Zum Inhalt springen

Ostfriesisches Deichwandern


Kazzirah

Empfohlene Beiträge

Ähnlich wie Henni möchte ich die letzte Wanderung kurz aus meiner Sicht kommentieren:

 

  1. Ich hatte mit einigen Wanderern mehr gerechnet und war am Ende froh, dass ich nicht rausgeflogen bin. Unter 1000 Punkte zu bieten, war aber schon ganz schön dreist (Raistlin). :dozingoff:
  2. Ausgehend von der Zahl der Leute habe ich mir meinen nächsten Zug überlegt und war überrascht, wie wenig die anderen doch geboten haben. Und dann hat Henni noch den Bonus eingestrichen... :motz:
  3. Das Feld war eng beieinander und ohne taktische Spielchen nichts zu machen. Also habe ich etwas mehr gesetzt (ich war eh nur vierter) und hoffte, dass einer vor mir rausfällt. Der Troll hat mir auch den Gefallen getan, aber Henni schnappte mir den Bonus wieder weg. :plain:
  4. Mit noch drei Spielern im Rennen und der mittleren Zahl an Punkten war klar: Ich mußte einen schlagen und dabei mehr als der andere Überlebende übrigbehalten. Also versuchte ich es mit einem Gebot von etwa 40% und war sehr erfreut über das Ergebnis. Hennis derart niedriges Gebot kann ich mir aber nicht erklären. :confused:

Dieses Mal fand ich es schwerer als in der ersten Runde und ich bin froh, dass ich meine Strategie zeigen konnte. :-p

 

Es war wieder eine lustige Wanderung, :thumbs:

mal sehen, wie groß die Beteiligung in der nächsten Runde ist. Vielleicht wäre eine Pause besser gewesen? :?:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...] Mit noch drei Spielern im Rennen und der mittleren Zahl an Punkten war klar: Ich mußte einen schlagen und dabei mehr als der andere Überlebende übrigbehalten. Also versuchte ich es mit einem Gebot von etwa 40% und war sehr erfreut über das Ergebnis. Hennis derart niedriges Gebot kann ich mir aber nicht erklären. :confused:

[...]

Ich war eher davon ausgegangen, dass wie in den Vorrunden maßvoll erhöht wird auf einen Mittelwert von ca. 3.500 FP; im Bereich darüber war einfach zwischen 4.000 und 12.000 FP soviel Platz, dass es zur reinen Raterei zu werden schien. Dass ihr beide euch dann auf den Bereich von ca. der Hälfte der verbliebenen FP und gleichzeitig auf die Strategie des Überbietens geeinigt hattet, war halt mein Pech.

 

Ich hatte vermutet, ihr würdet eher versuchen, mich gemeinsam zu unterbieten in der Annahme, dass ich - wie in der Vorrunden - derjenige sein würde, der am kräftigsten erhöht. Mit meinem niedrigen Gebot wollte ich ein Unterbieten im Bereich von 2.200-2.400 FP kontern. Die Alternative wäre gewesen, einem Überbieten entgegen zu wirken; dabei hätte ich selbst aber nur ca. 4.100 FP abgegeben, weil ich euch im Bereich von knapp unter 4.000 FP vermutet hätte. Wie gesagt, ich dachte nicht, dass jemand so hoch geht; Noq hat dann ja auch trotz Bonus einfach zu viel ausgegeben! Wie auch immer: Ich hätte so oder so verloren.

 

LG, Henni

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...