Zum Inhalt springen

Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Elfendieb Detritus (Grad 5) - erschlägt gerade eine Fliege an seinem Monitor und steigt dafür keine Stufe auf, da weder Fliege noch Fliegenklatsche Bestandteil des Spiels sind (Leider! *schnief*) - schleicht weiter durch das Dungeon, als er einer glitzernden Tür gewahr wird. Sein erster Gedanke Schatz! Der zweite Gedanke Mädels! Sein dritter Gedanke Egal, ich nehm beides! Mit breitem Grinsen und sich die Hände reibend schleicht er eilig zur Tür, lauscht, hört aber nichts, stürmt rein und sieht...

 

Schätze, jede Menge Schätze und viele Mädels in knappen Fummeln. Wow... ist das einzige was Detritus dabei denken kann, während sich ein Speicheltopfen an einem Faden von Mund vorbei an der Zunge zum Boden abseilt. Unbarmherzig schlägt das Unterbewusstsein zu: Das ist eine Illusion, du Trottel. ILLUSION! Hörst du mich? HALLO? JEMAND ZU HAUSE?

 

Detritus blinzelt kurz, schüttelt sein Haupt und muss dann beschämt seinem Unterbewusstsein recht geben, als sich alles aufgelöst und einer dunklen, feuchten Kammer Platz gemacht hat. *seufz*

Er steckt sich die Illusion ein, durchsucht noch einmal den Raum und findet eine weitere Spruchrolle. Nanu, der Rucksack ist ja voll. Mist.

 

Hm... Ah, dies könnte lustig werden. Er bastelt eine Stolperfalle (Fluch! Jeder, außer dem Opfer des Fluchs, bekommt einen Schatz) und stellt sie so auf, dass Thaumaturgen-Gnom Hornack auf jeden Fall dort hinein läuft.

*plumps*

Da liegt er schon. Schnell zieht Detritus seinen Schatz... Mist. Der Rucksack ist ja schon wieder zu voll. *seufz*

Hm.... Na gut, dann zieh ich mir halt die Freudschen Fehltreter an und habe immer das Geschlecht, dass ich gerade sein will.

 

Halb stöckelnd, halb stampfend zieht er weiter und überlässt SyrusPat die nächste Kammer.

 

Elfendieb Detritus (Grad 5), Kettensäge (+3), Freudsche Fehltreter, 5 Handkarten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hornack wundert sich noch, weshalb es ihn der Länge nach hingeworfen hat. An seinen Füssen kann es eigentlich nicht liegen, ist er doch nur Gnom und nicht Halbling.

 

Einen Vorhang später steht er in einem Raum, in dem es vor Schildern nur so wimmelt. Doch außer dem Design sind sich alle sehr ähnlich, vor allem texlich: "Die Moonst'r sinn becheftigt"

 

Grummeld nimmt sich Gnomen-Hornack (Stufe 3) eines der Schilder und packt sie in seinen Rucksack. Er sackt eine weitere Spruchrolle ein, hängt sich einen Schummelwürfel an den Gürtel, neben den Wunschring und den Doppelgängertrunk, rückt die Ohren zurecht und schubst die Belagerungsmaschine wieder an.

 

Den Spruch, mit dem man sich in einen Zwerg verwandeln kann, schenkt er Einskaldir aus Mitleid. Jetzt hat er wieder 5 Spruchrollen im Rucksack.

Link zu diesem Kommentar

Einskaldir nimmt überrascht den Zwergenpass entgegen und steckt ihn in den Rucksack, der jetzt sehr schwer geworden ist.

 

 

Bevor er sich darum kümmert, öffnet er aber erstmal die nächste Tür.

 

 

Dort steht ein Bettelmönch, der ihm minutenlang erläutert, welch Sünde es doch sei, materiellen Besitz anzuhäufen und das man dafür in die Hölle komme.

( Fluch Großzügigkeit)

 

Einskaldir will ihm schon fast Recht geben und alles von sich werfen als seine Orkgene durchkommen.

Mit einem Schlag haut er den Mönch aus den Sandalen, was ihn wegen Blasphemie eine Stufe kostet.

 

Anschließend kramt er den Zwergenpass doch wieder vor und legt die Greencard der Halblinge ab.

 

Dann nimmt er noch eine Spruchrolle mit, die der Mönch beim Umkippen verloren hat und zieht "Sympathie for the devil" pfeifend weiter. pfeif.gif

 

Zwergenorkkrieger Einskaldir ( Stufe 1), mit schleimiger Rüstung und 6 Handkarten

Link zu diesem Kommentar

Elfendieb Detritus (Grad 5) balanciert außerhalb des Lichtkreises einer Fackel entlang und erreicht die nächste Tür. Vorsichtig riskiert er ein Auge und lugt durchs Schlüsselloch, sieht aber nichts. Seine Ohren verraten ihm nur, dass hinter der Tür sich scheinbar ein paar Mäuse verlustieren. Das Hinweisschild mit der Aufschrift "Bleibt draußen oder es knallt!" ignoriert er geflissentlich und öffnet die Tür. Hm... Nichts zu sehen... oder etwa doch... Eh er sich's versieht, erklingt ein vielstimmig gepiepstes

 

"Baaaaaanzaaaaaaaaaiiiiiiiiii!"

Lauter Kobolde, mit Streichhölzern und Pulverfäßchen auf dem Rücken, stürmen aus allen Ecken und greifen an. Oh-oh, Kamikaze-Kobolde (Stufe 7).

 

Eiligst versucht er den kleinen suizidal veranlagten Wichten die Streichhölzer und Pulverfässchen abzunehmen.

 

Es steht 8 - 7 für Detritus

Link zu diesem Kommentar

:o:

Oh-oh... Eine Rentnerschwemme. Die sind ja überall. Arrrrgh!*

Jungs, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, denn wenn die mich erwischen, dann verliert ihr bei den Explosionen ebenfalls je einen Gegenstand (Ok, ich zwei, zugegeben). :disturbed:

Es ist also in Euerm eigenen Interesse.

 

Los, gib das Streichholz her.... Nein, du lässt die Lunte schön aus.... Wirst du wohl mein Bein loslassen... Nein, ich glaube nicht, dass du vor Vorfreude platzen wirst... Wollt ihr wohl aufhören mit Schwarzpulver in die Taschen zu füllen... Hey, hier ist Rauchen verboten, klar...

 

 

*Nein, ich will auf gar keinen Fall mehr siedendes Öl.

Link zu diesem Kommentar

Wie unter einem fremden Bann schwingt sich Hornack von seiner zerstörerischen Maschine, schreitet auf Detritus zu, reißt ihm die Kettensäge aus der Hand und zertrümmert sie am Boden.

 

Als er wieder Herr seiner Sinne wird, kehrt er beschämt und etwas niedergeschlagen zu seiner Belagerungsmaschine zurück.

 

"Ich kann nix dafür, er war's", deutet er auf Einskaldir.

Link zu diesem Kommentar

Hey! Meine Säge!!!

Seiner Waffe beraubt, nutzt Detritus seine Kriegerfertigkeit und opfert in rascher Folge die Illusion, Schummeln! und den Dolch des Verrats.

Einige Tränen rollen über seine mit Schwarzpulver verschmierten Wangen, als ob ihn der Verlust sehr schmerzen würde, aber es gibt für jedes Opfer +1.

 

Somit steht es weiter 20 : 20

Link zu diesem Kommentar

Nachdem sich nun keiner mehr einmischen will, hat Detritus die Schnauze voll. Ohne Waffen springt er herum und erledigt mit Schuhgröße 48 nach und nach alle Kobolde, die nicht rechtzeitig vor Hornacks Katapult fliehen konnten.

 

Nachdem er einen Grad aufgestiegen ist, fühlt er sich schon wesentlich besser, auch wenn er fast alles beim Kampf verloren hat. Hm... Ob weglaufen nicht billiger gewesen wäre? Man weiß es nicht. Allein die vier Schätze - von denen er zwei zu Gnom Hornack rüberschiebt - muntern ihn noch weiter auf.

Aha... Zwergenweitwurf und der Polly-Verwandlungstrank... Sehr schön, die kommen in den Rucksack.

 

Erschöpft zieht Detritus weiter und überlässt SyrusPat das aufräumen.

 

Elfenkrieger Detritus (Grad 6), Freudsche Fehltreter, 2 Handkarten.

Link zu diesem Kommentar

Beim Zuschauen kommt Detritus ein lustige Idee:

 

Zwergenweitwurf.

 

Er schnappt sich den Zwergenorkkrieger Einskaldir - was dank der schleimigen Rüstung nicht ganz einfach ist -, balanciert ihn kurz in der Luft, um die notwendige Wurfkraft abzuschätzen, holt aus und wirft Zwerg Einskaldir ins Kampfgetümmel... Doch hat er dabei wieder die schleimige Rüstung vergessen, er rutscht leicht ab und gibt Einskaldir einen leichten Effet mit, der ihn auf SyrusPat abstürzen lässt.

 

7 - 10 für den Leprachaun

Link zu diesem Kommentar

Nachdem sich nunmehr Detritus und SyrusPat am Kampf beteiligen und Hornack befürchtet, dass der edle Einskaldir durch das Eingreifen weiter geschwächt wird, zieht er einen Trumpf aus dem Ärmel.

 

Mit einem Zauberspruch teleportiert er sich mitten zwischen die Monster und schlägt ihnen eine Partie "Leg Herrn Zwiebel rein" vor. Die beiden Monster (Leprechaun und Einskaldir) sind begeistert, denn sie suchen schon lange nach einem dritten Mitspieler. Nunmehr vollkommen abgelenkt interessieren sie sich nicht mehr für Detritus und SyrusPat, denn die Monster sind beschäftigt.

 

Sie würden ihren Kampf nur kurz unterbrechen, falls einer der Spieler eine "Steige eine Stufe auf"-Karte hat und diesem zwei Schätze für die Karte geben.

 

Nach einigen kurzen Taschenspielertricks gewinnt Hornack die Partie haushoch. Er entschuldigt sich mit den Worten: "Diese eine Tür knarrt, ich sollte sie mal ölen gehen."

Link zu diesem Kommentar

Hinter der knarrenden Tür wartet ein Anwalt (Stufe 6) auf Hornack. Er empfängt den Gnom mit den falschen Elfenohren mit den Worten: "Seid ihr ein Dieb? So beruft euch auf §5658, Abschnitt b, Absatz 4, Satz 7a im Berufsehrenkodex und ich werde euch nichts tun."

 

Hornack erwidert: "Ich bin zwar ein Dieb, aber mein Mitgliederausweis liegt noch zur Genehmigung beim Finanzamt. Derweil muss ich dir leider den Garaus machen. Ich brauche deine Schätze."

 

Wieder einmal wird die Belagerungsmaschine gespannt und geladen. 7 - 6 für Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wenn Hornack richtig mitgezählt hat, hat SyrusPat keine Asse (Zauber) mehr im Ärmel. Deshalb packt er den Anwalt auf die Belagerungsmaschine und schießt ihn in hohem Bogen aus dem Dungeon in den Para Grafen-Dschungel.

 

Die Schätze des Anwalts erinnern ihn daran, dass der SPL Geburtstag hat (+1 Level), den anderen Schatz steckt er in den Rucksack.

 

Hornack, falsches-Elfen-Ohr, Gnom Stufe 5 hat zwei Wunschringe, einen Doppelgängertrank, einen Geladenen Würfel und einen Feiglingstrunk am Gürtel. Außerdem 5 Handkarten und schiebt eine geschummelte Belagerungsmaschine vor sich her.

 

Pandora Einskaldir, übernehmen sie

Link zu diesem Kommentar

Einskaldir, dem der Schädel immer noch vom Zwergenweitwurf brummt, stolpert verwirrt in den nächsten Raum.

 

 

 

Zum Glück steht da aber kein Monster, sondern liegt nur eine Beschwörungsformel für ein solches ( Wanderndes Monster).

 

Er nimmt auch noch die daneben gefallene Rolle auf, schaut drauf... ist erstaunt und gibt dann an Detritus ab.

 

Zwergenorkkrieger Einskaldir ( Stufe 1), mit schleimiger Rüstung und 6 Handkarten

Link zu diesem Kommentar

Elfenkrieger Detritus ist immer noch etwas irritiert von SyrusPats Betörungsversuch. Vielleicht liegt es an Detritus femininer Seite (Freudsche Fehltreter), dass SyrusPat so auf ihn abfährt. Er rät ihm, nicht mehr all sein Hab und Gut für ihn auszugeben, schließlich gäbe es noch andere Helfer und außerdem ist Detritus Herz schon längst vergeben. Nach diesem Rat, muss Detritus mal aufs Klo und tritt durch die nächste Tür ohne das Schild Killerladys zu beachten.

 

Fehler. Eine der dort anwesenden Amazonen (Stufe 8) kreischt empört auf und ist gewillt Detritus einen Kopf kürzer zu machen. Hilfe ist nicht zu erwarten, deswegen weist Detritus schniefend darauf hin, dass sie schließlich weiblich ist und die Amazone ihre Gefühle verletzt habe. Bevor Detritina in Tränen ausbrechen kann, schenkt ihr die Amazone ein Taschentuch und einen Schatz.

 

Dankbar verschwindet Detritina im Stillen Örtchen und SyrusPat darf wieder seine Klampfe auspacken.

 

Elfenkriegerin Detritina (Grad 6), Freudsche Fehltreter, 2 Handkarten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...