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Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


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am sa werde ich sie alle posten . durch die grippe mit kopfschmerzen usw hatte ich keine grosse lust auf pc ! :silly:

bei den LP/AP geh ich rechnerisch vor ( ich nehm die werte aus dem grundbuch, teile sie durch die größe und nehm sie mit der neue größe mal. aber alles pi mal daumen...als richtwert)

desweiteren schau ich noch was die einzelnen schiffe an sensoren und so haben könnten die reichweite lass ich wie im grundbuch.

gruß

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Inhaltsverzeichniss:

 

Nachfolgend werden die derzeitigen Raumschifftypen der Völker der Galaxis erläutert. Es handelt sich hierbei um Standardeinheiten. Die zahlreichen existierenden Varianten werden entweder gesondert erläutert oder können durch den SL nach Bedarf entworfen werden.

Die regeltechnische Umsetzung erfolgte von Hunterios aufgrund der im Grundregelwerk existierenden Beispiele. Es handelt sich hierbei um eine Hausregel.

 

1.a. Kampfschiffe der Terraner

1.b. Tender und Versorgungseinheiten der Terraner

2.a. Raumschiffe der Springer

2.b. Raumschiffe der Überschweren

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Die angegebenen Typen sind Einheiten der modernsten Baureihen und werden derzeit ausschließlich von der Heimatflotte und Eliteverbänden des Solaren Imperiums verwenden. Insbesondere lokale Verbände verfügen noch nicht über Paratrontechnologie.

Die Flotten der menschlichen Interessenbünde und Kolonialreiche verwenden baugleiche Einheiten verfügen aber über keine Transformgeschütze oder Paratrontechnologie.

Neb

Nachfolgend ein Übersicht über die militärischen Einheiten des Solaren Imperiums:

 

Korvette (Auch genannt: Ultraleicht-Kreuzer)

Als Beiboot der Solaren Flotte konzipiert

 

Abmessung:

60 Meter Durchmesser, 12 Teleskoplandestützen,

Struktur und Panzerung: LP 15, RS 4

Besatzung: 20 Personen

Antriebssysteme:

Sublicht (Beschleunigung max. 600km/s²)

Antigrav/Andruckabsorber

Mittelringwulst mit 18 Projektionsfelddüsen des Unterlichtantriebs.

Überlicht:

Linearantrieb (Kalup in Ultrakompaktbauweise Reichweite 750.000 Lichtjahre),

Beiboote: 3-Mann-Zerstörer, Shift

Manövrierfähigkeit: 6 MP

Schildsysteme: Prallfeld (Klasse I), HÜ-Schirm (Klasse II) oder Paratronschirm (Klasse III)

Bordwaffen:

1 Transformgeschütz mit 500 Gigatonnen in der Polkuppel,

kleineres Transformgeschütz im oberen Bereich und

Impulsgeschütz im unteren Bereich.

Sensoren: Ortung 4 Lichtjahre, Tastung und Scan 2 Lichtjahre

Hyperfunk: 10 Lichtjahre (Rundumsendung), 250 Lichtjahre (Richtstrahl)

 

 

Staaten / Städte-Klasse

Leichte Kreuzer der Solaren Flotte

Die Staaten-Klasse ist als Kampfraumschiff, die Städte-Klasse als Aufklärungsschiff konzipiert.

Die Antriebssysteme der Städte-Klasse sind modifiziert und erbringen mehr Leistung!

 

Abmessung: 100 Meter Kugel, 12 Landestützen

Struktur und Panzerung: LP 24, RS 6 ; Städte-Kl.: LP 20 , RS 4

Besatzung: 50 - 100 Personen

Antriebssysteme:

Sublicht (Beschleunigung Staaten-Klasse max. 500km/s²; Städte-Klasse 700km/s²(Notschaltung 1008 km/s²))

Antigrav/Andruckabsorber

Mittelringwulst mit 18 Normal-Korpuskulartriebwerke für den Unterlichtantrieb

Überlicht:

Linearantrieb (1 Kalups in Ultrakompaktbauweise je 1,2 Mill. Lichtjahre)

Beiboote:

Ein-Mann-Jäger, Drei-Mann-Zerstörer, Shifts

Manövrierfähigkeit: Staaten-Klasse 4MP; Städte-Klasse 5MP

Schildsysteme: Prallschirm (Schirm I),Staatenklasse (Paratronschirm (Schirm III)); Städteklasse(HÜ-Schutzschirm (Schirm II))

Bordwaffen:

Staaten-Klasse:

Schweres Transformgeschütz in der oberen Polkuppel, Desintegratorgeschütze ober und unterhalb des Mittelringwulstes (Antriebsbereich), Kampfraketen, Torpedos

Städte-Klasse:

Desintegratorgeschütze oberhalb des Mittelringwulstes (Antriebsbereich), Kampfraketen, Torpedos

Sensoren:

Staaten-Klasse: Ortung 5 Lichtjahre, Tastung und Scan 2,5 Lichtjahre

Städte-Klasse : Ortung 80 Lichtjahre, Tastung und Scan 40 Lichtjahre

Hyperfunk:

Staaten-Klasse: 10 Lichtjahre (Rundumsendung), 500 Lichtjahre (Richtstrahl)

Städte-Klasse : 20 Lichtjahre (Rundumsendung), 1000 Lichtjahre (Richtstrahl)

 

Missionsbeschreibung/ taktische Rolle/ bekannte Fakten:

Die Leichten Kreuzer der STÄDTE-Klasse wurden nicht für offensive Zwecke konzipiert, sondern sind spezialisiert auf "Heimlichkeit"; übliche Taktik ist es, nach Erreichen des Einsatzgebietes die meisten Maschinen abzuschalten und zu beobachten. Im Falle eines Angriffes soll der Kommandant eines solchen Schiffes möglichst schnell verschwinden, um die gewonnenen Informationen ins Solsystem bringen zu können. Daher wurde die Antriebssektion so verändert, daß vom Kaltstart der Triebwerke bis zur vollen Manövrierfähigkeit weniger als acht Minuten vergehen. Die erforderlichen Aggregate für einen Hypersprung sind sogar in nur 30 Sekunden einsatzbereit.

 

 

Terra-Klasse

Schwerer Kreuzer der Solaren Flotte

 

Abmessung: 200 Meter Kugel, 12 Teleskoplandestützen

Struktur und Panzerung:LP 50, RS 12

Besatzung: 400 Personen

Antriebssysteme:

Sublicht (Beschleunigung max. 600km/s²)

Antigrav/Andruckabsorber

Mittelringwulst mit 18 Normal-Korpuskulartriebwerke für den Unterlichtantrieb

Überlicht:

Linearantrieb (2 Kalups in Ultrakompaktbauweise je 1,2 Mill. Lichtjahre)

Beiboote: Space-Jet, Ein-Mann-Jäger, Drei-Mann-Zerstörer, Shifts

Manövrierfähigkeit: 2 MP

Schildsysteme: Prallschrim (Schirm I),Paratronschirm (Schirm II), Paratronschirm (Schild III)

Bordwaffen: Schweres Transformgeschütz in der oberen Polkuppel Transformgeschütze im unteren Bereich des Schiffes, Narkosegeschütze, Impulskanonen, Desintegratorgeschütze

Sensoren: Ortung 40 Lichtjahre, Tastung und Scan 20 Lichtjahre

Hyperfunk: 15 Lichtjahre (Rundumsendung), 1000 Lichtjahre (Richtstrahl)

 

 

Solar-Klasse

Schlachtkreuzer der Solaren Flotte

 

Abmessung: 500 Meter Kugel, 12 Teleskoplandestützen

Struktur und Panzerung: LP 125, RS 20

Besatzung: 800 Personen

Antriebssysteme:

Sublicht (Beschleunigung max. 600km/s²)

Antigrav/Andruckabsorber

Mittelringwulst mit 16 Normal-Korpuskulartriebwerke für den Unterlichtantrieb

Überlicht:

Linearantrieb (2 Kalups in Ultrakompaktbauweise je 1,2 Mill. Lichtjahre)

Beiboote: Space-Jets, Drei-Mann-Zerstörer, Fluggleiter, Shifts

Manövrierfähigkeit:1 MP

Schildsysteme: Prallschrim (Schirm I),Paratronschirm (Schirm II), Paratronschirm (Schild III)

Bordwaffen:

Schweres Transformgeschütz in der oberen Polkuppel Transformgeschütze im oberen und unteren Bereich des Schiffes, Impulskanonen, Desintegratorgeschütze, Torpedos

Sensoren: Ortung 50 Lichtjahre, Tastung und Scan 25 Lichtjahre

Hyperfunk: 15 Lichtjahre (Rundumsendung), 1500 Lichtjahre (Richtstrahl)

 

 

Stardust II-Klasse

Solare Flotte

 

Abmessung: 800 Meter Kugel, 12 Teleskoplandestützen

Struktur und Panzerung:LP 220, RS 25

Besatzung: 1400 Personen

Antriebssysteme:

Sublicht (Beschleunigung max. 600km/s)

Antigrav/Andruckabsorber

Mittelringwulst mit 18 Normal-Korpuskulartriebwerke für den Unterlichtantrieb

Überlicht:

Linearantrieb (3 Kalups in Ultrakompaktbauweise je 1,2 Mill. Lichtjahre)

Beiboote: 12 Korvetten, 28 Space-Jets, 110 Drei-Mann-Zerstörer, 15 Fünf-Mann-Fluggleiter, 30 Shifts

Manövrierfähigkeit: 1MP

Schildsysteme: Prallschrim (Schirm I),Paratronschirm (Schirm II), Paratronschirm (Schild III)

Bordwaffen:

Schweres Transformgeschütz in der oberen Polkuppel, je 10 Transformgeschütze im oberen und unteren Bereich des Schiffes, Impulskanonen, Narkosegeschütze, Desintegratorgeschütze, Torpedos

Sensoren: Ortung 50 Lichtjahre, Tastung und Scan 25 Lichtjahre

Hyperfunk:20 Lichtjahre (Rundumsendung), 2000 Lichtjahre (Richtstrahl)

 

 

Imperiums-Klasse

Schlachtschiff der Solaren Flotte

 

Abmessung: 1500 Meter Durchmesser, 12 Teleskoplandestützen

Struktur und Panzerung: LP 415, RS 40

Besatzung: 2000 Personen

Antriebssysteme:

Sublicht (Beschleunigung max. 600km/s²)

Antigrav/Andruckabsorber

Mittelringwulst mit 18 Normal-Korpuskulartriebwerke für den Unterlichtantrieb

Überlicht:

Linearantrieb (3 Kalups in Ultrakompaktbauweise je 1,2 Mill. Lichtjahre),

Beiboote: 40 Korvetten, 70 Space-Jets, 300 Drei-Mann-Zerstörer, 40 Fünf-Mann-Fluggleiter, 80 Shifts

Manövrierfähigkeit:0 MP

Schildsysteme: Prallschrim (Schirm I),Paratronschirm (Schirm II), Paratronschirm (Schild III)

Bordwaffen: Schweres Transformgeschütz in der oberen Polkuppel, je 20 Transformgeschütze, 25 Impulskanonen, 15 Desintegratorgeschütze, 10 Thermogeschütze und 10 Narkosegeschütze in 5 Ebenen des Schiffes, Torpedos

Sensoren: Ortung 50 Lichtjahre, Tastung und Scan 25 Lichtjahre

Hyperfunk: 30 Lichtjahre (Rundumsendung), 3000 Lichtjahre (Richtstrahl)

 

 

Galaxis-Klasse

Ultra-Schlachtschiff der Solaren-Flotte

 

Abmessung: 2500 Meter Kugel, 24 Teleskoplandestützen

Struktur und Panzerung: 700 LP, RS 70

Besatzung: 5000 Personen

Antriebssysteme:

Sublicht (Beschleunigung max. 650 km/s²)

Antigrav/Andruckabsorber

Mittelringwulst mit 20 Normal-Korpuskulartriebwerke für den Unterlichtantrieb

Überlicht:

Linearantrieb (4 Kalups in Ultrakompaktbauweise je 1,2 Mill. Lichtjahre),

Beiboote: 50 Korvetten, Space-Jets, Drei-Mann-Zerstörer,500 Moskito-Jets, Shifts

Manövrierfähigkeit: -2 MP

Schildsysteme: Prallschirm (Schirm I), 3-Fach gestaffelter Paratron ( Schirm III)/ Hü-Schutzschirm (Schirm II)

Bordwaffen:

Schwerstes Transformgeschütz in der oberen Polkuppel, ca. 60 Transformgeschütze, 120 Schwere Impulskanonen, Desintegratorgeschütze, Thermogeschütze und Narkosegeschütze. Alle Waffensysteme sind Selbstversorger

Sensoren: Ortung 50 Lichtjahre, Tastung und Scan 25 Lichtjahre

Hyperfunk: 30 Lichtjahre (Rundumsendung), 3000 Lichtjahre (Richtstrahl)

 

 

Quelle http://www.pr.materiequelle.de Bereich Risszeichnungen ; PR-Lexikon v. 83 ; http://www.crest-datei.de.regeltechnische Daten Ableitung von Hunterios

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  • 3 Wochen später...

Durch den geänderten zeitlichen Hintergrund sind einige Anpassungen an die Daten des Grundregelwerkes notwendig.

 

Das allgemeine technische Niveau dieser Epoche bewegt sich im Bereich Tech 7 und 8. Technologie höherer Stufen [z.B.Paratronschirme] ist nur in Ausnahmefällen vorhanden und steht nicht der Allgemeinheit zur Verfügung. Nachfolgend eine Liste der nichtzulässigen Technologie unter Angabe der Seiten im Grundregelwerk.

 

Seite 269 Syntroniken sind noch nicht in Verwendung. Hyperinpositroniken stehen nur der Posbis und dem Solaren Imperium zur Verfügung.

Seite 272/273 Katsugoroboter sind noch nicht in Verwendung. Die Gladiator R1 Roboter stellen die Standardkampfroboter des Solaren Imperiums.

Omni-Medoroboter sind nicht zulässig.

Seite 276 PsiIso Netze sind noch nicht in Verwendung.

Seite 278 Kompakt Transmitter und Excalibur Transmitter sowie Zweipolare Transmitter sind noch nicht vorhanden.

Seite 284 Gravojet Triebwerke sind noch nicht in Verwendung.

Seite 285 Gravopuls Triebwerke und Gravotron Feldtriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 287 Hawksche Kompensationskonverter; Metagravtriebwerke; Grigorofftriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 288 Hypertakttriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 298 Hyperorter sind noch nicht vorhanden.

Seite 299 Mentalpeiler und Psiorter sind noch nicht vorhanden.

Seite 300 Stealth Außenhautbeschichtung werden derzeit auf experimentaler Grundlage entwickelt.

Seite 301 NUGAS Technologie befindet sich derzeit im Experimentalstadium

Seite 302 Daellian Meiler sind noch nicht vorhanden.

Seite 310 KNK Waffen werden derzeit auf experimentaler Grundlage entwickelt.

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Hier werden die spezifischen Onlinequellen für das Projekt gesammelt.

Seiten haben gelegentlich Fehler Vorsicht

 

Materiequelle

Fanprojekt. Sehr umfassendes Material mit Übersicht über Romane Zyklen und TB

 

Perrypedia - Unterprojekt der Wikipedia

Fanprojekt nette Seite aber noch im Aufbau. Verfolgt gelegentlich abstruse Theorien <keine Quellenangaben>

 

Crest Datei

Fanprojekt soweit ersichtlich gute Qualität. Vor allem Daten zu Raumschiffen etc. Daten sind meist aus dem 21. Jahrhundert

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Eine noch vage Idee.

 

Als die Para-Arsenale der Zweitkoordinierten angegriffen wurden gelang es Agenten der Solaren Abwehr Technik zu erbeuten und an den offiziellen Kanälen vorbeizuschleusen.

 

Eine "Schwarze Operation" wurde ins Leben gerufen, die mit bionischer Technologie experimentiert. Ziel ist es Dolans zu züchten.

Die SC stolpern über die Angelegenheit als ein "Bekannter" entführt wird, der als Pilot in den DOlan integriert werden soll.

 

Ist sicherlich nicht wirklich Kanon, da es eine dunkele Seite der Terraner einbezieht.

Wie findet ihr die Grundidee, kann man daraus was machen ?

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Eine noch vage Idee.

 

Als die Para-Arsenale der Zweitkoordinierten angegriffen wurden gelang es Agenten der Solaren Abwehr Technik zu erbeuten und an den offiziellen Kanälen vorbeizuschleusen.

 

Eine "Schwarze Operation" wurde ins Leben gerufen, die mit bionischer Technologie experimentiert. Ziel ist es Dolans zu züchten.

Die SC stolpern über die Angelegenheit als ein "Bekannter" entführt wird, der als Pilot in den DOlan integriert werden soll.

 

Ist sicherlich nicht wirklich Kanon, da es eine dunkele Seite der Terraner einbezieht.

Wie findet ihr die Grundidee, kann man daraus was machen ?

 

Ganz glücklich bin ich nicht damit (Erklärung siehe unten)... -> das ist heute über Tag dabei raus gekommen:

 

Im "häuslichen" Bereich ist an inoffiziellen Plots gar nichts auszusetzen,

sie werden nur eben keinen Eingang in die eigentliche Reihe finden (stört

Dich das?).

Um wieviel dunkler sollen die Terraner noch werden - sie führen ihre Kriege

genauso schmutzig wie alle anderen auch (das beginnt schon zu dem Zeitpunkt als sie einfach mal so Planeten zur Zerstörung freigeben, nur weil ein paar fusselige Mehandor ihnen ans Fell wollen -> wie sieht es mit der Stabilität des Beteigeuze-Systems - oder war es Beta Albireo? - aus, seit der dritte Planet kaputt ist?).

Aber wenn es um eigene Bürger geht?

Welche Abteilung der terranischen Geheimdienste soll das denn machen?

Allan Mercant sollte in der SolAb eigentlich wissen, was läuft, oder?

Außerdem müssen auch die geheimen Dolans irgendwann mal den Verantwortlichen vorgestellt werden (sollte das Projekt erfolgreich sein) - und da die Verantwortlichen in Flotte und Geheimdienst im wesentlichen Unsterbliche sind, die sich schon vor gut vierhundert Jahren

deutlich gegen Dolans ausgesprochen haben und vermutlich ethische Bedenken gegen die Integration von Terranern (und hoffentlich auch anderen

Intelligenzwesen) als Steuerungseinrichtungen (Emotionauten sind ja schon

ein gewagtes Projekt) vorbringen werden, würde ein solches Projekt vermutlich nicht weit kommen. Zumal es sich um einen immensen Aufwand handeln dürfte (Geld, Produktionaeinrichtungen, Labors usw.)

 

Es muss also ein anderer Abnehmer her, der dieses seit Jahrhunderten streng gehütete (und fast vergessene) Wissen gerne hätte - da fallen spontan die üblichen Verdächtigen ein: Carsual, Dabrifa, Akonen usw.

 

Skizze: ein alternder ranghoher Offizier der F&E-Abteilung der SolAb

findet die Uleb/Dolan-Daten.

Seine Sicherheitsfreigabe erlaubt ihm die Begutachtung und er erkennt die

Chancen, eine Lebensverlängerung oder die Heilung seiner schweren Krankheit

(Größenwahnfieber oder so) zu finanzieren.Er muss nur einen Prototyp meistbietend verscherbeln - hmmh.

Für die Entwicklung des Prototyps leitet er Gelder seiner Abteilung um und

verwickelt einige Assistenten in die angebliche Entwicklung einer lebenden

und regenerationsfähigen Körperpanzerung (erinnert an das Molkex der

Huldvollen, blabla). Die Versuche mit unrechtmäßig abgezweigtem Bioplasma

von der Hundertsonnenwelt (eine Einstiegsmöglichkeit) eine Steuerung der

Dolans zu ermöglichen schlagen fehl und einer der ehrgeizigen Assistenten

schöpft Verdacht (zweiter Täter). Der erkennt noch ganz andere Potenziale

und schaltet einen der üblichen Verdächtigen ein. Außerdem erpresst er den

Alten, um Zugriff auf sensible medizinische Daten der Träger von Ganzkörperprothesen zu bekommen (vgl. S.M. Kennon).

Verdiente und kompetente USO- und SolAb-Agenten werden ja zuweilen

im Fall eines irreparablen Körperschadens im Einsatz mit einer

Ganzkörperprothese ausgestattet (auf TAHUN). Der "böse" Assistent findet die

wenigen Träger heraus und beginnt sie jagen zu lassen (nächster möglicher Aufhänger).

Als ihm ein redlicher Kollege auf die Schliche kommt und ihn verpetzen will, wird dieser ein weiterers "williges" Einbauhirn (und ein weiterer der möglichen Aufhänger).

Die Erklärung für oben:Die Geschichte an sich ist eher ein charakteristisches Shadowrun-Szenario, oder?

Man könnte aber was draus machen... vielleicht einen Planeten-Roman? :eek::rueckzug:

Gruß

 

H.

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Eine neue Verbrecherorganisation beginnt im Imperium an Einfluß zu gewinnen.

Die etablierten Mächte werden zunehmend schwächer, da die Angreifer über parapsychisch begabte Agenten verfügen.

Die Gruppe welche z.b. als Leibwächter für einen Firmeninhaber agiert wird in die Auseinandersetzung hineingezogen und entdeckt ein schwarzes Mutantenkorps unter Führung eines charismatischen Mutanten wie dem Overhead (ggfls ein Ahne?)

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Waffen

 

Kampfklauen für Topsider

 

Die vor allem bei einer im Süden des Planeten ansässigen Kriegerbruderschaft in Verwendung befindlichen Klauen aus Arkonit, geben dem Nahkampf mit einem Topsider einen zusätzlichen Gefahrenaspekt.

 

Die Klauen erhöhen den Schadensbonus um +1

 

Preis 500 Chronner auf Topsid außerhalb muß bis zum fünffachen Preis bezahlt werden.

_________________________________________________________________

 

Luccotschleuder [ 1W6+2/5W5+5]

Reichweite: 0-20/ 21-40/ 41-60 m

Stärkeregler keiner kein Dauerfeuer

 

Gs 61 ab Tech 7

 

Die vor allem im arkonidischen Raum verbreitete Waffe wird nahezu ausschließlich von Sondereinheiten oder illegalen Kräften verwendet.

Die kleine Waffe wird auf den linken Unterarm geschnallt und mittels eines Kontaktes in der Hand Innenfläche ausgelöst. Beim Schuß schnellt der Lauf bis über das Handgelenk nach vorne und gibt einen Schuß ab. Aufgrund der Kleinstbauweise verfügt diese Waffe weder über einen Stärkeregler noch über die Kapazität für Dauerfeuer. Die Waffe ist aber nur durch gezieltes Suchen (WM-4) oder ein Energieortungsgerät aufzufinden.

Im Falle eines kritischen Fehlers beim EW:Angriff überhitzt die Waffe zusätzlich zu den normalen Effekten und ist 1W6 Runden nicht einsetzbar.

 

Preis: 5.000 Chronner

 

Luccotschleuder integriert Quelle Atlan Band 100 mit freundlicher Unterstützung von Olafsdottir regelkonform gestellt.; Kampfklauen = Eigenkreation

_________________________________________________________________

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Sorry aber nach dem was ich beim Lesen festgestellt habe (Romane und Lexikon), entsteht dieses Reich am Ende des 30.Jahrhunderts.

Es wird durch drei Ertruser gegründet.

Nos Vigeland, Runeme Shilter und Terser Frascati.

Sie sterben erst im Jahre 3583 währen der Konzilsherrschaft und der Zerschlagung des Bundes.

 

Dieser Bund umfaßt (vor allem durch Annexion) 919 Sonnensysteme.

Nachzulesen im PR-Lexikon A-L.

:confused:

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Interessant, nicht wahr? Seleandors Infos sind aus der Perrypedia... leider ohne Quellenangabe. Die PR-Materiequelle gibt Ende des 30. Jahrhunderts an.

 

Ich hab's jetzt nicht nachgeprüft, aber ich nehme an, dass sich die Infos der Perrypedia aus den während des Residenz-Zyklus auf Ertrus spielenden Romanen herleiten. und das alte zweibändige Lexikon ist ja nun doch nicht mehr ganz so aktuell...

 

Rainer

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Na ja , das habe ich mir eben auch alles angesehen.

Da gibt es in verschiedenen Quellen eben viele Abweichungen.

So auch in der Perry Rhodan Datenbank.

Aber sollte man dann nicht wenigstens die originalen Quellen(also Romane)

als Grundlage nehmen, denn sonst entwickelt sich das Umfeld ja nicht wie im

"Perry"-versum.

Ich habe sicherlich den Vorteil fast alle Romane und 150 TBs , einige SBs , usw. zu besitzen (meinen Brüdern sei Dank).

 

:confused::notify:

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