Zum Inhalt springen

Welches Transportmittel hat eure Gruppe ?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Eine fast zwingende Frage aufgrund der sich ändernden Mobilität der Galaxis. Welche Auswirkungen hat das auf eurge Kampagne.

Wir hatten ja schon einen eigenen Bereich wo viele Beiträge und Ideen zusammen kamen.

In meiner Gruppe seht es so aus:

1.) Ein eigenes kleines Beibboot und eine Spacejet die für kurze Flüge taugen ansonsten bei großen Raumern einchecken.

2.) Ein großer Robotraumer bei dem sie noch 15.000 LJ Freiflugticket haben. (muß aber gerade in der Nähe sein (meine Kontrolle!)

3.) Eine alte Käfigtransmitterstrecke die meine Spieler fanden und bisher geheim halten die Hyacris und Hayok verbindet.

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
Was für ein Robotraumer und wer kontrolliert ihn ?

Das ist die Magellan, ein Schiff, das ich hier schon einmal vorstellte.

Ehemals Forschungsprototyp 800m Klasse. Kontrolle obliegt nun dem "Plasmakommandanten" (damit dem SL), den man damals versuchsweise einbaute.

Reisen ohne eigenes Raumschiff nr. 72

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=514258&postcount=72

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Das is was für ein Schiff ???

Wie seid ihr da drangekommen.

Tja, ganz einfach: Perrypedia! ;)

 

Ich wollte ein Schiff, für das eine kleine Gruppe von Charakteren keine zusätzliche Mannschaft benötigt - damit sie also ganz allein im Weltall sind. Und im Regelwerk fand ich kein Schiff, das einerseits eine akzeptable Reichweite und andererseits eine entsprechend kleine Mannschaftsstärke hat. Also hab ich in Perrypedia gesucht und fand die KASKAYA II - Klasse. Allerdings hatte die einen modernen Antrieb, der seit der Erhöhung der HI nicht mehr funktioniert. Kurzerhand fasste ich die Idee, dass die LFT zwecks Nachschub mit dem Projekt beginnt, die aktuellen Schiffe so weit möglich mit HAWK I umzurüsten.

 

Eigentlich hätte die Spielergruppe so ein Raumschiff nicht in die Finger bekommen. Aber da der Hintergrund des Abenteuers (siehe anderer Thread) eine besondere Dringlichkeit mit sich bringt, wurde ihnen dieses Schiff - eines der ersten umgebauten - zur Verfügung gestellt.

 

Wie weit ich damit mit der PR-Welt konform gehe, weiß ich nicht. Vielleicht ist das für einen PR-Experten ja alles Quatsch mit Soße. Aber da die Spieler sowieso alle noch kein PR kennen, ist das auch nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachdem meine Gruppe den ELOXIMA eroberte nutzte sie Ihn nach dem Rücktransport der Biomasse ca. einen Monat lang zum Geld verdienen. Da 400 Passagiere platz finden, die Reichweite praktisch unbegrenzt ist, das Schiff eine Dauerreisegesch. von nicht 500.000 sondern sogar 700.000 c hat, dazu eine Sensoranlage die allen übrigen 4x überlegen ist und es leicht macht, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, war es als Passergierschiff praktisch unschlagbar! Selbst wenn man im Preis deutlich unter der Konkurrenz blieb.

Bei Regelwerkpreisen von 40 Galax pro Passagier und Lichtjahr sind rechnerrisch fast 500 Mio. Galax pro Monat drin!

Nun ich sie doch auf unter die Hälfte gedrückt! ca. 220 Mio.

Davon haben sie sich eine PAVO-Kogge (Volumen etwa vergleichbar mit dem eines 130m Raumers 1,1 Mio m³) gekauft.

Länge ca 230m. Baujahr 1288NGZ

Dafür haben sie rund 80 Mio. bezahlt (rund 55 Mio. wären der Regelbuchpreis für einen vergleichbar großen Neubau gewesen!) und dann nochmal rund 140 Mio. um sie um- und auszurüsten und den Eloxima zur Abgabe an die USO herzurichten.. und dafür, daß die Werft verschwiegen ist!

U.a. für rund 25 Mio. Hyperimpotroniken als Schiffsrechner, damit eine fast vollständige Automatisierung des Schiffes möglich wurde, um auf die Crew (160 Mann) verzichten zu können. Andere Reaktoren, neue zusätzliche Speicher, neue Sublicht-Triebwerke usw. (Die hätten das Schiff fast neu bauen können, außer Hülle, Lebenserhaltung, Schilde und Waffen wurde fast alles erneuert.)

Dann kam der Eloximaantrieb und die Sensoranlage hinein. (sie haben extra ein Schiff mit vergleichbaren Außenmaßen gesucht, um den Antrieb verwenden zu können. (Das Schiff mußte ins Überlichtfeld des BlackBoxantriebs des Eloxima passen. Und es sollte keine Kugel sein! Sieht scheiße langweilig aus fanden alle. Nun bei den Summen ist der Kunde König und die Mehandor-Werft, die das Geschäft machte, legte sich mächtig ins Zeug, um was passendes für die Umrüstung zu finden.)

In den Eloxima kamen dann Standardtriebwerke und sie gaben ihn zusammen mit zig ausgebrannten Überlichtkonverten brav der USO.

Da die Kogge wenig gut auf Modulbauweise angelegt ist, macht sie mir keine allzugroßen Magenschmerzen. Wenn die Hyacriskampange zu Ende geht (bis dahin brauchen sie ja ein Schiff das hunderttausende von Lichtjahren klaglos zurücklegen kann.) wird der Blackboxantrieb langsam den Geist aufgeben und die Umrüstung mit neuen Konvertern wird leider immer etwas teurer sein, als normalerweise:schweiss: Nur damit sie nicht Überreich und mächtig werden:D

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Tja wenn man davon absieht, daß die Triebwerke der ELoxima bei regelmäßiger Betankung nicht zum kaputtmachen sind.

Interessanterweise steht auf Seite 9 des Abenteuers Die Fährte der ELoxima, daß die Technologie (Triebwerke) auf die Eloxima Raumschiffe begrenzt sind und sie sich im Extremfall sogar selbst zerstören.

Denn Ausbau würde ich zumindest als Extremfall werten :D

Abgesehen davon wird diese Gruppe sicherlich richtig viel Spaß haben.

Ich sehe Dutzende von Celistas, TLD Agenten, Mehandor, Agenten des Energekommandos und so ziemlich jede Regionalmacht, die sie zweimal anfliegen, die sie jagen werden.

Link zu diesem Kommentar

Denn Ausbau würde ich zumindest als Extremfall werten
Abgesehen davon wird diese Gruppe sicherlich richtig viel Spaß haben.
Ich sehe Dutzende von Celistas, TLD Agenten, Mehandor, Agenten des
Energekommandos und so ziemlich jede Regionalmacht, die sie zweimal 
anfliegen, die sie jagen werden.

 

Also wirklich, da lässt sich die Gruppe von Logarn etwas einfallen, hält in der Vorgeschichte schon alle Sicherheitsmaßnahmen ein und jetzt ist plötzlich die ganze Milchstraße hinter Ihnen her...

 

Ich denke mal, dass diese Gruppe auch in Zukunft sämtliche Vorsichtsmaßnahmen treffen wird. Obwohl die Passagiere werden schon ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert haben, die Heimreise ging ja doch ziemlich schnell.

... es als Passergierschiff praktisch unschlagbar! Selbst wenn man im
Preis deutlich unter der Konkurrenz blieb.

 

Naja, aber zurück zu den ganzen Agenten und so weiter...

 

Hey die Abenteurer haben ein Eloxima Raumschiff!

Wer soll sie denn einholen???

 

Avarclon

Link zu diesem Kommentar
Tja wenn man davon absieht, daß die Triebwerke der ELoxima bei regelmäßiger Betankung nicht zum kaputtmachen sind.

Interessanterweise steht auf Seite 9 des Abenteuers Die Fährte der ELoxima, daß die Technologie (Triebwerke) auf die Eloxima Raumschiffe begrenzt sind und sie sich im Extremfall sogar selbst zerstören.Denn Ausbau würde ich zumindest als Extremfall werten :D

Nun die Eloximaraumer sind nicht mit Black-Boxantreib aus der Werft gekommen. Die wurden nachträglich eingebaut. Offenbar ohne sie zu verstehem sonst hätte nicht jeder Eloximaraumer eigene Fremdtechtriebwerke sondern man hätte ein Antriebskonzept kopiert. Der Antrieb ist also als Paket aus einem anderm Schiff ausgebaut und in den Eloximaraumer eingebaut worden. Und dieses Verfahren wurde offenbar erfolgreich bei allen bisher in den Abentueren vorgestellten Eloximaschiffen angewendet. Ich sehe keinen logischen Grund warum man nicht wieder so verfahren könnte. Etwas anderes wäre es wenn man versuchte den Antrieb zu demontieren und zu erforschen das geht nicht! Und das und nur das steht auch im Abenteuer!

 

Abgesehen davon wird diese Gruppe sicherlich richtig viel Spaß haben.

Ich sehe Dutzende von Celistas, TLD Agenten, Mehandor, Agenten des Energekommandos und so ziemlich jede Regionalmacht, die sie zweimal anfliegen, die sie jagen werden.

Weshalb bitte schön? Fliegen Deine Leute im Eloximaraumer durchs All und werden die von all den Gruppen gejagd? Wenn nein, warum nicht?

Weil jemand der inoffiziell im Auftrag der USO unterwegs ist, gegen Nachtstellungen imun ist? Weil die USO den schützenden Arm, über sie hält? Albern! Die hat doch selbst kein einziges Schiff, welches es im Punkt Beweglichkeit und Ortung mit einem ELOXIMA aufnehmen kann!

Und was ist denn so schlimm daran Passgiere zu transportieren, daß die Geheimdienste aller Großmächte einen jagen sollten?

Nach Deiner eigenen Aussage hier im Forum gibt es derzeit kaum Technologie mit der man Hyperraumflüge gut verfolgen kann. Wer kann also sagen wie schnell das Schiff ist oder welchen Antrieb es hat? Zumal die Aktion auf knapp vier Wochen und ein paar Langsteckenflüge begrenzt blieb?

usw. Ok es legt große Entfernungen erstaunlich schnell zurück aber ein Kapitän eines Schiffes der alles aus seinen Konvertern herausholen würde könnte ähnlich schnell sein. (Wäre dann aber unwirtschaftlich!)

 

Der Austausch des Schiffsantriebs in ein unauffälligeres geschah gerade mit der Absicht Aufsehen zu vermeiden. Eine Pavokogge ist deutlich unauffälliger als ein Eloxima! Und meine Spielen haben die Fähigkeiten ihres Antriebs nie an die große Glocke gehängt, im Gegenteil!

Die Spieler haben zudem aus gutem Grund eine Mehandorwerft für den Umbau ausgesucht. Die Springer lassen sich traditionell nicht gerne in die Karten schauen! Schon gar nicht, wenn es um ihre Werften und Schiffe geht! Und ihre Werften sind mobil! Der Kapitän meiner Gruppe ist Mehandor, Hintergrund Raumfahrer Vorteile Geschäftstüchtigkiet und 2x Reichtum (er wollte gerne einen Patriarchen spielen!) Ok durfte er, nur war sein Schiff durch den Schock nur noch Schrott! Was ein harter Schlag war!

Jetzt kommt er zu einer Werft und kauft ein neues/gebrauchtes Schiff und bringt einen Antrieb mit. Wer soll dagegen etwas einwenden? Das ist doch fast normal! Man wird ihn höchstens beglückwümschen oder beneiden wie er es so schnell wieder zu etwas gebracht hat. Aber woher das Geld für ein Geschäft stammt, hat noch nie einen Mehandor interessiert. Danach zu fragen hieße sich selbst als Anfänger zu entlarven! Der Auftrag lautet: "Im Stück aus und wieder einbauen! Nichts öffnen/ verändern." Darauf stehen hohe Konvertionalstrafen! Bezahlung nur bei erfolgreichem Umbau! Dafür aber ein vielfaches des Normalpreises! Selbst die Werft weiß nichts von der Art des Antrieb oder seinen Leistungsparametern. Und stellt auch keine dummen Fragen; das ist Bestandteil des Deals!

Kluge Planung und gutes Rollenspiel muß sich auszahlen dürfen! Sonst werden Spieler irgendwann keine Lust mehr haben eigene Pläne zu entwickeln!

Und das wäre der Tod des Rollenspiels wie ich es mag!:wave:

Link zu diesem Kommentar
Die Bezeichnung Zusatzpersonal = Passagiere scheint mir auch etwas gewagt.

Wer ein halbes Jahr oder länger auf eine Transportmöglichkeit wartet, wird ein paar Abstriche beim Komfort hinnehmen! Zudem haben meine Jungs ein paar erstklassige Serviceroboter und Begleitpersonal bei einer Zeitarbeitsfirma auf Olymp für einen Monat gebucht. Die paar Milionen waren locken drin!

Die haben wirklich an alles gedacht. Sollte auch nicht wundern, die stehen ja auch im richtigen Leben ihren Mann!:wave:

Link zu diesem Kommentar

Nun wie gesagt in erster Linie sehe ich die Möglichkeiten der Nutzung auf die Eloxima-Raumer beschränkt, weil es genau so in dem Abenteuer steht.

Ób du an eine Black Box rankommst ohne sie soweit zu bearbeiten, daß sie explodiert, muß letztlich Olafsdottir beantowrten.

Fliegen Deine Leute im Eloximaraumer durchs All und werden die von all den Gruppen gejag

 

Meine Leute fliegen mit der Eloxima durchs All und werden aus verschiedenen Gründen nicht gejagd.

1.) Sie versuchen nicht wie die Verrückten mit Höchstgeschwindigkeit durchs All zu jagen um Fracht zu transportieren und sind damit irgendwie nicht ganz so auffällig.

2.) SIe haben die Rückendeckung der USO und der Basis, da sie diese Auftraggeber stets akzeptieren. (Bei Gelegenheit, war Dr. Pierson dabei ?? als ihr diese Nummer abgezogen habt)

An Passagieren ist nichts schlimm aber bei 220 Millionen Einnahme in einem Monat habt ihr entweder alle Superreichen des Sektors transportiert und die haben Kontakte oder aber zehntausende von Passagieren mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Galaxis verschoben, daß könnte etwas auffallen.

 

Werft, wenn du mit einem unbekannten gesicherten Antrieb kommst bin ich als ehrenwerter Mehandor aber sehr aufmerksam.

 

Nun Belohnung is so ein Thema mit 220 Mio fliege ich nach Filchner kauf mir ein Penthouse und setze mich zur Ruhe. Das is eindeutig für meinen Geschmack über das Ziel hinausgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Nun wie gesagt in erster Linie sehe ich die Möglichkeiten der Nutzung auf die Eloxima-Raumer beschränkt, weil es genau so in dem Abenteuer steht.

Ób du an eine Black Box rankommst ohne sie soweit zu bearbeiten, daß sie explodiert, muß letztlich Olafsdottir beantowrten.

Fliegen Deine Leute im Eloximaraumer durchs All und werden die von all den Gruppen gejag

 

Meine Leute fliegen mit der Eloxima durchs All und werden aus verschiedenen Gründen nicht gejagd.

1.) Sie versuchen nicht wie die Verrückten mit Höchstgeschwindigkeit durchs All zu jagen um Fracht zu transportieren und sind damit irgendwie nicht ganz so auffällig.

Die haben ganz normale Transporte durchgeführt und sind nur wenig über der Geschw. von 50 LJ pro Stunde geblieben. Verrückt war da nichts dran! Wird bei Dir jeder Händler von allen Geheimdiensten der Galaxis verfolgt? Ich dachte immer Du verfichst ein Perryversum wo der Geheimdienst nicht übermächtig ist und die paralmentarische Kontrolle über ihn gut funktioniert?

2.) SIe haben die Rückendeckung der USO und der Basis, da sie diese Auftraggeber stets akzeptieren. (Bei Gelegenheit, war Dr. Pierson dabei ?? als ihr diese Nummer abgezogen habt)

Oh, die haben sie auch. Es gab aber im Vorfeld nie ein Wort darüber wie mit eroberten Raumern zu verfahren sei. Insbesondere kein Verbot es eine Zeit lang zu nutzen. Im Abenteuertext steht sogar ausdrücklich, daß es ihnen zeitweise Verfügung gestellt werden kann.

An Passagieren ist nichts schlimm aber bei 220 Millionen Einnahme in einem Monat habt ihr entweder alle Superreichen des Sektors transportiert und die haben Kontakte oder aber zehntausende von Passagieren mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Galaxis verschoben, daß könnte etwas auffallen.

Nicht Superreiche nur wohlhabende! Wir haben uns am Standardpreis des Regelwerks gehalten 40 Galax pro Lichtjahr und Passagier! Wenn jemand also 2000 Lichtjahre weit wollte zahlte er 60.000 Galax es gab 25% Kurzentschlossen-Rabatt. Wenn ich ein halbes Jahr in New York festhinge keine Schiffe, geschweige denn Flugzeuge den Atlantik querten und für diesen Preis nach Hause könnte- Eine Überlegung wäre es wert und viele würde keine Sekunde zögern und das aus der Porotkasse zahlen! In Sytemen mit 10-30 Mrd. Einwohnern fällt ein Transport von 400 Leuten wohl kaum auf! Und dieser Beispielstransport bringt immerhin schon 24 Mio. und dauert bei 50LJ por Stunde 40 Stunden, blieben für ein und Auschecken je 4 Stunden ! Insgesamt zwei Tage. Ein Normales Schiff müßte nun den Antrieb überholen. Es verblieben ja nur rund 500 LJ Reichweite. Unsere Jungs fliegen einfach leer ein Lichtjahre (ca.100) weiter und beginnen von Vorn. Wem sollte das in den Wirren der Hyperimpedanz, wo ja selbst der Hyperfunk nicht lückenlos funktioniert, auffallen?

 

Werft, wenn du mit einem unbekannten gesicherten Antrieb kommst bin ich als ehrenwerter Mehandor aber sehr aufmerksam.

gucken erlaubt:D Mehr nicht!

Nun Belohnung is so ein Thema mit 220 Mio fliege ich nach Filchner kauf mir ein Penthouse und setze mich zur Ruhe. Das is eindeutig für meinen Geschmack über das Ziel hinausgeschosse Vereinbarung getroffen werden kaninder der raumer den Abenteurern zur vn.

Das ist allerdinds ein Problem, weswegen ich die Sache mit dem Eloxima und dessen unglaublichen Antrieb von Anfang an nicht glücklich fand, wie du dich vielleicht erinnerst. Ich ahnte, daß das zu Problemen führen könnte. Nur das ist nicht die Schuld der Spieler.

Da muß ich mir halt eine Lösung einfallen lassen. Und nun haben sie ihr ganzes Geld in einen Raumer gesteckt der ihnen gehört und nicht ewig halten wird. Nicht nur das. Sie haben sich überreden lassen für ein paar Extras noch einen Kredit von rund 40 Mio. aufzunehmen und das Schiff zu beleihen- besser geht es kaum. Wenn ich will, reicht ein Hypersturm und sie sind arm wie Kirchenmäuse. Aber ich versuche fair zu bleiben.

Viel schlimmer wäre gewesen, sie machten nur einen solchen Flug von zwei oder drei Tagen stecken die 24 Mio. ein und alles geht seinen normalen Gang weiter! Dann sind die alle Milionäre und ich kann wenig dagegn machen denn weder USO noch sonst wer hätte wohl etwas von solche einer kleinen Extratour Wind bekommen oder ernsthaft etwas dagegen haben können.

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Nun Belohnung is so ein Thema mit 220 Mio fliege ich nach Filchner 
kauf mir ein Penthouse und setze mich zur Ruhe. Das is eindeutig für meinen
Geschmack über das Ziel hinausgeschossen.

 

Also das mit den 220 Mio., naja! Ich denke wir sollten hier den Maßstab etwas höher setzen bzw. aus einen anderen Betrachtungswinkel sehen.

Die Abenteurer also unsere Spieler sind nun mal in der Zukunft unterwegs, in einer Zeit in der Raumfahrt, auch während des HI Schocks, recht normal ist(bzw. wieder wird). Sowie heutzutage Auto fahren. Würde ich ein Unternehmer sein und möchte mein Geschäft erweitern um z.B. einen Lkw zu kaufen brauche ich Geld. Natürlich kann ich für 150.000 Euro eine Ferrari kaufen, aber es kann auch eben nur der erwähnte LKW sein um mein Geschäft zu vergrößeren. Deshalb kann ich mich nicht gleich zur Ruhe setzen, sondern muss mit den neu erworbenen LKW Geld verdienen. Dieser kostet natürlich auch Unterhalt für Wartung, Reparatur usw... Und genau das gleiche ist es hier mit einem Raumschiff, nur das dieses eben ein wenig mehr kosten (da kann man als SL die Vermögenswerte der Spieler recht gut steuern! :D !

 

Außerdem spielen wir hier in der Zukunft, in einer Zeit in der ein Raumschiff etwas völlig normales ist! Und eigentlich nur Mittel zum Zweck sein sollte! Es können doch nicht alle Abenteuer auf der Basis stattfinden oder in der näheren Umgebung! Zumal die kurzen Reisen auf Dauer ja auch recht Kostspielig werden und die USO nicht für jedes X-beliebige Abenteuer einen Hawk Konverter springen lässt.

 

 

Und mal Hand aufs Herz, was soll der Quatsch mit dem Spruch?

Ob du an eine Black Box rankommst ohne sie soweit zu bearbeiten, 
daß sie explodiert, muß letztlich Olafsdottir beantworten.

Ein wenig Freiheit sollte der Spielleiter schon noch haben!

 

Abgesehen von der ganzen eben erwähnten Aktion, kann die USO den Spielern das eine Eloxima Schiff auch schenken. Nicht zuletzt hat die USO bei guten Spielereinsatz mindestens ein Eloxima Raumschiff im Abenteuer "Die Fährte der Eloxima" und vielleicht ein weiteres im Abenteuer "Die Wächter der Dunkelheit" erworben. So gesehen ist die USO um ein bis zwei Raumschiffe reicher und um viele Hawk Konverter noch dazu. Und letztlich hat die USO mit diesen Charakteren eine gute Schlagkräftige Truppe an der Hand.

 

Avarclon

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir die 40 Galax pro LJ nehemen sind das nach FIlchner grob 80.000 bei 400 Personen, die diesen Preis bezahlen müssen sind das 32 Mio pro FLug unter sicherlich sehr beengten Bedingungen. D.h.bei 22o Mio habt ihr so grob 7 mal die Route bedient. Das sind 2.800 Leute die von der Basis nach FIlchner wollen und die Kohle hatten aber gut.

 

Avarclon falls du das Abenteuer ließt steht da ausdrücklich, daß diese Technologie nur auf den Eloximaraumern funktioniert. Warum diese Einschränkung zu bestehen scheint dürfte nach diesen Monatseinnahmen klar sein.

Olaffsdottir kann aber letztlich als Autor beantworten ob meine Interpretation so richtig ist.

Ob und was ein SL macht ist seine Sache und ich behalte mir meine Bedenken aber trotzdem vor.

Woher kommt übrigens die Theorie, daß EloximaRaumer über Hawks verfügen :?:

Link zu diesem Kommentar
Wenn wir die 40 Galax pro LJ nehemen sind das nach FIlchner grob 80.000 bei 400 Personen, die diesen Preis bezahlen müssen sind das 32 Mio pro FLug unter sicherlich sehr beengten Bedingungen. D.h.bei 22o Mio habt ihr so grob 7 mal die Route bedient. Das sind 2.800 Leute die von der Basis nach FIlchner wollen und die Kohle hatten aber gut.

Die sind nicht zwischen BASIS und Filchner hin und her geflogen. Die mußten doch 2x quer durch die LFT. Dort haben sie ein paar Geschäfte gemacht, wobei sie jede Route nur 1x flogen!

Avarclon falls du das Abenteuer ließt steht da ausdrücklich, daß diese Technologie nur auf den Eloximaraumern funktioniert.

Mich ägert es schon ein bischen, daß du hier mit falschen Behauptungen/Zitaten argumentuierst. Es empfiehlt sich genau zu lesen dort steht in "Die Fährte der Eloxima"S.78f. :Alle technologien sind unerforscht und weder erforsch noch reproduzierbar. Jeder Versuch den Orter oder das Triebwerk zu erforschen, scheitert oder endet im Extremfall mit der Zerstörung des Aggregats." Hier geht es aber nicht ums erforschen, wie ich ausdrücklich erwähnte sondern ums transferieren in ein anderes etwa gleichgroßes Schiff! Und zumindest das ist vorher schon gelungen und wurde auf allen bisher vorgestellten Eloximaraumern offenbar gemacht! Alter Antrieb raus Fremdtechantrieb rein- fertig!
Warum diese Einschränkung zu bestehen scheint dürfte nach diesen Monatseinnahmen klar sein.

Diese Einnahmen wurden mit dem ELOXIMA gemacht. Und laut Abenteuerbuch sieht man in der privaten Verwendung des Schiffes offenbar kein grundlegendes Problem! S.76 "..ist die USO bereit, ihnen den Zugriff auf dieses Schiff zu erlauben,..." Das sie nun ein anderes Raumschiff haben, ermöglicht es mir viel besser diese Gewinne jetzt und später abzuschöpfen!

Olaffsdottir kann aber letztlich als Autor beantworten ob meine Interpretation so richtig ist.

Ob und was ein SL macht ist seine Sache und ich behalte mir meine Bedenken aber trotzdem vor.

Woher kommt übrigens die Theorie, daß Eloxima Raumer über Hawks verfügen :?:

Wieso glaubst Du das die keine verwenden würden, wenn sie könnten/wollten? Die Schiffe sind was den Antrieb angeht bisher alle unterschiedlich. Keines hat die nun nutzlosen original Metagravs! Wenn die ganze Galaxis auf Hawks umsteigt (oder vergleichbare Linearantriebe) dann tun diei Guardiens das wohl nur deshalb nicht , weil sie besseren Ersatz gefunden haben. Da der Verbleib von mehr als 10 Schiffen unklar ist, denke ich das es wahrscheinlicher ist, daß das eine oder andere keine Fremdtech hat finden können. Zumindest ist es nicht unglaubwürdig und darauf kommt es doch an! Alles was die USO über den aktuellen Zustand der Eloxima weiß, hat sie doch von den Spielern durch deren Beuteschiffe":wave:
Link zu diesem Kommentar
Diese Technologie entspricht in den meisten Fällen einer Black Box....und ist auf die fünf verbliebenen Eloximaraumer beschränkt

Hervorhebung durch mich. Da stellt sich doch die Frage was diese Passage bedeuten mag oder :D

Antrieb Überlicht Black Box Triebwerk aus unbekannter Fertigung

 

Nochmals woher kommt die Theorie der Hawks ??? Abgesehen davon, wie kommen die Guardians an die Hawks ???

 

Freut mich wirklich, das du kreativ bist, aber ich will es trotzdem verstehen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...