Zum Inhalt springen

Saga


Fimolas

Wie findet Ihr das Spiel?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit 2004 ist bei Kosmos das Kartenspiel "Saga" von Wolfgang Kramer und Horst-Rainer Rösner erhältlich. Informationen über das Spiel findet man hier: Saga

 

In diesem Themenstrang soll über das Spiel diskutiert und dieses besprochen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Spiel gut und es kommt bei uns öfters mal auf den Tisch. Am Anfang macht es nicht so viel Spass und man muss ein paar Partien spielen um die Finessen kennen zu lernen, so z.B. um einen eigenen Stapel zu sichern ihn selbst wieder angreifen um den Wert zu erhöhen, damit er schwerer angreifbar für die restlichen Mitspieler wird.

 

Am Anfang seines Zuges ist man selbst dafür verantwortlich sich seine Siegpunkte einzusammeln. Nach nun schon etlichen Partien vergesse ich dies immer noch hin und wieder.

 

Also ich kann das Spiel empfehlen und bereue den Kauf nicht.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar

Hallo Noq!

 

so z.B. um einen eigenen Stapel zu sichern ihn selbst wieder angreifen um den Wert zu erhöhen, damit er schwerer angreifbar für die restlichen Mitspieler wird.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber vielleicht kann ich Shayleigh heute noch dafür begeistern.

 

Also ich kann das Spiel empfehlen und bereue den Kauf nicht.
Ich habe das Spiel gestern nur deshalb gekauft, weil es für 7 verschleudert wurde.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Gestern habe ich das Spiel endlich einmal mit Shayleigh und Merwyn zusammen in zwei Partien kennenlernen dürfen.

 

Der einfache Spielmechanismus hält überraschend viele Möglichkeiten bereit. Allerdings kann ich nach zwei Partien noch keine klare taktische Linie erkennen. Das Ende kommt manchmal sehr überraschend und kann die Spielverhältnisse noch einmal auf den Kopf stellen. Man muss also stets auf der Hut sein und darauf achten, dass die Farbkombinationen der Angriffstrupps stimmen.

 

Alles in allem ein empfehlenswertes Spiel.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...