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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Zu sehr von den Tanzmäusen abgelenkt, verheddert sich Hornack in einem Stuhlbein und kracht zu Boden. Das Monster fällt über ihn her und nachdem es mit Hornack fertig ist, wollen die Mädels im Saloon nichts mehr von diesem Versager wissen. Das Monster prügelt Hornack eine Stufe hinunter (trotzdem 1) und reißt ihm einen Zauberspruch aus der Hand: die "Snails on speed".

 

Bedröppelt verläßt Hornack diesen Laden, mit Level 1 und fiesen Schuhen (+2), jedoch nur noch zwei Zaubersprüchen...

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  • Antworten 1.1Tsd
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Detritus steht verzweifelt im Fantasyracessuperstore und kann sich nicht entscheiden. Da kommt ein Verkäufer vorbeigetänzelt und versichert ihm, wie toll doch spitze Ohren zu seinem Teint passen würden. Etwas skeptisch lässt sich Detritus spitze Ohren machen und wird zum Elf. Hm.... Ok, damit kann er leben. Er überlegt weiter und hat eigentlich große Ambitionen ein gefeierter Barde zu werden, da dies aber in dieser Version des Spiels nicht möglich ist kauft er sich aus Verzweiflung eine Tuba der Verzauberung (+1 auf Weglaufen). Mit wirklich supertollen Vorraussetzungen zum davonlauf...äh davonjoggen begibt er sich an die große Übersichtskarte des Dungeons (Karte des Dungeon findens) und schaut sich an, wo er am besten langgehen könnte. Er legt eine erfolgversprechende Route durch drei Türen fest und zieht dann los. Sein Weg führt ihn durch die Kleiderkammer einer Diebesgilde. Beeindruckt wird er zu einem Elfendieb. Bei näherem durchsuchen findet er noch eine Spruchrolle, die er heimlich einsteckt.

 

Elfendieb Detritus (Grad 1) - mit der Tuba der Verzauberung und zwei Handkarten übergibt an Zwerg Einskaldir.

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Zwerg Einskaldir spuckt verachtend in Elfs Detritus Richtung.

 

 

Verdammtes Elfenpack!

 

 

Nicht wirklich aufmerksam öffnet er deshalb die nächste Tür und wird promt von einem Fluch erwischt.

 

Zornal sei Dank verliert er nicht seinen Bart, sondern seine nicht vorhandene Kopfbedeckung.

 

Schnell spielt er noch seine Supermunchkinkarte aus, damit er weniger tragen muss und wird bei Verlassen des Raums ( offensichtlich wegen seines Ausspruchs) zum Priester geweiht.

 

 

Zwergenpriester EInskaldir, Grad 1, 4 Handkarten

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Zwischen so vielen Zwergen und Elfen fühlt sich Hornack als Mensch schon sehr wie ein Außenseiter. Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach einem neuen Kostüm als er einen Spiegel im Dungeon erblickt. Leider einen bösen Spiegel. Hornack sieht seine Zukunft: in seinem nächsten Kampf werden ihm all seine Waffen leider nicht helfen.

 

Fluchend schaut er hinter den Spiegel, entdeckt eine Spruchrolle und steckt sie zu den beiden, die er bereits besitzt. Weiterhin fluchend wartet er auf seine nächste Chance...

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Mist, wie war das jetzt noch... rechter Gang und linke Tür oder linker Gang und rechte Tür... Elfendieb Detritus hat doch tatsächlich vergessen, was er als drittes auf seiner Reiseroute eingeplant hatte. Er entscheidet sich für den rechten Gang, obwohl ihm sein Bauch deutlich davon abrät. Schwungvoll öffnet er die linke Tür und wird von einem keuchenden Wiehern begrüsst, dass zu einem Untoten Pferd (Grad 4) gehört... Entsetzt weicht er ein wenig zurück und brüllt:

 

Hilfäääääää!!!!!

 

nebenbei erwägt er schon den einen oder anderen Fluchtakkord mit der Tuba.

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Der Hilferuf verhallt ungehört und dass untote Pferd kommt immer näher, da blässt Elfendieb eine kurze Version von Metallicas Fuel - welche sich eher bescheiden anhört, aber ihren Zweck erfüllt. Mit einer gewürfelten 6 entkommt er locker dem wackeligen Ungetüm und hofft auf bessere Zeiten.

Elfendieb Detritus (Grad 1), Tuba der Verzauberung, 2 Handkarten

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Der Zwergenpriester Einskaldir hebt seine Waffen ( noch die blanken Fäuste) gen Himmel und fleht um Zornals Segen.

 

Dann stürzt er sich schreiend mit der Schulter voran in den nächsten Raum und findet...

 

eine nicht aussortierte Blankokarte. :D

 

Schnitt! Nochmal!

 

 

 

Dann stürzt er sich schreiend mit der Schulter voran in den nächsten Raum und findet... Noch einen Anwerber fürs Priesteramt.

 

 

"Ich bin doch schon Priester! Gebt mir endlich was zu kloppen"

 

hallte es durchs Dungeon. Er nimmt noch die Trostschriftrolle und übergibt an den nächsten Deppen.

 

 

 

 

 

Zwergenpriester EInskaldir, Grad 1, 6 Handkarten

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Immer noch fluchend zwängt sich Hornack durch eine Drehtür und steht plötzlich im Ankleideraum eines Priesters. Bevor er noch etwas erwidern kann, wird ihm eine Kutte übergestülpt und man drängt ihn auch schon auf die Kanzel, um eine Predigt zu halten. Doch nach den ersten drei Flüchen fliegen schnell überreife Tomaten nach ihm. Schnell packt er die Predigt, die er hätte vorlesen sollen und verläßt nunmehr als Menschenpriester, Stufe 1 mit Butt-kicking-boots (+2) mit 4 Spruchrollen die Kirche...

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Locker joggt Elfendieb Detritus den Gang zurück und in den linken Gang. Rasch macht er die rechte Tür auf und... wird von etwas Unwirklichem getroffen. Er ist so überrascht, dass er seine Tuba fallen lässt, die metallisch scheppernd in einer Abfallpresse landet und verschrottet wird. Das kann nur ein Fluch (Verliere einen großen Gegenstand) gewesen sein. Verdammt. Er wollte doch so ein toller Blasmusiker werden. *schnief* Betrübt schaut er sich um und steckt eine Spruchrolle ein, die er neben der Presse findet. Um seine Chancen als Musiker beraubt, schlurft Detritus weiter und hofft, dass die anderen nun mehr Glück haben.

 

Elfendieb Detritus (Grad 1), 3 Handkarten

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So. Jetzt aber!

 

 

Wenns nichts zu kloppen gibt, schnapp ich mir den nächsten Elfen.

 

Einskaldir läuft blindwürtige in den nächsten Raum und landet im Musterungsbüro.

 

 

Bevor er auch nur ahnt, was der nette Herr ihm da von seinem lange verschollenen Onkel Sam erzählt, ist er auch schon Krieger.

 

Wie gut, dass er ja die Supermunchkinkarte hat.

 

Zusätzlich legt er noch die alte Priesterrobe ab und ersetzt sie durch die neue in seinem Rucksack.

 

Als Begrüssungsgeschenk kriegt er noch eine Schriftrolle auf der "Thank you for joining the forces." steht und übergibt an den nächsten.

 

 

Kriegstpriester Zwerg Einskaldir, 6 Handkarten

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"Verdammte Flüche, verdammte Priester, verdammte Predigten! Ich bin hier zum Kampfen und nicht zum Schwafeln. Jetzt gibt's Haue, egal, wer da wartet."

 

Ein Tusch und prompt erscheint eine Fee vor Hornack, die ihm den Orden "Super Munchkin" verleiht. Angeblich, weil er es geschafft hat, innerhalb weniger Stunden den Fluchrekord irgendeines Vorgängers im Priesteramt geschlagen zu haben.

 

Hornack beschließt, einen ekligen Sportdrink aus seinem Rucksack zu holen und an den Gürtel zu hängen. Vielleicht lockt dieser ja endlich ein schlagbares Monster an. Den Orden verstaut er derweil im Rucksack, zwischen den anderen 4 Spruchrollen.

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Elfendieb Detritus hält beträchtlichen Abstand zu Zwergenpriesterkrieger Einskaldir und schlurft betrübt weiter. Hoffnungsvoll schaut er auf die nächste Tür und ringt einen kurzen Moment mit sich selbst. Frohgemut öffnet er die Tür und bekommt den nächsten Fluch vor den Latz geballert. Diesmal hätte es die Kopfbedeckung getroffen, die er nicht hat und somit auch nicht verlieren kann. In der einen Ecke des Raums liegt eine staubige Schriftrolle. Steht da vielleicht drauf, wo man hier ein leicht zu schlagendes Monster findet?

Mißmutig schlurft er weiter und überlässt den Profis das Feld.

 

Elfendieb Detritus (Grad 1), 4 Handkarten

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Wütend stampft Einskaldir in den nächsten Raum und findet ein Schild:

 

 

 

323.png

 

 

Na das erklärt so einiges, denkt sich Einskaldir.

 

Doch was ist das?

 

 

Hinter dem Schild springt behende ein Fluch hervor und löst in dem tapferen Kriegspriester eine Nekrophobie aus.

 

Das bedeutet praktisch Arbeitsunfähigkeit.

 

Missmutig schaut er in seinen Rucksack, der ihm langsam zu schwer wird.

 

 

Also hängt er sich den Trank der Verwirrung an seinen Gürtel, nimmt noch eine alte Schriftrolle auf und überlässt Hornack das monsterlose Dungeon.

 

 

Einskaldir, Kriegstpriester Grad1, nekrophober Zwerg, 6 Karten

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"Verdammter Rucksack, verdammt schwer. Verdammte Monsterausflüge."

 

Hornack flucht immer noch als er sich plötzlich dem Jabberwocky gegenübersieht. 17 Stufen Monster zusammengeballt und wütend. Herablassend mustert das Biest den Menschen, dann schnaubt es "Verdammt unwürdiger Gegner, verdammt noch nicht mal Level 4." und stapft davon.

 

Hornack, fassungslos, verschluckt einen Fluch und wird im gleichen Zug einen Fluch los - den des Spiegels.

 

Nunmehr Menschenpriester, Level 1 mit Arschtritt-Stiefeln (+2) mit Sportdrink am Gürtel und 5 Zaubersprüchen zieht er von dannen.

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Gelangweilt schleicht Detritus durch das Dungeon. So viele Türen und so viele Flüche... Das zehrt an seiner Laune wie die Sonne an einem Eis am Stiel. Moment mal, war das eben nicht Horny Hornack? Hm... Vielleicht kann ich mir ja sein Schuhwerk ausborgen, denkt sich Detritus und versucht sein Glück (Er legt ein Hippogreif - Grad 16 - ab und versucht sich in Stehlen). Er greift nach Hornacks linkem Schuh und achtet nicht auf Hornacks rechtes Bein. Zack hat er einen Arschtritt bekommen, der ihn durch den halben Gang befördert. Kurz bevor an die Wand knallt sieht er noch Hornacks mahnenden Zeigefinger untermalt von dessem grimmigen Gesicht. Detritus verliert eine Stufe, die er nicht hat und bedauert immer noch sehr, dass er kein Musiker geworden ist. Gepeinigt und gedemütigt beschließt Detritus seiner grandios gescheiterten Diebeskarriere ein Ende zu setzen. Krieger sind doch eh viel besser dran denkt er und wird zum Elfenkrieger. Ob ihm das mehr Glück bringt??

 

Mit schmerzendem Gesäss öffnet er die nächste Tür und erwartet den nächsten Fluch. Etwas verwirrt schaut ihn die Hammerratte (Grad 1) an, besinnt sich rasch aber eines besseren. Sie hebt ihren gewaltigen Hammer um zuzuschlagen, als sie sich plötzlich in einer heftigen Umarmung des vor Freude schluchzenden Detritus wiederfindet. Ein Monster. Endlich kann er zeigen was er kann. Die Umarmung wird für die Ratte immer ungemütlicher und es sieht fast so aus, als wolle Detritus sie erdrücken...

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Elfenkrieger Detritus wirft schweren Herzens die Spruchrollen Uralt und Verstümmle die Leichen ab und kommt so auch auf 3.

Zusammen mit Hornacks 3 Stufen kommen sie auf Sechs und würgen und treten die Hammerratte, die wieder zu unterliegen drohte...

 

Nach Zwerg Einskaldirs erneuter Intervention scheint die Ratte wieder zu obsiegen.... Wenn, ja wenn...

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