Zum Inhalt springen

Ostfriesischer Wahlkampf


Kazzirah

Empfohlene Beiträge

Liebe Wahlbeobachterinnen und Wahlbeobachter,

 

dramatisches hat sich zugetragen! Nach einer aufsehenerregenden Bierpredigt hat Waalkes es geschafft, alle verbliebenen Stimmen auf sich zu vereinigen! Es war geradezu eine taktische Meisterleistung seinerselbst!

Zwar ist er damit selbst aus dem Rennen, doch auch seine beiden Konkurrenten konnten es so nicht schaffen, eine qualifizierte Mehrheit für sich zu sichern. So muss ich als Wahlleiter die Wahl gemäß Wahlordnung als nicht eidneutig abbrechen. Die beiden Kandidaten Waller Statdorf und Schaurich aus Aurich sind damit je halbe Sieger, oder auch Einäugige unter Blinden, wie man's halt nehmen mag.

 

 

[b]Kandidat                     |Stimmen alt|erhalten|Stimmen neu     | Spieler[/b]
Waller Statdorf              |     1     |        |    1           | Raistlin
Schaurich aus Aurich         |     3     |        |    1           | Detritus
[i]Waalkes                      |     1     |    5   | Aus in Runde 3 | Henni Potter[/i]
[i]der Deichfloh                |     1     |    3   | Aus in Runde 2 | Noq[/i]
[i]Düker von des Deiches Gnaden |     3     |    3   | Aus in Runde 2 | AzubiMagie[/i]
[i]Klaus Wosimmadennheit        |     2     |        | Aus in Runde 2 | Hansel[/i]
[i]Meister Willem               |     -     |    -   | Aus in Runde 1 | Solwac[/i]

 

 

 

Damit schreibe ich hiermit die nächste Wahl aus. Die Wahlordnung steht weiterhin ganz vorne an der Eingangstür geschlagen. Kandidaten melden sich bitte bis zum Montag 27. März 2006, 12:00 Uhr bei mir mit Angabe des Kandidaten udn eines Wahlprogrammes.

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Link zu diesem Kommentar

:rotfl: Und ich befürchtete schon, mich wählt keiner mehr! :rotfl:

 

Okay, es war zwar lustig, aber viel Taktik oder Überlegung scheint in dem Spiel nicht dabei zu sein. Ich weiß nicht, ob ich da noch einmal dabei bin. Aber auf jeden Fall meinen Dank an alle Mitspieler und vor allem an den unvergleichlichen, einzigartigen Oberschiedsrichter, Chefkommentator und Meister aller Friesenspiele: Hein "Kazzi" Blöd! :thumbs:

 

LG, Henni

Link zu diesem Kommentar
Am Ende hätten zumindest 2 der drei Finalisten besser wählen können. ;)
Kaum. :dunno:

 

Detritus hatte eine 50:50 Chance den Richtigen raus zu wählen, das hat er geschafft :thumbs:

 

PS: Trotzdem danke für die Partie :D

 

Tja, aber wenn alle den gleichen Wählen, ist da was nicht besonders reflektiert gelaufen.

 

Detritus hätte z.B. besser mit einer Stimme sich selbst gewählt. Dann wäre zwar eine kleine Chance gewesen, dass er selbst raus ist, aber andererseits hatte er so kaum eine Chance auf den Sieg, da ihn tendentiell keiner wählen würde.

 

Henni und du habt beide halt genau anders gedacht. Ziel muss es sein, am Ende dieser Runde eine Stimme bekommen zu haben. Ihr hbat halt zwei unterschiedliche Wege dahin gewählt. ;) Ich bin grad zu faul, die Entscheidungsmatrix aufzustellen, aber Zugoptimierungswege gibt es definitiv!

Auch wenn Henni das nicht so gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...