Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich fände es toll, wenn man mit den Fluchtäfelchen, wenn man sie rechtzeitig als solche erkannt hat, selbst irgendwas besonderes machen könnte (so wie mit den Drachen, wenn man sie getötet hat, im Blut baden)

Oder meinetwegen die Tafel zerstören und dann als Zauberer in der machtvollen Magie der Seemeister baden, die aus dem zerbrochenen Täfelchen hervokommt (Zt + 1W10)

 

Was hälst du davon?

 

Nun ja, eigentlich hatte ich angedacht dass die Täfelchen von den Coraniaid und nicht von den Seemeistern erschaffen wurden - also nix mit "in der machtvollen Magie der Seemeister baden".

Außerdem denke ich dass die Täfelchen, wie schon von vielen Seiten kritisiert mit der Geas-Variante schon hart genug sind.

 

Um die Täfelchen allerdings ein wenig interessanter fürs Spiel zu machen, könnte ich mir auch vorstellen, dass über die lange Zeit die Zauberwirkung bei einigen der "mallacht bronténés" schon etwas angeknackst wurde und so die Wirkung vielleicht auf einen Träger in etwas abgeschwächter Form übergreift

Wie genau das aussehen soll oder könnte, geb ich jetzt mal in die Runde. Was haltet ihr davon?

 

Gruß

Crónachan

Link zu diesem Kommentar

Um die Täfelchen allerdings ein wenig interessanter fürs Spiel zu machen, könnte ich mir auch vorstellen, dass über die lange Zeit die Zauberwirkung bei einigen der "mallacht bronténés" schon etwas angeknackst wurde und so die Wirkung vielleicht auf einen Träger in etwas abgeschwächter Form übergreift

Wie genau das aussehen soll oder könnte, geb ich jetzt mal in die Runde. Was haltet ihr davon?

 

Gruß

Crónachan

 

Dies hielte ich für eine schöne Idee, um die Täfelchen ins Spiel einzubringen.

Link zu diesem Kommentar

Um die Täfelchen allerdings ein wenig interessanter fürs Spiel zu machen, könnte ich mir auch vorstellen, dass über die lange Zeit die Zauberwirkung bei einigen der "mallacht bronténés" schon etwas angeknackst wurde und so die Wirkung vielleicht auf einen Träger in etwas abgeschwächter Form übergreift…

Wie genau das aussehen soll oder könnte, geb ich jetzt mal in die Runde. Was haltet ihr davon?

 

Gruß

Crónachan

 

Dies hielte ich für eine schöne Idee, um die Täfelchen ins Spiel einzubringen.

 

Ok, habe ich nicht exakt genug gelesen! (und zwar nicht nur einmal, wie ich gerade merke )

 

Wie meinst du das mit: Die Wirkung geht auf den Träger über?

 

 

Mfg Yon

 

PS: Das ein Drache keine Tafel ist, ist mir auch klar, es ging mir lediglich darum, dass einige hier meinen, die Tafel sei viel zu mächtig.

Link zu diesem Kommentar

 

Um die Täfelchen allerdings ein wenig interessanter fürs Spiel zu machen, könnte ich mir auch vorstellen, dass über die lange Zeit die Zauberwirkung bei einigen der "mallacht bronténés" schon etwas angeknackst wurde und so die Wirkung vielleicht auf einen Träger in etwas abgeschwächter Form übergreift…

Wie genau das aussehen soll oder könnte, geb ich jetzt mal in die Runde. Was haltet ihr davon?

 

Gruß

Crónachan

 

halt ich für eine gute Idee :thumbs:

 

Blaues Feuer (an einem Szenario dafür schraubend)

Link zu diesem Kommentar

…Wie meinst du das mit: Die Wirkung geht auf den Träger über?

 

Die Magie in dem "mallacht bronténés" könnte schon ein wenig angeknackst sein - vielleicht wurde die Inschrift nur zur Hälfte gelesen oder das Fluchblättchen wurde zu lange an einem hochmagischen Ort oder neben vielen magischen Artefakten gelagert, sodass die Struktur der Magie sich ein wenig geändert hat…

Dies könnte zu Nebenwirkungen führen, wie dass sich die festgelegte Wirkung solange auf den Träger (der natürlich nicht das richtige Ziel ist)auswirkt, bis er das Artefakt wieder ablegt oder da es sich im Grunde um eine Manipulation des Schicksals handelt, diesem ständig Missgeschicke oder auch merkwürdige Dinge passieren usw…

Das bleibt dann alleine der "kranken" Fantasie des SpL überlassen… :D

 

Gruß

Crónachan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...