Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_548332

Offenbar ist die Schlacht am Wühltisch doch schon vorbei. :lookaround:

 

Wald-Elf Solwac (Stufe 4) mit unfairem Rapier (+3) und Mithril-Rüstung (+3) marschiert weiter, da fliegt ihm ein Gesichtssauger ins Gesicht (Stufe 8 + 6 gegen Elfen).

 

Mit hilflosen Gesten (Rufen geht nicht) macht Solwac auf sich auf merksam. Ob er Hilfe bekommt?

 

10 : 16 gegen Solwac

  • Ersteller
comment_548340

Hornack, so tot er auch ist, würde gerne helfen. Aber Elfen kämpfen mit Sicherheit nicht mit Untoten Seite an Seite und zudem würde Hornack nur einen weiteren Kampf verlieren, wenn er denn hülfe. Somit ruhen seine Gebeine einfach noch eine Weile vor sich hin, auf einen Erhebungszauber hoffend...

comment_548417

Einskaldir ( Stufe 2) guckt etwas verwundert, weil er seinen Kollegen auf einmal nicht mehr versteht. Er wundert sich aber auch wofür er wohl dieses Ding im Gesicht trägt...

 

Naja...

 

Auf zu neuen Abenteuern!!!

 

 

In diesem Sinne gehts zur nächsten Tür, hinter der sich ein Anwerber für die Elfen befindet!

 

Bin ich doch schon, du Depp! ruft Einskaldir noch, nimmt noch einen Zauberspruch und hängt sich zwei Trünke an den Gürtel ( Schlaftrunk und Yuppie-Wasser).

 

 

 

 

Er beginnt eine neue Karriere als Zauberer und gibt mit 5 Zaubersprüchen auf der Hand ab.

comment_548441

Hm... Tja, die Suche nach einem Schraubendreher gestaltet sich offensichtlich schwieriger als gedacht. So prüft Orkzauberer Detritus (Grad 3) nochmal die Säge, ob es nicht vielleicht auch ohne geht und tatsächlich, der eigentliche Grund ist fehlendes Benzin. Na ja, kein Wunder beim Verbrauch von einem halben Liter auf 100 Orks. :crosseye:

 

Nun gut, dann also diesmal ohne Kettensäge... Er öffnet die nächste Tür auf der Suche nach einer Tankstelle und...

 

seine Augen weiten sich: Die drei Mondjungfrauen (Stufe 7) von der Tankstelle warten sehnsüchtigst darauf, dass man ihre blanken Hintern mit bloßen Händen züchtigt. Das wäre ja eigentlich eher eine Aufgabe für Elf Einskaldir... Aber Detritus übernimmt das natürlich gerne, vor allem wenn man danach neben den zwei Schätzen auch etwas Benzin abstauben kann. :D

 

Ohne Kettensäge steht es 11 : 7 für Detritus.

comment_548521

Jede bunte Partie ist irgendwann mal vorbei und so verlässt auch Orkzauberer Detritus (Grad 4) diesen (H)Ort der Lust. Die Hände glühen, ebenso wie andere Körperteile*, aber er hat nun wieder Benzin und zwei Schätze gewonnen.

 

Irgendwie fühlt er sich ein wenig benutzt, aber da es ihm sehr viel Spass gemacht hat, ist das nicht weiter schlimm. Er schleift den abgelenkten Solwac mit vor die Tür, schaut dann noch mal kurz zurück und macht zu.

 

So, jetzt muss er doch einmal seinen Rucksack kontrollieren, der wieder zu bersten droht. Er steckt sich einen Dolch des Verrats (+3 - nur Diebe), falls er sich mal beruflich verändern will/muss. Dann beschließt er noch einmal mildtätig zu werden (das ist das letzte Mal, ich verspreche es! :D ) und schenkt Hornack etwas Startkapital für sein neues Leben.

 

Ja, dieser ist dann auch dran und Detritus Rucksack hat wieder Normalmaß erreicht.

 

 

 

 

 

*der Mondjungfrauen natürlich.

  • Ersteller
comment_548537

"Erhebe dich, Unwürdiger" schallt eine Stimme durch das Dungeon. Schon kriecht wieder ein wenig Leben in Hornack. Doch halt, kostet Erheben der Toten den Zauberer nicht 1 LP? Stimmt. Diesmal hat es (Würfel) Solwac erwischt (Hornack stiehlt Solwac ein Level, d.h. Solwc verliert ein Level --> Hornack = Level 4). Im Tod wurde sein Gebiß ganz schön gruselig (+1). Mit zwei neuen Sprüchen auf der Hand stürzt er sich in den Kampf?

 

Wie nett: ein Fluch. Prompt rutscht Hornack die Rüstung, die er noch nie getragen hat, vom Leib.

 

Er plündert den Raum und findet einen Stapel mit zu vielen Dingen. Zwei Zaubersprüche werden eingetauscht und schon wird Hornack zum

Krieger geschlagen. Mit einem Zauber auf der Hand übergibt er an einen der sich so ähnlich sehenden Elfen, die er wohl nie unterscheiden können wird...

comment_548685

Elf Solwac (Stufe 2) fühlt sich schwächer als gedacht :plain:

und geht durch die nächste Tür. Dort sieht er ...

 

 

... Priester!

 

 

Er hebt die Waffe, aber dann merkt er, dass ihm die Priesterweihe angetragen wird. Erfreut packt er ein besonders heiliges Buch (+3) aus dem Rucksack, auf einmal kann er es lesen. :read:

 

Dann zieht er noch eine Karte vom Stapel und verzieht sich wieder.

 

P.S. Das unfaire Rapier ist ihm dabei wohl runtergefallen. :lookaround:

comment_548741

Berufswechsel scheint angesagt zu sein.

 

 

Als Einskaldir seine Tür öffnet steht dort ein Mann in Uniform und sagt "We want you! ", während er mit dem Finger auf ihn zeigt.

 

Einskaldir ist aber lieber ein Multitalent, zieht deshalb seine Berufsberatermappe "Supermunchkin" von der Agentur für Arbeit aus dem Rucksack und ist ab sofort Zauberer/Krieger

 

Als Begrüßung in der Kriegerkaste kriegt er noch einen Spruch geschenkt und geht mit 4 Handkarten weiter.

comment_549104

Orkzauberer Detritus (Grad 4) hat das Benzin seiner Kettensäge nachgefüllt. Nach einigen Tests nickt er zufrieden. Jetzt kanns weiter gehen. Da er gehört hat, dass Kettensägen abstumpfen, wenn man mit ihnen nur weiche Materialien zersägt, muss nun die nächste Tür dran glauben. Er ist schon so gewieft, dass das Loch in der Tür orkförmig ist. Als er hindurch hechtet, um den nächsten Gegner zu erledigen ertönt ein Tusch und eine Konfettikanone wird abgefeuert. Eine Stimme aus dem Off verkündet:

 

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der 1 Million. Abenteurer der dieses Portal durchschritten hat. Als Belohnung gibt es eine Lizenz zum Schummeln. Viel Spass damit.

 

Ungläubig blinzelt Detritus auf die Lizenz, während der Konfettiregen über ihn hernieder rieselt und eine Hand geschüttelt wird. Sowas ist ihm noch nie passiert. Dann stiehlt sich ein breites Grinsen auf sein Gesicht. Eine zweite Waffe hat noch jedem geschadet und daher ist der Dolch des Verrats (+3) nun in seiner Hand... Neben der Kettensäge. (Fragt gar nicht erst, wie das funktioniert, es ist eh geschummelt :D ).

 

Dann beschließt er auf Ärger aus zu sein... Da ist doch noch dieser Beschwörungszauber. Er murmelt die Worte und schon erscheint der Hippogriff (Stufe 16 - 2 Stufen und 4 Schätze) der bei Detritus derzeitigem Kampfwert (18) eigentlich schlagbar sein müsste...

 

18 : 16 für Detritus

comment_549519

Der Hippogriff (Stufe 16) fällt ebenfalls der Kettensäge zum Opfer. Orkzauberer Detritus (nun Grad 6) hat den örtlichen Tierschutzvereinen genug Zeit gegeben, um helfend einzugreifen. Vielleicht tröstet es sie aber, dass es noch nicht das letzte Exemplar dieser Gattung war. :D

 

Er plündert noch schnell das Nest des Hippogriff, dass mit vier Dingen wirklich hervorragend bestückt ist. Beim Verlassen fällt ihm ein Ameisenhügel ins Auge. Rasch macht er ein Feuerchen und erhitzt einen Kessel voll Wasser. Als das Wasser siedet, geht er damit zum Ameisenhügel und kocht ihn auf. "Hehehe, das habt ihr Tierschützer nun davon."

Er steigt durch diese Tat einen weiteren Grad auf und ist sich sicher, von nun an nur noch Feinde zu haben - ein Normalzustand für Orks. :D

 

Als Orkzauberer Detritus (Grad 7) zieht sich Arschtritt-Stiefel (+2) an. Wow, die sind ja schon eingelaufen. Hmm... Was ist dass denn? Eine Schneckenschleuder (+5). Geil! Er hängt sich die Kettensäge an den Gürtel und macht ein paar Schiessübungen mit einigen sehr überraschten Schnecken. Dann steckt er sich noch einen Wunschring an den Finger und scheint so bestens für die nächste Zeit gerüstet zu sein.

 

Zusammenfassung:

 

Orkzauberer Detritus (Grad 7) trägt einen Helm der Peripheren Sicht (+2), eine flammende Rüstung (+2), einen stacheligen Genitalschoner (+4) und Arschtritt-Stiefel (+2). Bewaffnet ist er mit einer Schneckenschleuder (+5 - zwei Hände) und einem Dolch des Verrats (+3 - Schummellizenz). Kampfwert= 25

 

An seinem Gürtel hängt die Kettensäge der blutigen Zerstückelung und der Alufolienhut. An einem Finger hat er einen Wunschring.

 

Mit fünf Dingen im Rucksack schleppt sich Detritus weiter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.