal, wenn es aber für alle anderen ungelegen sein sollte, bin ich flexibel.

 

@Duke: Selbstverständlich dürfen wir die alten Pergamente so richtig durchwühlen. <freu> :D

Parken in der Altstadt ist wirklich ein Problem! Ich weiß ja nicht, wie ÖPNV-Aufgeschlossen Duke und Kanthar so sind... <g> Aber man könnte auch in der Gegend des Tangra 2 parken und dann mit dem Bus in Richtung Uni-Platz fahren. Oder eine andere Möglichkeit, wenn ihr nicht fußkrank seid ;), wäre auf der anderen Neckarseite zu parken und dann über die Alte Brücke zu laufen. Was die nähere Umgebung des Marstalls angeht, weiß ich einfach nicht, wie spät da noch Kontrollettis rumlaufen. Aber da gibts auch noch ein paar Möglichkeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar

ÖPNV

Öffentlicher Parasitärer Notgedrungener Viehtransport?:nachauftritt:

 

Wo ist bitte der Marstall genau? :findnichts: bon mir nach einer erklärung von einem bekannten nun ziemlich unsicher. Darf ich da überhaupt rein als nicht Student?

 

Also temin der dienstag nach dem Stammtisch? ich würde sagen wir klären dann alles beim Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar

Also... der Marstall ist hier: marstall2nw7.jpg Oder auch nicht! Das Forum mag meinen ImageShack-Link nicht. :(

 

Und es gibt tatsächlich - allerdings nur vor Ort ersichtlich - Studentenpreise mit CampusCard und Gästepreise, die allerdings nur unwesentlich teurer sind - so ca. 30 Cent, wenn ich mich recht erinnere (ich guck so selten auf die Gäste-Preisliste).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...