Zum Inhalt springen

Orden der Todeswirker


Empfohlene Beiträge

Morgen

Laut Kompedium git es bzw. sollte es Orden für Thanaturgen/Todeswirker geben. Allerdings werden nur 2 angegeben die, mir nichts bringen da nichts von Aran dabei ist. Die Frage ist einfach: Gibt es eine vollständige Aufzählung, es reicht auch Übersichtsmässig, die verschiedensten Orden in ganz Midgard für Todeswirker/Thanaturgen??

Link zu diesem Kommentar
Morgen

Laut Kompedium git es bzw. sollte es Orden für Traumaturgen geben. Allerdings werden nur 2 angegeben die, mir nichts bringen da nichts von Aran dabei ist. Die Frage ist einfach: Gibt es eine vollständige Aufzählung, es reicht auch Übersichtsmässig, die verschiedensten Orden in ganz Midgard für Todeswirker??

 

Du meinst sicherlich Thanaturgen?

 

Gruß, Kosch :confused:

Link zu diesem Kommentar

@Schatten: Die Todeswirker als solche sind nun mal in eben genau diese beiden Orden unterteilt. Nach Aran passen sie sowieso nicht wirklich, da in streng muslimischen Kulturen (an die der Glauben an die Zweiheit angelehnt ist) wohl kaum (gesunde) von ihren Eltern getrennte Strassenkinder leben. Das ist bei der der dortigen Definition von Familie eher selten, denke ich.

Was alles natürlich nicht heissen soll, dass es in Aran keinen Assassinen-Hexer-Orden gibt. Nur die ursprünglichen Todeswirker wirst du dort wohl nicht finden. Aber der Charakter könnte, da sich die Todeswirker ja aus den gesamten Küstenregionen des Meeres der fünf Winde rekrutieren, ein besonders auffälliges und durch seine Brutalität "interessantes" Kind für einen der beiden Orden gewesen sein. Es spricht also nichts dagegen, dass auch Araner in den Orden aufgenommen werden.

 

@Aisachos Chias: Ja das meinte er wohl, wie auch aus der Überschrift erkennbar ist. :disturbed: "Schatten" ist schon berüchtigt für seine...ähm...Rechtschreibung. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi Schatten,

In meinem Midgard ist die Aufzählung der Thanaturgen Orden im Kompendium vollständig.

Sie entstammen der valiansichen (chryseischen) Kultur und entwickelten sich aus spezialisierten Ordenskriegern (meine Erinnerung besagt Culsu) die sich darauf spezialisierten Seemeister zur Strecke bringen zu können... Damit passen sie überhaupt nicht nach Aran und kommen da (es sei denn auf spezieller Mission oder in 'Urlaub') auch nicht vor. Alle Historischen Angaben natürlich ohne Gewähr, sie stehen dafür bestimmt im Kompendium.

Wie Du diese Angelegenheit regelst ist natürlich mit deiner Spielrunde zu besprechen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Die historischen Assassinen sind auf Midgard zwar schon in Eschar untergebracht. Aber warum sollten entsprechende Gruppen oder Orden nicht auch in Aran existieren? In Anbetracht der bekannten aranischen Hexer kann ich mir einzelne Thanaturgen da gut vorstellen. allerdings verlässt man damit das offizielle Midgard (was für einzelne Figuren ja kein Problem ist).

 

Als SL würde ich aber darauf achten, dass die entsprechende Hintergrundgeschichte die Figur ebenso strikt einbindet, wie dass bei den beiden Orden aus dem Kompendium der Fall ist.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...