Zum Inhalt springen

Erschwerte EW


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mir ist da grade noch ne frage gekommen, die ich obwohl ich nun schon länger spiele nicht beantworten kann und finde, dass sie hier her gehört.

Lange Rede gar kein Sinn, die Frage:

 

Wenn in einem offiziellen Abentuer steht gelingt ein EW:(Wissens)Fertigkeit bekommt der spieler folgende Informationen gelingt gar eine EW -4 dann (noch) diese ...

 

würfelt man dann 2 * oder nur einmal und guckt was passt.

 

Ähnlich geht es mir beim Auswürfeln des Anfangs besitz z.b. für Trinken

 

40% ein schlauch Wein 10% 1l Schanps (Zahlen sind aus der Luft gegriffen)

 

Würfelt man dann 2 * oder 1 * (letzters würde die Chanse für Wein auf 30% reduzieren)

 

Vielen Dank Hajime

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

So unterschiedlich können Interpretationen sein Tuor ;)

 

Nein, Haj, ich denke man würfelt nur einmal - in beiden Fällen:

 

1. Fall Du hast zB einen EW Tierkunde um die Info zu bekommen und mit EW - 4 bekommst Du zu der Info, welches Tier es ist (zB Zebra) auch noch die Info, daß man dieses "Pferd" nicht reiten kann.

 

Angenommen Du hast Tierkunde +8, würfelst Du also einmal.

 

Bei einem Würfelergebnis von 12 - 15 (Also gesamt 20 -23) bekommst Du die Info : Zebra.

Bei einem Würfelergebnis von 16 und höher (also 24 = 20 -4) bekommst Du die Zusatzinfo.

 

Zweiter Fall

Du würfelst auf jede Fähigkeit einmal, Du bekommst also entweder einen Weinschlauch oder den Schnaps

 

meint

Kreol

Link zu diesem Kommentar
Anmerkung Magus würfelt im 2ten Fall 2*

 

Danke die Sache gefällt mir so weit.

 

Off Topic Zebras kann man nicht reiten??

 

On Topic:

Bei einem Würfelergebnis von 16 und höher (also 24 = 20 -4) bekommst Du die Zusatzinfo (+ die "normalen" Infos sonst würde es ja wenig Sinn machen oder?).

 

Grüße Hajime

 

Off Topics - Ne, kann man nicht - zumindest nicht weit ;)

- ihr Rücken ist nicht stark genung - würde brechen ...

 

On Topic Exact: Du bekommst beide Infos, normal + Zusatz

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar
Anmerkung Magus würfelt im 2ten Fall 2*

 

Danke die Sache gefällt mir so weit.

 

[...]

 

Grüße Hajime

 

Bei M3 hatte man für jeden möglichen "Gegenstand" einfach einen Wurf. Daher steckt das vielleicht bei Magus noch so drin. Wenn man sich bei M4 hingegen die Tabelle im DFR anschaut, sieht man, dass sich die Bereiche nicht überlappen (z.B. Wein 31-80%, Schnaps 81-100%).

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...