Zum Inhalt springen

Schwarze Galeere


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Die Gerüchte um die Schwarzen Galeeren werden jetzt wirklich interessant.

 

In Form und Erscheinung haben Schwarze Galeeren jedenfalls nur wenig mit einer üblichen Kriegsgaleere gemein.  Der Richtwert 90m hingegen stimmt. Nur sehen die wenigsten von ihnen aus wie eine typische Galeere. Andere Galeeren verfügen über Aufbauten, die sie eher wie Fabelwesen, denn wie Schiffe erscheinen lassen. Die Galeere im Konzil stellt hier insofern eine Ausnahme dar. Wahrscheinlich wollte man bei der "Expedition zum Mond" bei der Spurensuche in der Abenteuerhandlung vom Konzil seitens des Viarachats Geld sparen und hat nicht eine der Prunkgaleeren eingesetzt, die doch so schön gruselig ausschauen. Vielleicht waren hier die Dunklen Meister bei aller vordergründiger Arroganz und Großmannstum auch klamm heimlich doch ein bisschen vorsichtig. sly.gif

 

Aber auch bei den anderen Punkten könnte manches im Detail vielleicht anders gelagert sein ... confused.gif  

 

@P-chan

Die Diskussionen über die Schwarzen Galeeren intern sind letztlich ein alter Hut. Alles ggf. weitere möchte ich bitte per messenger oder Email besprechen, da es wirklich ins Eingemachte rutschen würde, wie du sicherlich nachvollziehen kannst. disturbed.gif

 

Ciao,

Dirk. rolleyes.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

 

also meine Gruppe hat überlebt!!!

 

Allerdings gab es auch keinen Kampf gegen die Schwarze Galeere....zumindest keinen Echten.....

 

Ich hab den Schamanen denn ganzen Kampf und das Ende der Gruppe  biggrin.gif als Vision träumen lassen. Man waren die verwirrt und sauer auf mich  devil.gif . Die haben sich dann einen anderen Plan ausgedacht und als die Galeere vor ihren Augen verschwunden (...also gesprungen...)ist, haben sich die Spekulationen nur so überschlagen  biggrin.gif  tounge.gif  biggrin.gif

 

Ach ja, der geträumte Kampf war übrigens sehr sehr kurz, so ziemlich genau einen 5W6 Feuerball lang  angryfire.gif  angryfire.gif  dayafter.gif

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wiszang @ Dez. 04 2002,11:44)]Das war eine gelungene Tat, mit so Visionen kann man schoneine Menge machen. Aber wollten sie dann trotzdem angreifen oder was war der andere Plan?

Nein, nach dieser Vision haben sich meine Spieler als Unterhändler versucht.

 

Die Story (stark verkürzt) war, dass sie nach der Flucht aus Thalassa mit den verbliebenen Sklaven (so ca. 500-600) in einer kleinen Küstenstadt halt gemacht haben. Dummerweise war gerade diese bisher neutrale Stadt aus bestimmten Gründen Ziel der Valianer. So das nach dem valianischen Überfall die meisten der Sklaven wieder in Gefangenschaft geraten waren. Die sollten nun befreit werden, vor der Stadt kreuzte aber die Galleere....

 

Bei den Verhandlungen haben sie zumindest die Frauen und Kinder bekommen, ist zwar nicht viel, aber in Myrkgard ist halt nicht alles so einfach!

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Auch von mir noch ein kleiner Nachtrag: Wer zur Midgard Variante der Schwarzen Galeere noch etwas mehr wissen möchte, der wird hier auf der Midgard Homepage fündig.

 

Die Schwarzen Galeeren Myrkgard funktionieren prinzipiell genauso. Sie sind jedoch durch spezielle Verbauungen noch protziger und erreichen dabei durchaus Längen von 90 m. Nähers dazu kann mit dem Erscheinen des Myrkgard Quellenbuches nachgelesen werden ...

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Im Kompedium (keine Ahnung auf welcher Seite dort) gibt es Listen mit Schiffspreisen. Dies dürfte in etwa auch für Valian gelten. Ich glaube ein kleines Handesschiff kostet 8.000 GS und so ein großer Kasten 40.000 - Schwarze Galeeren sind unbezahlbar und würden auch nie zum Verkauf stehen.

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...