Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Abenteuer 7: Der Koordinator


Empfohlene Beiträge

Die Gegenspionage der Albai trägt Früchte, und man erfährt von einem Spitzenagenten, der sich in einem Rasthaus im Pengannion-Pass aufhält - MacCorins Herdfeuer! (Bekannt aus Kopfjagd; Spielleiter, die im Besitz von Hinter den Hügeln sind, sind hier klar im Vorteil.)

 

Die SpF müssen in das Gasthaus eindringen und den Agenten ausschalten, bei dem es sich um einen direkten Helfer von Lugalbanus handelt (gern auch Cipocatl, der dann aber überleben muss).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi.

 

So, erste Äußerungen von mir.

 

Bei Cipocatl sehe ich ein Problem. Viele SpielerInnen werden ihn kennen. Klar, nicht unbedingt ihre Chars, aber das trennen von Spieler- und Char-Wissen ist ja immer so eine Sache.

 

Da ich Rosendorn zustimme, dass es ein Detektivabenteuer werden soll (wer ist der Spion) nimmt Cipocatl denke ich für die SpielerInnen einfach viel vom Rätsel.

 

Daher wäre ich eher für einen direkten Helfer von Lugalbanus.

 

Wie ist das eigentlich, laut Elsa lassen die Dunklen Meister Alba ja in Ruhe, um eine Pufferzone zu haben. Könnte man nicht als "Joker" einen Gehilfen eines anderen Dunklen Meisters nehmen, der ebenfalls den Gehilfen Lugalbanus sucht (stoppen will). Und auf neugierige Helden keine Lust hat :devil:

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Die Gegenspionage der Albai trägt Früchte, und man erfährt von einem Spitzenagenten, der sich in einem Rasthaus im Pengannion-Pass aufhält - MacCorins Herdfeuer! (Bekannt aus Kopfjagd; Spielleiter, die im Besitz von Hinter den Hügeln sind, sind hier klar im Vorteil.)

 

Die SpF müssen in das Gasthaus eindringen und den Agenten ausschalten, bei dem es sich um einen direkten Helfer von Lugalbanus handelt (gern auch Cipocatl, der dann aber überleben muss).

 

Hi.

 

Wie ist das Abenteuer gedacht?

 

Variante 1) Auftrag: Dieser Mann ist der Spion, geht in das Gasthaus und tötet ihn.

 

oder eher Variante 2)

Geht in das besagte Gasthaus, enttarnt den Spion und tötet ihn.

 

Bei Variante 2 bin ich wirklich gegen Cipocatl, der ist einfach zu vielen SpielerInnen bekannt.

 

Überhaupt, warum "eindringen"? Einquartieren reicht doch vollkommen. Reisende sollen das manchmal tun hörte ich ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Die Gegenspionage der Albai trägt Früchte, und man erfährt von einem Spitzenagenten, der sich in einem Rasthaus im Pengannion-Pass aufhält - MacCorins Herdfeuer! (Bekannt aus Kopfjagd; Spielleiter, die im Besitz von Hinter den Hügeln sind, sind hier klar im Vorteil.)

 

Die SpF müssen in das Gasthaus eindringen und den Agenten ausschalten, bei dem es sich um einen direkten Helfer von Lugalbanus handelt (gern auch Cipocatl, der dann aber überleben muss).

 

Hallo Rainer.

 

Ich vermute mal, Du meinst "Jenseits der Hügel" , oder? Dummerweise ist da MacCorins Herdfeuer gar nicht drinnen :confused: wie ich gerade gemerkt habe.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Hallo Nanoc!

 

Ich vermute mal, Du meinst "Jenseits der Hügel" , oder? Dummerweise ist da MacCorins Herdfeuer gar nicht drinnen :confused: wie ich gerade gemerkt habe.
Weißt Du, wo Du dennoch Informationen darüber findest?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Hi Fimolas.

 

Im Abenteuer Kopfjagd ;)

 

Oder hast Du noch eine Quelle?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...