Zum Inhalt springen

Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hornack zückt einen Zauberspruch, rezitiert die Formel und murmelt anschließend etwas, das ungefähr wie folgt klingt: "Und schwinge deinen Hintern zu mir, edler Mietling, auf dass du diese gefährliche Belagerungsmaschine (+4) für mich in den Kampf führst."

 

Doch leider hat Hornack die materielle Belohnung für den Mietling vergessen, so dass er vergeblich wartet.

 

"Nun gut, dann muss ich eben SCHUMMELN," spricht der Viesling und entrollt eine weitere Spruchrolle.

 

Nunmehr mit einer riesigen, geschummelten Belagerungsmaschine ausgerüstet (+4) läßt er diese sogleich die erste Tür einrammen.

 

Hinter der Tür wartet eine Glücksfee auf Hornack. Eine sehr zornige Glücksfee, die sich unter den Trümmern der Tür hervorarbeiten muss. Prompt ändert sie ihr Angebot von einem Wunsch zu einem Fluch und schon verliert Hornack seine Rasse. Erst dann fällt der Fee auf, dass Hornack eh schon Mensch ist und sie sich besser einen anderen Fluch ausgesucht hätte. Scheint nicht ihr Glückstag zu sein.

 

Da die Fee abgelenkt ist, wird sie noch ausgeplündert. Hornack wendet seine schummelnde Belagerungsmaschine (+4) auf der Stelle und verzieht sich (3 Spruchrollen), bevor ihr ein weiterer Fluch einfällt.

Link zu diesem Kommentar

Der bestens ausgerüstete Krieger Einskaldir öffnet gut gelaunt die Tür.

 

 

Natürlich ohne Sicherkeitvorkehrungen zu treffen.

 

Was soll ihm schon mit Helm und Rüstung passieren?

 

 

Ein Riesenstinktier (Stufe 9) passiert ihm.....

Schon richtet es seine Drüse auf ihn... niemand kann ihm helfen...

 

es bleibt nur die Flucht....

 

Er täuscht rechts an und rennt dann nach links aus der Höhle (6 gewürfelt) ... :schweiss:

 

Puuuh! Das war knapp. Die schlimmern Dinge wären gar fürchterlich gestunken gewesen.

 

 

Mit einem Spruch im Rucksack gibt Krieger Einskaldir (Stufe 1), mit schleimiger Rüstung (+1) und Helm der Tapferkeit (+1) ab,

Link zu diesem Kommentar

Zu aller Verwunderung setzt sich Detritus (Grad 1) erst einmal hin, holt den Charakterbogen raus, zückt einen Bleistift und beginnt seinen Charakter zu zeichnen. Als er fertig ist, zeigt er ihn dem Spielleiter, der ihn sofort einen Grad aufsteigen lässt.

 

Als nächstes greift er in den Rucksack und zieht sich eine etwas verbeulte Mithril-Rüstung (+3) an - man nimmt, was man kriegen kann, ich sach's euch!

 

Derart glitzernd und scheppernd geht Detritus (Grad 2) zur nächsten Tür, öffnet sie und findet... Ne E-Laute, ein Songbook des Chors der Gengangr für Stimmübungen und eine Bedienungsanleitung für die E-Laute. Als Barde locken nun Gold und geile Groupies, sowie die eine oder andere unfreiwillige Hilfe seiner Begleiter... Hähähähä.

 

Elvis Detritus (Grad 2) gibt sich damit nicht zufrieden, denn er ist auf Ärger aus und findet ihn... Im hundsgemeinen, absolut tödlich viesen, hinterhältig blubbernden, Algen geifernden Goldfisch (Grad 1).

 

Es steht 5-1 für Detritus, dem jetzt wieder die Hammerratte einfällt... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Hornack schielt nach Detritus Mithril-Rüstung. Erst murmelt er neidisch und anerkennend, doch dann meint er nur noch: "Die kenn ich doch. Ist die nicht von so einem Halbling? Der Typ bekommt doch Ärger mit einem Troll und wird dann aufgespießt? So eine Rüstung würde ich nicht anziehen. Die ist bestimmt VERFLUCHT!"

 

Mit diesem Wortzauber schafft er es, einen von Detritus Gegenständen wirklich zu verfluchen (Verfluchter Gegenstand-Fluch).

 

2-1 für Detritus

Link zu diesem Kommentar

Detritus (Grad 2) blättert rasch im Songbook des Chors der Gengangr und stoppt an einer Stelle. Er wirft einen abwägenden Blick auf den Goldfisch, dann atmet er einmal tief durch und gibt Dwarven Road zum Besten*. Mit einem gequälten Gesichtsausdruck springt der Goldfisch aus dem Glas und verendet zappelnd auf dem Boden.

 

Detritus greift in das Goldfisch, schnappt sich das obligatorisch Spielzeugpiratenschiff und findet einen Schatz.

 

Fröhlich Dwarven Road pfeifend zieht er weiter.

 

Barde Detritus (Grad 3), mit verfluchter Mithril-Rüstung, 2 Handkarten

 

 

*Liebe Kinder, macht das bitte nicht nach! Hierbei handelt es sich um ein imaginäres Tier. Und dieses Lied wollt ihr echten Tieren sicher nicht antun.

Link zu diesem Kommentar

Schielt neidisch auf Detritus Schatz... was der kann, kann ich auch murmelnd öffnet Syrus die nächste Tür und wird von einer Beutelratte Stufe3 übers Ohr gehaun, oder auch nicht. Jedenfalls ist er seinen Ganzkörperschild los und zieht nun einen Schatz (Freundschaftstrank).

Brummelnd geht er weiter und verflucht im stillen die Welt und ihre Ungerechtigkeit, ungerecht darf sie schon sein,... aber warum zu mir?

Link zu diesem Kommentar

Hornack hat sich inzwischen so sehr ans Schlangestehen gewöhnt, dass er gar nicht gemerkt hat, dass er ja schon der nächste ist, der vor einer Tür steht.

 

Als er an die Tür pocht, öffnet im Lord Yahoo (Level 5, +5 gegen Elfen, Barden und Halblinge).

 

Hornack rollt die Belagerungsmaschine direkt vor die Tür, läd sie mit so manchen Überresten erschlagener Monster und stellt bedauernd fest, dass er bisher nur auf ein Unentschieden kommt...

Link zu diesem Kommentar

"Hey Mann! Frieden, Mann!"

 

 

Völlig entspannt und friedfertig betritt Einskaldir den nächsten Raum.

Und da kommt ihm die Erkenntnis!

Wofür brauch ich eigentlich meinen Helm? Ich will doch eh niemanden verprügeln. (Fluch verliere deine Kopfbedeckung)

Also wirft den Helm einfach fort. Ist auch viel besser für die Frisur.

 

Anschließend nimmt er noch die Spruchrolle mit, dir dort so nett auf dem Boden lag und stellt sich wieder hinten an.

Link zu diesem Kommentar

Leise Love me, Kender summend pirscht Barde Detritus zur nächsten Tür und hofft dahinter Material für einen neuen guten Song zu finden. Er legt kurz sein Ohr an das schwere Holz und erlauscht schwere Schritte, heftiges Schnaufen, Ächzen, Stöhnen, Schreie und Geklapper und Geschepper.

 

Hmm... denkt er sich, ich glaube, hier bin ich richtig. Schwungvoll öffnet er die Tür und sieht schwer gerüstete Personen, die sich im Wettlauf versuchen. Links von ihm wird gerade ein Mann in Vollrüstung in ein Wasserbassin herunter gelassen, ein in der Nähe stehendes Schild informiert: Schwimmen in Vollrüstung? Alles nur Übungssache.

 

Ein Aufschrei lässt sein Blick nach rechts eilen, wo gerade einige Kämpfer mit gezückten Langschwertern auf ein paar Strohpuppen zurennen und unversehens in einer Explosion aus Stroh und Staub verschwinden.

 

Verschwitzte Körper und Rüstungen üben hier Nahkampf, Fernkampf und den Rückzug. Ein alter Anatom zeigt auf seinen rotstichigen Dias die verwundbarsten Stellen diverser Monster.

 

All das lässt kein Zweifel, dass er in einer Kriegerschule gelandet ist. Eh er sich's versieht hat er auch schon ein Rookiepack in die Hände gedrückt bekommen. Auf ein Kriegerdasein hat er eigentlich noch keinen Bock, denn seine letzte Scheibe hat sich wie geschnitten Brot verkauft, so dass er tatsächlich noch ein Weilchen davon zehren kann. Er steckt die Kriegerausrüstung ein, die hier keiner vermissen wird. Greift in einem unbemerkten Augenblick in den Rucksack eines Trainierenden und macht sich dann - deutlich froh, dem Wehrdienst entgangen zu sein - wieder aus dem Staub

 

Barde Detritus (Grad 3), verfluchte Mithril-Rüstung, 4 Handkarten.

Link zu diesem Kommentar

Reist die Tür auf, knirscht drohend mit den Zähnen und erblickt.... ein Mikrofon?

Schnell ergreift er dieses und fühlt sich Klasse Barde.

Ein Lied auf den Lippen plündert er den Raum und denkt daran sich ab jetzt §&@ zu nennen.

 

§&@ once called Syrus Pat ist auf Ärger aus und pfeift dem Pitbull (Stufe 2) von nebenan . Dann beschließt er Detritus zu betören und legt 3 Karten ab. Gewürfelt 3.

Link zu diesem Kommentar

Mit einem zornigen "Nimm den Pitbull wieder an die Leine und stell dich hinten an" schubst Hornack SyrusPat zur Seite und drängt sich vor die nächste Tür. Hinter der doch glatt ein Monster, ein Gelatine-Oktaeder (Stufe 2) auf Hornack lauert.

 

Hornack lockt das Monster hinter sich her, da er hinter der nächsten Ecke seine Belagerungsmaschine verborgen hat. Er freut sich schon auf den Zusammenstoß der beiden, der unweigerlich mit einem Sieg für Hornack enden wird.

 

5 - 2 für Hornack

Link zu diesem Kommentar

Barde Detritus klopft seinem Kollegen SyrusPat auf die Schulter, summt ein paar Strophen von D'ont be cruel und meint:

 

Guck mal, bietest du Schatz, bekommst du auch Hilfe, allerdings erst wieder, wenn du dran bist. Und nimm erstmal dein Opfer wieder mit, den Strahlemannzauber hast du ja nicht gebraucht.

 

Er zwinkert ihm aufmunternd zu und eilt dann Hornack mit einem, in Richtung intelligenten Oktaeder geschmetterten, "Surrender!" zur Hilfe.

 

8 - 7 für Hornack und Detritus

Link zu diesem Kommentar

In das Lied einstimmend - kurzzeitig, nach einem bösen Blick von Detritus doch lieber schweigend, läßt Hornack den intelligenten Schleimbatzen von seiner Belagerungsmaschine gegen die nächste Dungeonwand klatschen. Die Schleimbatzen regnen noch Stunden später zu Boden.

 

Hornack zieht vorsichtig einen Schatz aus dem Unrat: einen Doppelgänger-Trank.

 

Nunmehr Level 2 bedankt er sich artig bei Detritus und schiebt seine geschummelte Belagerungsmaschine (+4) zur Wartung in die Schleife. Mit nunmehr 3 Zaubern auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar

Ihhh!

 

 

Was tropft den hier? Ist ja eklig!

 

Was man sich als Abenteuerer alles bieten lassen muss!

 

Das Dungeon ist schwer sanierungsbedürftig.

 

Obwohl... eigentlich schmiert es ja die schleimige Rüstung... hehe.

 

 

Hinter der nächsten Tür befindet sich aber leider ein leerer Raum. Nur ein kleines Flugblatt hat den Weg dorthin gefunden. Sein Titel " Wie verbinde ich am besten die Vorteile zweier Rassen... und die Nachteile..."

 

Auf dem Weg nach draußen stolpert Krieger Einskaldir noch über eine Spruchrolle.

 

 

Krieger Einskaldir ( Stufe 1), mit schleimiger Rüstung (+1) und 4 Handkarten.

Link zu diesem Kommentar

Barde Detritus (Grad 3) schnappt sich noch die Bezahlung für die Hilfe gegen Hornacks Monster. Ein Dolch des Verrats (+3) den er auf die Hand nimmt, da er ihn zur Zeit nicht brauchen kann.

Dann öffnet er mutig die nächste Tür und trifft auf einen Wirklich beschissenen Fluch in Form eines Rüstungenabziehers. Mit den Worten "Das ist meine Rüstung!" zuppt er Detritus die Rüstung vom Leib und verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Dunkel des Gewölbes.

 

Detritus weiß nicht, ob er sich freuen oder ärgern soll. Da sieht er, dass der Schuft etwas hat liegenlassen, greift danach und steckt es ein. Hm... 6 Karten sind ein bisschen viel, aber wenn ich zum Elf mutiere, müsste es wieder gehen, denkt er sich und fügt gedanklich hinzu Die singen sowieso besser.

 

Spontan fällt ihm In the ghetto ein, er greiftzur E-Harfe und übergibt singend an seinen Bardenkollegen SyrusPat.

 

Elfenbarde Detritus (Grad 3), 5 Handkarten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...