Zum Inhalt springen

Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


Empfohlene Beiträge

Die Existenz des Carsualschen Bundes wird ausdrücklich in den Atlan Romanen Band 65 und 66 bestätigt. Hier operieren Tekener und Kennon mit dem kommendenTriumphirat des Carsualschen Bundes im Jahr 2.841 gegen einen Diktator.

Da es sich hier um Orginalromane handelt ist das aus meiner Sicht eindeutig Kanonmaterial.

 

PS. Das kann man auch amüsanter Weise in der pr-materiequelle quer lesen :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wir können hier natürlich auf den verschiedenen Quellen rumreiten, aber das führt wohl nicht weiter.

Ich habe mir auch mal einige der angegeben Seiten (5) zu gemühte geführt und die sind korrekt gewesen.

Eine ergänzende Quelle ist aber auch der Band (TB) "Der programmierte Attentäter"

 

Bei diesem Roman geht es um einen unbedeutenden Planeten, der von Sol, dem Imperium Dabrifa und dem Carsualschen Bund umworben wird und von Agenten unterwandert ist.

 

Dort ist im 8.Kapitel festgehalten:

Das der abtrünnige USO-Spezialist Nos Vigeland nach der Second -Genesis-Krise vier (Seltsam fällt mir erst jetzt auf) Zellaktivatoren von den Mutanten erbeutet.

Zwei Stück übergab er an Runeme Shifter und Terser Frascati, damit er im Bunde sei der Dritte.

Das würde bedeuten der Zeitrahmen der Entstehung des Bundes (Auch der ZGU) wäre um 2909 (Secon-Genesis-Krise)anzusiedeln.

 

Aber wie gesagt das ist ein rumreiten auf den verschiedenen Quellen und "Geschichtsschreibung" ist immer eine Frage des Standpunktes und politischen Umfeldes.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich nicht ausschließen wollen, nur in dieser Quelle werden diese Machtgebilde als neu entstandene bezeichnet.

Das kann ich nach unseren Maßstäben vielleicht mißverstanden haben , denn 60 - 70 Jahre wären für uns ja schon ne ganze Menge. Im "Perryversum" sieht das anders aus.

Dann würde ich sagen MEA CULPA.

Link zu diesem Kommentar

In welcher Quelle steht das der Carsualsche Bund wann neu entstanden sein soll. ?

Wenn du die Atlan Romane 65 und 66 nicht zur verfügung hast, beacht doch mal die ausgezeichnete Zusammenfassung der Romane in http://www.pr-materiequelle.de unter der Reihe Atlan Im Auftrag der Menschheit.

Etruser haben auch eine deutlich höhere Lebenserwartung, darf man nicht vergessen.

Ein ganz einfaches Problem mit der Aussage, daß der Carsualsche Bund erst 3430 entsteht.

Die Handlung des Romanes 400 ist exakt in dem Jahr, da existiert der Bund aber bereits und kontrolliert Hunderte von Sonnensystemen. :notify:

Interessanter wäre doch z.B. wie sich die Raumflotte strukturiert und mehr Informationen über die Hauptwelt. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Wären nicht auch die Tefroder, die nach der Niederlage der MdI, sich in der Eastside niederlassen (Wird in den TBs erwähnt) ein möglicher Stoff?

 

Zum einen hat man die Verbindung zum alten Lemuria offen ; so z.B. ehemalige Stützpunkte, Kolonien, etc.

Dann die Option mit den Auseinandersetzungen mit den dort heimischen Blues, die die Tefroder als Eindringlinge betrachten.

Und dann eben das Verhältnis zu den anderen Völkern der Galaxis.

 

Was entsteht dort neu???

 

Dazu hat man dann ja auch noch eine Basis im MdI-Zyklus, auf dem man aufbauen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Allgemeine Ausrüstung

 

Terkonitseil

 

Das aus Terkonitfasern verstärkte Kletterseil hat ein Länge von 20 Metern. An einem Ende befindet sich eine Schlaufe am anderen Ende ein kleines Ankereisen aus Terkonit mit 3 Klammern.

Das Seil ist nur durch Energiewaffen oder extremste Belastungen zerstörbar.

 

Preis: 100 Solar

 

SHK V leichter Raumanzug

 

Das zivile Standardmodell ging aus den Raumanzügen der Flotte während der Andromedafeldzüge hervor. Eine Aufrüstung auf HÜ-Schirme ist technisch vorgesehen, die entsprechenden Schutzschirmgeneratoren sind jedoch nur gegen einen Aufpreis und eine behördliche Genehmigung erhältlich.

 

 

RS 2 + Individualschirm 0

Verlust an B - 4

 

Solar 4.500

 

Terkonitseil= PRTB 36;Raumanzug = Ableitung aus TB Strahlende Gletscher v.Asgaard

 

 

Spionageanzug SHK 99

 

Der Spezialanzug zählt zur Standardausstattung der Solaren Abwehr und der USO. Die Nachrichtendienste der anderen Völker verfügen über vergleichbare Ausrüstung.

Der aus einer metallischen Legierung bestehende Anzug schützt gegen Individualorter und Infrarot (WM -4).

Mittels am Gürtel anzubringender siganesischen Bauteilen kann der Anzug mit einem eigenen auch Unterwasser laufenden Abtrieb versehen werden. (50 km/h)

Der Anzug verfügt über eine eigene Sauerstoffversorgung für 5 Stunden.

Die beschränkten Kapazitäten der Zusatzausrüstung beruhen auf dem niedrigen Energieniveau als Antiortungsschutz.

 

RS 1

 

Solar 25.000 (nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich, der Besitz ist illegal)

 

Ableitung aus PRTB 210

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand Ahnung inwiefern das alte AGEMA Material zum Solaren Imperium insbesondere die Bändie Die Raumflotte der Terraner II und das Solare Imperium Kanon ist ? Das könnte hier hilfreich sein.

 

Ich hab das Band "Das Solare Imperium" irgenwo rumliegen, da sind überall verweise auf Heftnummer/seite als Quellen drin also nehme ich an das fast alles Kanon ist.

Es sind jedoch auch Fehler drin.

Die verschiedenen Rängen in der Solaren Flotte werden genannt, jedoch fehlt zb.: der Rang "General" der öfters von Flottenbefehlshaber in den Heften getragen wurde.

 

Btw: Eine Frage:

Irgendwann zwischen M87 und Cappin Zyklus wurden doch die TARAs mit ihren Overkill-Waffen eingeführt.

Die gibt es nach dem letzten Degrader wohl nicht mehr, also ist das im post-Defrader PR-versum kein problem, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein PC denn zusammenstoß mit einem SI Kampfroboter aus dieser Ära überleben kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sind die Tara III UH mit der Monsterbewaffnung. Ich habe die dunkele Hoffnung, daß wir hier eine Stufe tiefer sind.

Hab aber noch kein passendes Material dazu gefunden.

Das mit den Generälen ist richtig. Mal sehen was wir darüber an Kanonmaterial finden. Müste eigentlich in den Romanen beim Angriff der Dolans öfter was über Ränge stehen. Kann jemand das nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...