Zum Inhalt springen

Regeneration: Fehlt der Zauber in Midgard?


Regeneration, fehlt der Zauber in Midgard ?  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Regeneration, fehlt der Zauber in Midgard ?

    • Ja, der fehlt. Schade eigentlich
      17
    • Nein, den soll es nicht geben, weil ...
      65
    • Den haben wir schon als Hausregel eingeführt
      3
    • Guter Vorschlag, aber zu billig weil....
      1


Empfohlene Beiträge

Sollte es nicht geben. Allheilung ist schon mächtig genug, aber alles was Allheilung kann ist Plausibel. Wie solle ich mir so einen Zauber wie Regeneration denn vorstellen? Eine erst Grüne Hand auf Menschen? *flupp* wächst da ein neuer Arm aus ihm raus? Wenn schon ein Körper besteht aus dem etwas erneut herraus Wachsen soll, dann stelle ich mir diesen Vorgang doch recht schmerzhaft vor. Wenn man sich mal zurück erinnert, wem taten denn nicht ab und an mal verschiedene Körperteile weh, einfach so, als er/sie sich im Wachstum befand? Das ist nämlich genau darauf zurück zu führen ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...] Bedarf hätte ich lediglich an einem Spruch "beschleunigte Heilung" um verhindern zu können, dass ein Abenteuer aufgrund von kritischen Verletztung(en) gesprengt wird.
Hier stimme ich zu. So einen Spruch hielte ich auch für sinnvoll, Stufe 4, 1500 GFP, Lernbar von Heilern (Grund) und Priestern außer Chaos (Standard), evtl. noch Schamanen, müsste aber nicht sein. Wirkung: drei- bis vierfache Heilgeschwindigkeit von Brüchen.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein derartiger Spruch wäre für mich ok. Er sollte dann aber an 'Erheben der Toten' orientiert sein. Zur Zeit handhabe ich es so, dass für eine Regenaration das Eingreifen einer Gottheit notwendig ist. Also GG ausgeben, auf alle Fälle ein grosses Opfer und ein entsprechender Priester der zusätzlich Allheilung spricht. Dafür gelingt es dann automatisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

gibt es einen Zauber der verlorene Gliedmaßen, Augen und Ohren nachwachsen lässt?

 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen(Wenn man davon ausgeht, das das entsprechende Körperteil NICHT mehr vorhanden ist)?

 

Hat vielleicht jemand einen eigenen Zauber ersonnen um das zu lösen?

 

Danke!

 

Gruss

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar

Ein Mitspieler hat vor ewigen Zeiten den Spruch "Regeneration" entwickelt, der genau das kann. Wenn er mit mir spielt, kann er es sich aber abschminken, dass es diesen Zauber auf unserer gemeinsamen Spielwelt gibt. Dann gäbe es ja gar keinen Angus McBeorn als Reichsverweser!

 

Wenn, dann:

 

"Regeneration" kann das gleiche wie "Allheilung" + Regeneration verlorener Körperteile

FP-Kosten: 6000 für Heiler, 12000 für Priester, niemand

 

(negativer Beigeschmack gefällig? --> Zauberer muß sein AP-Max permanent um einen Punkt senken)

 

Prozess/Agen/Reagens: keinen Plan (Allheilung wäre: Erschaffen-Holz-Erde)

 

AP-Kosten: alle, aber mindestens 12

Zauberdauer: 60 min

 

Das ist nur ein Schuß ins Blaue, bin mir aber sicher, dass Du bei einer vernünftigen Recherche im Magiebereich auf einen solchen Zauber stoßen wirst.

 

Es bleibt zu bedenken: Ermöglicht man SC diesen Spruch, sollte ihre Klasse auf andere, vergleichbar mächtige Sprüche verzichten müssen, da man sie sonst gegenüber den anderen Klassen bevorteilt.

 

freundliche Grüße,

Orl

Link zu diesem Kommentar

Solange ein Zauber, der Gliedmaßen nachwachsen lassen kann, richtig teuer ist, und weitreichend sinnlos, sehe ich das nicht so eng wie einige hier.

 

Als Spieler braucht man diesen Spruch so gut wie nie

 

Interessant wäre er meist nur als Zauber fürs Rollenspiel z.B. das man als Heiler durch ein Armenviertel geht, und alten Veteranen hilft oder sowas.

 

Und warum sollten reiche und mächtige Leute nicht mehr bekommen als normale?

Ist doch die Realität. Warum nicht auch die Realität bei Midgard abbilden.

 

Die Konsti-Kosten finde ich eine gute Idee. Diese kann man sich vielleicht nach und nach wiederholen. LP wäre zu pauschal und zu schlecht differenzierbar.

Ein Bein -1LP, bei einem Finger auch? Logik?

 

Der Spell sollte alle APs kosten, wirklich lange dauern, teuer sein, und das nachwachsen sollte ebenfalls mehrere Monate dauern, je nach Grösse des "Teils".

 

Für einen Spell, dessen Nutzen für die Gruppe supergering ist, sind die Kosten hoch genug.

 

Wenn man dann noch den Zugang stark begrenzt, und es auf der Welt nur eine Handvoll Leute gibt, die das können, dann kann auch nicht jeder "Prinz" ankommen und sich die die verlorenen Hand vom Lightsaber-Kampf wiederholen ;)

 

Wie schon gesagt, der Spruch ist nur als RPG-Zauber interessant. Gliedmaßen verlieren hab ich noch nie erlebt, und auch bei anderen Midgard-Gruppen die ich kenne noch nicht gehört.

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...