Zu Inhalt springen

[WestCon 2005] Abenteuer 7: Der Koordinator

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Die Gegenspionage der Albai trägt Früchte, und man erfährt von einem Spitzenagenten, der sich in einem Rasthaus im Pengannion-Pass aufhält - MacCorins Herdfeuer! (Bekannt aus Kopfjagd; Spielleiter, die im Besitz von Hinter den Hügeln sind, sind hier klar im Vorteil.)

 

Die SpF müssen in das Gasthaus eindringen und den Agenten ausschalten, bei dem es sich um einen direkten Helfer von Lugalbanus handelt (gern auch Cipocatl, der dann aber überleben muss).

Auch das klingt für mich inspirierend - allerdings muss ich gestehen, dass ich momentan nicht auf Anhieb weiß, was ein Lugalbanus ist. :dunno:

 

Hierbei denke ich an etwas Detektivisches mit viel Ausspielen von SC und NSC. Sozusagen ein "Wer ist der Mörder?"-Spiel.

 

Gruß,

Stefan

Ich ziehe mich mal hier zurück und konzentriere mich auf Abenteuer 5. Da ich aber spontan einige Ideen hierzu habe, würde ich im Bedarfsfalle bei der Ausarbeitung sicher aushelfen. Und wer weiß, im Notfalle leite ich das hier eben am Samstag als mein zweites Abenteuer ... ;)

Hi Rainer.

 

Ich sage mal für mich unter Vorbehalt zu. Falls wir vom Orga-Team was anderes entscheiden, wird sicherlich jemand vom Orga-Team meinen Posten übernehmen. So viele Abenteuer sind ja nicht mehr zu da ;)

 

Ich kläre das aber schnellstmöglich ab. Geht das? Wäre nett.

 

Gruß

Bernd

Hi Nanoc,

 

es wäre gut, wenn du das schnellstmöglichst abklärst. Wir wollen eigentlich keine Abenteuer reservieren.

 

Viele Grüße

hj

 

Bis Freitag? Hoffe, dann sind wir intern klar. Einer vom Orga-Team aus symbolischen Gründen... ;)

 

Gruß

Bernd

Klar, kein Problem.

 

Viele Grüße

hj

 

Hi.

 

Wir haben zwar schon Samstag, aber ich komme jetzt erst zum posten (eben noch Midgard gespielt ;) )

 

So wie es scheint, "darf" ich auch von meinen KollegInnen aus leiten :supifant:

 

Ich werde dann baldmöglichst was zum Abenteuer hier posten.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

  • 2 Wochen später...

Hi.

 

So, erste Äußerungen von mir.

 

Bei Cipocatl sehe ich ein Problem. Viele SpielerInnen werden ihn kennen. Klar, nicht unbedingt ihre Chars, aber das trennen von Spieler- und Char-Wissen ist ja immer so eine Sache.

 

Da ich Rosendorn zustimme, dass es ein Detektivabenteuer werden soll (wer ist der Spion) nimmt Cipocatl denke ich für die SpielerInnen einfach viel vom Rätsel.

 

Daher wäre ich eher für einen direkten Helfer von Lugalbanus.

 

Wie ist das eigentlich, laut Elsa lassen die Dunklen Meister Alba ja in Ruhe, um eine Pufferzone zu haben. Könnte man nicht als "Joker" einen Gehilfen eines anderen Dunklen Meisters nehmen, der ebenfalls den Gehilfen Lugalbanus sucht (stoppen will). Und auf neugierige Helden keine Lust hat :devil:

 

Gruß

Bernd

  • 3 Wochen später...

Hi Bernd,

 

die Information, dass sich ein Spion in besagtem Gasthaus aufhalten soll, kommt auf jeden Fall von Patrick McBeorn, der Spionage in Darncaer beauftragt hat. Nähere Infos zu Patrick kommen am Sonntag in "meinem" Strang.

 

Viele Grüße

Harry

Hi Bernd,

 

die Information, dass sich ein Spion in besagtem Gasthaus aufhalten soll, kommt auf jeden Fall von Patrick McBeorn, der Spionage in Darncaer beauftragt hat. Nähere Infos zu Patrick kommen am Sonntag in "meinem" Strang.

 

Viele Grüße

Harry

 

Hi Harry.

 

Danke für die Info.

 

Gruß

Bernd

Hi Bernd,

 

kleiner Nachtrag: laut Rainer bekommen meine Leute die Information nur als Gerücht. Also auch keine genauen Infos über den Aufenthaltsort usw. Nähere Infos gibt es wohl erst in Abenteuer Nummer 4. (Siehe die beiden Stränge zu Abt. 1 und 4.)

 

Viele Grüße

Harry

Die Gegenspionage der Albai trägt Früchte, und man erfährt von einem Spitzenagenten, der sich in einem Rasthaus im Pengannion-Pass aufhält - MacCorins Herdfeuer! (Bekannt aus Kopfjagd; Spielleiter, die im Besitz von Hinter den Hügeln sind, sind hier klar im Vorteil.)

 

Die SpF müssen in das Gasthaus eindringen und den Agenten ausschalten, bei dem es sich um einen direkten Helfer von Lugalbanus handelt (gern auch Cipocatl, der dann aber überleben muss).

 

Hi.

 

Wie ist das Abenteuer gedacht?

 

Variante 1) Auftrag: Dieser Mann ist der Spion, geht in das Gasthaus und tötet ihn.

 

oder eher Variante 2)

Geht in das besagte Gasthaus, enttarnt den Spion und tötet ihn.

 

Bei Variante 2 bin ich wirklich gegen Cipocatl, der ist einfach zu vielen SpielerInnen bekannt.

 

Überhaupt, warum "eindringen"? Einquartieren reicht doch vollkommen. Reisende sollen das manchmal tun hörte ich ;)

 

Gruß

Bernd

Variante 2. "Eindringen" war ein allgemeiner ausdruck; mir fiel in dem Moment halt nichts Besseres ein...

 

Rainer

 

O.k. klingt schon interessanter.

 

Cipocatl ist evtl. auch anwesend. Der gesuchte Spion ist aber jemand anderes.

 

Gruß

Bernd

  • 4 Wochen später...
Die Gegenspionage der Albai trägt Früchte, und man erfährt von einem Spitzenagenten, der sich in einem Rasthaus im Pengannion-Pass aufhält - MacCorins Herdfeuer! (Bekannt aus Kopfjagd; Spielleiter, die im Besitz von Hinter den Hügeln sind, sind hier klar im Vorteil.)

 

Die SpF müssen in das Gasthaus eindringen und den Agenten ausschalten, bei dem es sich um einen direkten Helfer von Lugalbanus handelt (gern auch Cipocatl, der dann aber überleben muss).

 

Hallo Rainer.

 

Ich vermute mal, Du meinst "Jenseits der Hügel" , oder? Dummerweise ist da MacCorins Herdfeuer gar nicht drinnen :confused: wie ich gerade gemerkt habe.

 

Gruß

Bernd

Hallo Nanoc!

 

Ich vermute mal, Du meinst "Jenseits der Hügel" , oder? Dummerweise ist da MacCorins Herdfeuer gar nicht drinnen :confused: wie ich gerade gemerkt habe.
Weißt Du, wo Du dennoch Informationen darüber findest?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Hi Fimolas.

 

Im Abenteuer Kopfjagd ;)

 

Oder hast Du noch eine Quelle?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.