Zum Inhalt springen

Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


Empfohlene Beiträge

Prospektoren

 

Die in Sippen gegliederten Prospektoren als Abkömmlinge terranischer Kolonisten, durchstreifen in ihren Raumschiffen die Galaxis auf der Suche nach unentdeckten Rohstoffwelten um diese mit finanzieller Unterstützung der Gemeinschaft aller Sippen auszubeuten. Die Sippen leben im Patriarchat, wobei der Patriarch uneingeschränkt über Aufgabenverteilung, Unternehmen und Anschaffungen oder Verkäufe bestimmt. Die so entdeckten Fundstätten werden im Geheimen ausgebeutet, um diese dem Zugriff der mächtigeren Imperien oder Interessenbünde zu entziehen. Manchmal verkaufen die Prospektoren auch Fundstätten gegen eine hohe Gebühr oder Ertragsanteile an autonome Planetensysteme oder Handelskontore der Imperien.

 

Quelle http://www.pr-materiequelle.de

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wissenschaftler

Die Etablierung der Wissenschaftler als eigenständige Interessensgruppe erfolgte mit Beginn des 28.Jahrhunderts als sich zahlreiche führende Kapazitäten aus der Forschung sich im bis dato unbedeutenden Kolonialsystem Newton niedergelassen hatten.

Die Systemregierung wird vom Geistesrat gebildet, dessen zehn Mitglieder aus besonders verdienstvollen Wissenschaftlern berufen wird.

Es existieren keine politschen Parteien im klassischen Sinne, stattdessen bestehen unterschiedliche Strömungen, wie z.B. die Lapalisten, die Zeitreisen zur Korrektur der Vergangenheit befürworten. Die einflußreiche vorherrschende Gruppe der Realisten plant ihre Maßnahmen aus den existierenden Tatsachen der Realzeit und sucht den engen Kontakt zum Solaren Imperium.

Obwohl die Angehörigen der Interessensgruppe aus allen Teilen der von Menschen besiedelten Galaxis stammen unterhalten die Wissenschaftler enge Kontakte zum Solaren Imperium und gelten als befreundete Macht.

Die Haupteinnahmequelle des Sonnensystems besteht in den zahlreichen Forschungsprojekten und den daraus resultierenden Lizenzen.

 

Die Sonne Newton ein blauer Überriese der Spektralklasse B ist das Zentralsystem der als Wissenschaftler bekannten Splittergruppe des

Das Sonnensytem mit seinen 17 Planeten befindet sich in einer Entfernung von 24.617 Lichtjahren zum Sol-System.

Die Hauptwelt Kopernikus mit seiner Sauerstoff-Stickstoff Atmosphäre ist der sechste Planet des Systems.

Kopernikus hat einen Äquatordurchmesser von 13.618 km und eine Rotationszeit von 26,4 h. Die Schwerkraft von 1,09 g liegt leicht über der Erde. Die mittlere Tagestemperatur auf den sechs Kontinenten beträgt +30º C

Der Planet wird vorwiegend von Terranern und Nachfahren der ursprünglichen Kolonisten bewohnt, die sich zum Interessenbund der Wissenschaftler zusammengeschlossen haben.

Der Kontinent Kalup hat etwa die Ausdehnung Australiens und ist von weiten Wüsten- und Steppenregionen geprägt. Die bedeutendste Stadt Kalupas befindet sich in der Nähe der Zyklopberge, die mit Ihren nahezu 6.000 Meter hohen Gipfeln ein beeindruckendes Panorama bilden. Hier findet man auch zahlreiche Forschungsanlagen.

Die Hauptstadt Utopolis verfügt über zahlreiche modernste Forschungseinrichtungen und Lehrinstitute, wo technologisch führende Grundlagenforschung betrieben wird. Die Stadt befindet sich auf einer weiten Hochebene in der Äquatorzone und verfügt über den Hauptraumhafen des Planeten.

www.materiequelle.de ; Quelle PRL v.83 Sternenatlas

Link zu diesem Kommentar

jungs, gegebenenfalls auch mädels (falls es euch hier nicht nur gerüchtehalber gibt ;) ), ist euch eigentlich aufgefallen, das viele der von uns zusammengetragenen infos, neben dem fakt das sie manchmal schon weitreichender und besser sind als in so manchem lexikon, sehr gut auch für spiele und quellenbücher in 14irgendwas ngz geeignet sind? jedenfalls wollt ich ma sagen das wir doch recht stolz sein dürfen auf das bis jetzt erreichte, immerhin machen wir wenige das ja nur nebenbei obwohl schon so manche "mannstunde" arbeit zusammengekommen sein dürfte :)

Link zu diesem Kommentar

du weißt ja... leider weiß ich nit viel und das auch noch aus der falschen periode...

was hälst du von nem thread für personen, so wichtige leutz wie die ZAT ein zwei berühmte helden der USO/energiekomando/wie hieß damals eigentlich der arkonidische geheimdienst?/usw andere berühmte leute ( don redhorse dürfte wohl schon tot sein leider) usw ?

Link zu diesem Kommentar
du weißt ja... leider weiß ich nit viel und das auch noch aus der falschen periode...

was hälst du von nem thread für personen, so wichtige leutz wie die ZAT ein zwei berühmte helden der USO/energiekomando/wie hieß damals eigentlich der arkonidische geheimdienst?/usw andere berühmte leute ( don redhorse dürfte wohl schon tot sein leider) usw ?

 

 

Du hast doch schon einiges zusammengetragen... ich habe gerade mit der mühseligen Arbeit begonnen die letzten 300er und ersten 400er quer zu lesen, um Infos zu filtern. Ziemlich staubige Angelegenheit.

 

Der Stil von Hans Kneifel, dessen Atlan Zeitabenteur ich total gerne mochte, ist bei Typen wie Joac Casacal (den ich als Jugendlicher total cool fand) so dermaßen 60er Jahre mäßig, dass ich glaube einen Jerry Cotton- oder Kommissar X-Film vor mir zu haben.

Nichtsdetotrotz lassen sich gerade für 2840 AD tolle Abenteuerideen basiernd auf dem Kalten Krieg zusammenbasteln - und da passt der Stil irgendwie wieder.

Es gibt einen Planetenroman - "Weltraumfahrer" glaube ich -, da sind drei Geschichten aus drei Epochen. Allerdings ist Senco Ahrat auch erst im 35. Jahrhundert dabei. War auch 'ne Redhorse Geschichte bei...

Aber der dürfte wirklich tot sein - ist das so schlimm. Werde doch selber ein zweiter Redhorse.

Mir schwebt ein Setting vor, dass zwischen Lepso und der Eastside spielt, wo Akonen und Blues die Vormachtstellung (und Antis und Aras immer wieder was aushecken) haben und wo Terraner und USO neugierig lauschen, was so abgeht.

Da sehe ich viel Abenteuerpotenzial drin (Einsatzkommando, Geheimdienst aber auch Freihändler - den Springern macht's bestimmt nicht soviel Spaß, wenn jemand sie ausbooten will).

Mal sehen, was ich da skizzieren kann.

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar

geht nit... spielleiter... und eins is sicher so lieb wie ich die jungs hab wenn einer von dene an PR geht bekomm ich mehr als nur ähnlichkeit mit nem axtmörder.... mir graust es so schon.... hanuta kämpfen gegen Ertnüsser und die basis bekommt, nachdem wir sie gekapert haben, nen antrieb aus zwei hamsterrädern (denn ich hab tv 17 oder drunter)....

 

du verstehst?:)

Link zu diesem Kommentar
geht nit... spielleiter... und eins is sicher so lieb wie ich die jungs hab wenn einer von dene an PR geht bekomm ich mehr als nur ähnlichkeit mit nem axtmörder.... mir graust es so schon.... hanuta kämpfen gegen Ertnüsser und die basis bekommt, nachdem wir sie gekapert haben, nen antrieb aus zwei hamsterrädern (denn ich hab tv 17 oder drunter)....

 

du verstehst?:)

 

Dachte ich mir, als Du mal Shadowrun erwähntest (ich hab das meinen SR-Spielern damals schnell ausgetrieben - Mikrowellen sind was feines)... ich beneide Dich dennoch nicht.

tV 17 bei Dir oder den SpFs Deiner Spieler? You're always welcome to ask.

 

Viele Grüße

 

H.

Link zu diesem Kommentar

menschlichen Interessenbünde

 

Allgemeines

Nach den Zeitpolizeikriegen und der daraus resultierenden Schwächung des Solaren Imperiums konnten die seperatistischen Bewegungen vor allen in den Außenregionen enorm an Macht zugewinnen. Eine zunehmende Anzahl von Sonnensystemen erklärte daraufhin ihre Unabhängigkeit und begannen neue Koalitionen zu bilden. Hauptziel dieser Zusammenschlüße war eine effiziente Außen- und Handelspolitik. Im Fall einer Bedrohung von Außen koordiniert ein gemeinsames Oberkommando den Einsatz der Raumstreitkräfte.

Diese Bündnisse nehmen insbesonders keine Einfluß auf der Innenpolitik ihrer Mitgliedswelten, werden aber in aller Regel von den älteren wirtschaftlich stärksten Welten dominiert. PR-Lexikon v.83;http://www.materiequelle.de

 

Die bedeutendsten Allianzen sind derzeit:

 

Die Ross-Koalition mit 235 allierten Systemen.

Das Morgenstern -System mit seinen fünf Planeten befindet sich in einer Entfernung von 26.815 Lichtjahre zum Sol-System.

Spektralklasse nicht ermittelt

Die Hauptwelt Ross wurde unter dem Namen Utopia während der großen Kolonisationswelle zu Zeiten des Vereinigten Imperiums kolonisiert. Als eine der technologisch führenden Welten der Region wurde hier nach Beendigung der Dolan Kriege die Ross-Koalition begründet.

Wesentliche Einrichtungen der Koalition befinden sich in der Hauptstadt des Planetens.

PR-Lexikon v.83; http://www.materiequelle.de Anzahl der Mitgliedswelten wurde im Hinblick auf den aktuellen Zeitrahmen nach unter korregiert___________________________________________

 

Die Fracowitz Systemstaaten mit derzeit 187 angeschlossenen Welten wurde von dem Prospektor Jercy Fracowitz mit dem Erwerb von Fracowitz' Stern in den dreissiger Jahren des 24.Jahrhunderts begründet. Im Laufe der Sezessionsbewegung im Anschluß an die Dolan-Kriege schlossen sich zunehmend mehr Randsysteme seine Allianz an um sich vor Übergriffen durch Dritte zu schützen. Die Fracowitz Systemstaaten gelten als Verbündete des Solaren Imperiums und unterstützen normalerweise die Maßnahmen des Imperiums und der USO.

Die traditionell zahlenmäßig kleinen Streitkräfte verfügen über einen ausgezeichneten Ruf, sind aber bei größeren militärischen Auseinandersetzungen hoffnungslos unterlegen.

 

Fracowitz' Stern befindet sich in einer Entfernung von 12.139 Lichtjahren zum Sol-System und ist das Zentralsystem der gleichnamigen Allianz. Allema der 4 von 8 Planeten wurde bereits zu Zeiten der Lemurer besiedelt und galt unter dem Namen Manores als bedeutender Flottenstützpunkt. Der ehemalige Prospektor Jercy Fracowitz ein Veteran der MdI-Kriege entdeckte das System im Jahre 2417 und konnte durch die gewaltigen Erz und Howalgoniumvorkommen des Planeten ein riesiges Vermögen aufbauen. Die Entdeckung der lemurischen Anlagen stellte ihm zusätzlich Hochtechnologie zur Verfügung. Seine Firma Pionier Overdrive Ltd. konnte neben dem Erzhandel durch Kolonisierungsprogramme sowohl gewaltige Umsätze verbuchen, als auch die Grundlage der Expansion der Systemstaaten bilden.

Die Hauptstadt Lands End auf einer Halbinsel gelegen ist in den vergangenen Jahrhunderten zu einer bedeutenden Metropole mit mehreren Millionen Einwohnern gewachsen. Hier findet sich auch die Zentrale des Bankhaus Fracowitz einem Kreditinstitut mit einem Stammkapital von 500 Milliarden Solar und Vertretungen auf Lepso und Orbana. PR-Lexikon v.83; http://www.materiequelle.de Anzahl der Mitgliedswelten wurde im Hinblick auf den aktuellen Zeitrahmen nach unter korregiert Ergänzungen zu Geschichte ; Hauptwelt ; Firmen Quelle PRTB 393

 

________________________________________________________

 

Der Shomona-Orden mit 135 Mitgliedswelten.

 

Das Sho-System in einer Entfernung von 9.873 Lichtjahren zum Sol-System verfügt über 11 Planeten. Die Hauptwelt Shom ist der 4 Planet und ist eine erdähnliche Siedlungswelt. PR-Lexikon v.83; http://www.materiequelle.de Anzahl der Mitgliedswelten wurde im Hinblick auf den aktuellen Zeitrahmen nach unter korregiert

 

_________________________________________________________

 

Sowie die Tarey Bruderschaft, welche gesondert behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Tarey-Bruderschaft

 

Allgemeines/Historisches

Die bereits Anfang des 25. Jahrhunderts entstandene Tarey-Bruderschaft konnte ihren größten Machtzuwachs während der Dolankriege erreichen.

Zahlreiche Außenwelten suchten in den chaotischen Zuständen des Zerfalles des Solaren Imperiums Schutz vor feindlichen Mächten. Die sich der Bruderschaft anschließenden Planeten waren kulturell homogen durch asiatische Kolonisten besiedelt, so daß sich eine einheitliche religiöse und Regierungsstruktur bildete.

Die im äußeren Zentrumsring gelegene Bruderschaft befindet sich im Grenzgebiet zwischen dem Solaren Imperium und dem akonischen Machtbereich. Quelle Atlan Band 78 div. Daten aus Atlan Zeitraffer Band 1

 

Größe

Zur Tarey-Bruderschaft werden derzeit 129 Sonnensysteme mit 312 besiedelten Planeten gerechnet. Die Hauptwelt Chonosso ist im Tarey-System gelegen. Ableitung aus PR-Lexikon v. 83 und Atlan Romanen 73-78

 

Regierung

Das Regierungssystem basiert auf der engen Verknüpfung von Religion und Staat. Die Religion der Tarey-Bruderschaft weißt starke regionale Unterschiede von Planet zu Planet auf. In allen Fällen ist sie jedoch eine Mischung aus Shintoismus, Schamanismus und Buddhismus. Allen Tarey-Religionen ist die Verehrung des Großen Goldenen Pferdes gemeinsam.

Die Führung der Bruderschaft obliegt dem Chanmeister der mittels seiner 8 Minister, den Chanbrüder die weltliche Herrschaft ausübt.

Die System-Gouverneure, die Admo-Chan üben die direkte Kontrolle über Kirche und Staat ihrer Planeten aus. Quelle Atlan Band 73- 78 Religionsangaben übernommen Quelle http://www.Crest-Datei.de div. Daten aus Atlan Zeitraffer

 

bekannte Sonnensysteme

 

Tarey-System

Die blaue Riesensonne Tarey verfügt über 5 Planeten und ist ca.20.000 Lichtjahre vom Sol-System entfernt. Der äußerste Planet Chonosso ist die Hauptwelt der Bruderschaft.

Der Planet Chonosso ist eine dem Mars sehr ähnelnde Wüstenwelt mit ausreichender Sauerstoffathmosphäre. Der Planet ist sehr dicht besiedelt und ist von den zahlreichen Städten an seiner Oberfläche geprägt.

Sämtliche Kolonialwelten wurden direkt mit Bewohnern der Hauptwelt besiedelt. Im Zentrum der Hauptstadt Chonosso-Chan befindet sich auf einem Plateau gelegene festungsartige Residenz des Chanmeisters

Der Planet ist auch Sitz des Hauptquartieres der Bruderschaftsflotte dem militärischen Armes der Bruderschaft.

Die im System stationierte 4.überschwere Flotte unter dem Befehl des Epsaler Kraht Rupallets gilt als kampfstärkster Verband der Bruderschaft.Quelle Atlan Zeitraffer Bd 1 ; Sternenatlas

 

Torschmo

Das eintausend Lichtjahre vom Tarey-System entferntgelegene Sonnensystem wird der Tarey-Bruderschaft zugerechnet. Der 4 Planet eine praktisch unbewohnte Wüstenwelt wird als Flottenstützpunkt genutzt.Atlan Zeitraffer Bd. 1

 

Tyk-Ambazar

 

Die Sonne der M-Klasse befindet sich in einer Entfernung von 22.336 Lichtjahre vom Sol-System. Das System verfügt über zehn Planeten.

Die vierte Welt, trägt den Namen Birachy-Chan und ist eine trockene Welt mit sieben Kontinenten, auf denen man vorwiegend Gebirge und Savannen findet. Der Planet hat eine mittlere Jahrestemperatur von 27,36°C. und einen 18 Stunden/Tag.

Der Planet wurde von mongolisch stämmigen Siedlern kolonisiert und ist von deren Kultur stark geprägt worden.

Die Hauptstadt Puyk ist Sitz des Regionalparlamentes, daß aber über keinen politischen Einfluß verfügt. Der amtierende Admo-Chan Nuru-Chure ist ein enger Verbündeter des Chan-Bruders und Geheimdienstchefes Corco Bennary, welcher auf dem Planeten über großen Einfluß verfügt, da sich in Puyk das Hauptquartier der Cardmanosch, des Geheimdienstes der Bruderschaft befindet.

Eine Sonderheit bilden die Troyma-Nomaden, die die Nachkommen von auf Birachy-Chan gestrandeten Arkoniden sind.

Die in den öden Regionen des Planeten lebenden Sippen führen ein nomadisches Leben, sind aber mit moderner Technologie vertraut.

Die Sippen leben in einfachen aber geräumigen Zeltbehausungen und betrachten den Planeten als ihr legitimes Eigentum. Die noch verbliebenen achtzehn Zeltgemeinschaften werden von der Regierung gnadenlos verfolgt, da sie als Bedrohung der Ansprüche der Bruderschaft auf das System betrachtet werden. Quelle Sonnensystem Tyk-Ambazar Quelle Atlan Band 77; div. Daten aus Atlan Zeitraffer

Link zu diesem Kommentar

Seleandor deine Idee für die Eastside klingt interessant. Wie weit bist du ?

Bei der Ausrüstung können wir noch Nachschlag brauchen :lol:

 

 

Muss mich derzeit mit diversen anderen Verpflichtungen herum schlagen - die beruflichen machen dabei sowohl anteils- als auch prioritätsmäßig den größten Batzen aus.

Kam noch nicht dazu, zu starten. :cry:

Sorry!

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...