Zum Inhalt springen

Heidelberg: Spielgruppe Orga-Strang


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... aber leider kann ich nicht - da dienstlich in Wien!

 

Gruß

 

Kan'thar

 

Hallo,

 

Wann könnte man sich den mal treffen um die Einzelheiten zu diskutieren, z.b. auf welchem Kontinent wir spielen ? Die Gruppenzusammensetzung könnten wir auch nochmal diskutieren, damit nicht der Schwarze Hexer mit dem Priester Herrschaft ins Abenteuer zieht.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

ich schlage vor, dass wir noch bis Ende der Woche auf die zwei weiteren Spieler warten und dann können wir uns gerne in der nächsten Woche treffen (ich könnte am 1.5., 2.5. oder 3.5. abends).

Vorab kann ich Euch aber auch schon sagen:

- wenn ich Spieler bin, dann ist mir der Kontinent egal. Ich würde eine Figur spielen, die noch nicht weit 'rum gekommen ist (also Grad 1 aus der Gegend)

 

- wenn ich Spielleiter wäre, dann könnte die Kampagne überall starten (wünscht Euch etwas!). Wichtig aber, die Figuren spielen NUR bei mir, denn was ich nicht mag ist, wenn plötzlich eine Figur mit neuen Dingen von einem anderen Spielleiter auftaucht. Im Gegenzug erlebt Ihr aber auch eine schöne, lange Geschichte.

 

Starten könnten wir auch recht schnell (wenn Eure Wünsche nicht zu extrem sind). Was ich einzig noch wissen müßte ist, was Ihr von den offiziellen Abenteuern schon kennt (denn je nach Vorbereitungszeit baue ich auch so etwas in die Geschichte ein).

 

Gruß

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade erst wieder über den Fred gestolpert. :blush:

Ja, ich hier, hier ich... ebenfalls nur als Spieler... außerdem bräuchte ich nochmal Hilfe beim Charakter erstellen... aber dazu kann ich gegebenenfalls auch Henry aktivieren.

Da ich bisher nur 2 Abenteuer gespielt habe, ist mir die Location auch relativ würstchen.

Mir käme dienstags sehr gelegen. Dienstags und Donnerstags muss ich zum Arbeiten recht früh raus. :tired: Und montags und dienstags hab ich bis 20 Uhr Uni. Ist Freitag schon Wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gerade erst wieder über den Fred gestolpert. :blush:

Ja, ich hier, hier ich... ebenfalls nur als Spieler... außerdem bräuchte ich nochmal Hilfe beim Charakter erstellen... aber dazu kann ich gegebenenfalls auch Henry aktivieren.

Da ich bisher nur 2 Abenteuer gespielt habe, ist mir die Location auch relativ würstchen.

Mir käme dienstags sehr gelegen. Dienstags und Donnerstags muss ich zum Arbeiten recht früh raus. :tired: Und montags und dienstags hab ich bis 20 Uhr Uni. Ist Freitag schon Wochenende?

 

Dann schlage ich 'mal vor, dass wir uns Mittwoch treffen und alles weitere besprechen. Wo wir uns in Heidelberg treffen ist mir vollkommen egal (ich kenne mich da auch nicht wirklich aus).

Bei der Erstellung der Figuren kann ich gerne helfen.

Ach ja, und wer ist Fred?

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar

Mittwoch 19 Uhr bin ich dabei... aber sporadisch sind da bei uns am Institut Vorträge... also, da könnte ich dann nicht... so z.B. am 9.5.

 

...mhm... wie wäre es denn mit dem Marstall, Zeughaus? Ist "eigentlich" Mensa bzw. von der Uni finanzierte Studenten-"Kneipe" aber es gibt viele - für Spiele ausgesprochen praktisch angelegte - Tische, kostengünstige Getränke, Speisen ist nicht ganz so günstig, weil es gewogen wird. Und gegebenenfalls würde ich auch meine "Campus Card" zur Verfügung stellen, dass alle von den Studi-Preisen profitieren. Speisekarte

 

Ansonsten das Tangra II, da waren wir heute zum Spieleabend vom Spieleverein. Das ist ebenfalls ganz okay und günstig. Außerdem kennen die schon Mengen an spielenden Menschen. Jedes Essen 5 Euro und Getränke auch sehr günstig - ich glaub mein großer Radler hat heute 1,90 Euro gekostet. Rohrbacher Str. 37

 

@Kanthar: Fährst Du Autobahn oder Landstraße? :sigh:

Link zu diesem Kommentar

@Kanthar: Fährst Du Autobahn oder Landstraße? :sigh:

Wo und an welchem Tag wir später spielen, können wir ja noch festlegen. Am mittwoch käme ich aus Walldorf (das geht sowohl über die Landstr. als auch über die Autobahn - as you wish my master.

Wir erstellen dann Mittwoch auch schon Figuren?

 

Gruß

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...