Zum Inhalt springen

Technologie und Ausrüstung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Tara

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Im GRW nicht, aber ich habe in meiner Gruppe den Kombistrahler als Waffenart zugelassen, denn er ist bei PR ja wirklich häufig. Ich lasse es also zu, den Kombistrahler zu erlernen (wie andere Strahlwaffen) und dann kann man mit einer solchen Multifunktions-Waffe umgehen und zwar egal welche Kombination der entsprechende Kombistrahler gerade besitzt. Typisch und in Risszeichnungen beschrieben sind Folgende Kombinationen:

Thermo/Paralyse. Desintgartor/Paralyse. Blaster/Paralyse. Impulsstrahler/Paralyse.

oder Thermo/Desintegrator/Paralyse. Blaster/Desintgrator/Paralyse. Impuls/Desintgrator/Paralyse

 

Manchmal gibt es auch Nadelstrahlfunktionen (enge Bündelung z.B. bei Thermostrahlern oder Fächerstreuung typisch bei Desintegratoren oder Paralysatoren) Dafür habe ich mir bisher noch keine Regelanpassungen überlegt.

Link zu diesem Kommentar

Ok.:

Der Kombistrahler ist eine multifunktionale Strahlenwaffe die sowohl als Handstrahler als auch als Strahlergewehr angeboten wird. Im Regelbuch ist er in einem grauen Kasten auf Seite 310 beschrieben.

 

Der Kombistrahler vereinigt die Eigenschaften mehrerer unterschiedlicher Strahlenwaffen in einer Waffe.

Die Auswahl der Strahlenart erfogt in der Regel über einen kleinen Wahlhebel oder Knöpfe.

Das umschalten des Feuermodus dauert wie beim Wechsel von Dauerfeuer auf Einzelfeuer 5 sec.

 

Die häufigste Variante kombiniert den Paralysator mit Desintegrator und Thermostrahler.

Es gibt aber auch alle anderen Kombinationen. Wobei KNK Waffen ausgenommen sind.

 

Der Kombistrahler wird wie eine normale Hand oder Langwaffe gelernt und gesteigert.

Er ist konstruktionsbedingt noch etwas klobiger und schwerer als Blaster oder Impulsstrahler.

Ich schlage folgende körperlichen Mindestwerte vor:

Handwaffe: St 21, Gs 21

Langwaffe: St 31, Gs 31

Seine Reichweiten und Schäden sind mit den Werten der jeweiligen Einzelwaffen identisch.

 

Neben der ober genannten Kombination (Thermo/Desintegrator/Paralyse) gibt auch folgende

in Risszeichnungen beschriebene Ausführungen:

 

Thermo/Paralyse. Desintgartor/Paralyse. Blaster/Paralyse. Impulsstrahler/Paralyse.

oder Blaster/Desintgrator/Paralyse. Impuls/Desintgrator/Paralyse

 

Die Waffe verfügt über eine gemeinsame Energiequelle und oft nur einen Projektorkopf für alle Strahlenarten. Das heißt: Wird im Falle eines kritischen Fehlers die Waffe beschädigt so gilt das für alle Strahlenarten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Habe die Preise im vorigen Posting nochmal überarbeitet...

 

Das Universalwerkzeug für Wartungstechniker und Ingenieure

- öffnet zuverlässig alle Gehäuse und Abdeckungen, die dafür vorgesehen sind (und auch einige der anderen)

- kann Energiefelder und Ströme anmessen

- kann blanke Energieleitungen isolieren

- kann kleine Strukturen manipulieren (erhitzen, verlöten, abkühlen, bewegen, desintegrieren)

- Lupe und Punktbeleuchtung sind ebenfalls vorhanden.

 

Das Universalwerkzeug kostet 180 Galax.

 

An die offene Energieleitung zwischen Hauptreaktor und Protonenstrahltriebwerk sollte man damit NICHT gehen. Für alle kleineren, tragbaren Geräte und alle Steuereinheiten ist es jedoch vorzüglich geeignet.

 

Ein Universalwerkzeug ermöglicht, überhaupt eine Reparatur oder Manipulation auszuführen mit Abzug auf Fertigkeitswurf von -2.

Ganz ohne geeignetes Werkzeug ist gar kein Versuch möglich oder mit massivem Abzug auf den Fertigkeitswurf von -8 oder noch mehr.

 

Ein Werkzeugkoffer enthält

- spezialisiertes Werkzeug und Meßgeräte pro Technikschwerpunkt

- eine tragbare Positronik mit passender Datenbank und Analyseprogrammen

- oft gebrauchte Ersatzteile

- eine 20x40cm Arbeitsfläche mit jeder Menge Fixierungsmöglichkeiten, Beleuchtung, Lupe, Mikroskopkamera

- das Universalwerkzeug :D

 

Ein Werkzeugkoffer für einen Technikschwerpunkt (z.B. Signaltechnik:Funktechnik) wiegt 10kg und kostet 2000 Galax.

Ein Werkzeugkoffer für zwei Technikschwerpunkte eines Technikbereiches wiegt 12kg und kostet 2200 Galax.

Ein Werkzeugkoffer für alle Schwerpunkte eines Technikbereiches (z.B. Signaltechnik:alle) wiegt 15kg und kostet 2800 Galax.

 

Mit dem richtigen Koffer kann man natürlich auch an den größten Maschinen arbeiten.

 

Mit einem Werkzeugkoffer kann man Reparatur- und Manipulationsversuche ohne Abüge durchführen.

 

 

Eine Werkstatt enthält alles für einen ganzen Technikbereich (so wie der dritte Koffer)

Statt der tragbaren Positronik gibt es eine Laborpositronik, die deutlich mehr Möglichkeiten bietet.

Zusätzlich sich jede Menge nur selten benötigte Spezialwerkzeuge und Fertigungsmaschinen vorhanden.

Es gibt jede Menge Ersatzteile.

 

Eine Werkstatt für einen Technikberech (z.B. Feldtechnik) kostet 30000 Galax.

Eine Werkstatt für 2 Technikbereiche kostet 40000 Galax.

Eine Werkstatt für den Universaltüftler ist eigentlich unbezahlbar (100000 Galax)

 

In einer Werkstatt kann man transportable Geräte (und Teile von großen Maschinen) reparieren und manipulieren mit einem Zuschlag von +1 auf den Fertigkeitswurf.

Man kann transportable Geräte ohne Abzug auf den Fertigkeitswurf konstruieren.

 

Raumschiffe ab einer bestimmten Größe enthalten eine oder mehrere Werkstätten.

 

 

Werkzeugkoffer und Werkstatt müssen nach größeren Aktionen mit Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen aufgefüllt werden. Das kann bis zu 10% des Neupreises kosten.

Die Reparatur eines durchgebrannten Impulsgewehres ist mit einem Koffer eine größere Aktion, für eine Werkstatt noch nicht.

 

Zum aufbereiten

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mal eine Frage von einem Neuling beim PR-Rollenspiel(Ist jetzt hoffentlich der richtige Thread):

 

Ich hab mir das Regelwerk durchgelesen und habe irgendwie das Gefühl, dass bei den Implantaten/Cybertechnik doch sehr wenige Infos im Grundregelwerk vorhanden sind. Abgesehen, dass auf S. 126 erwähnt wird, dass Spieler sich zu Beginn

zwar ein Implantat wählen könnten, wenn sie über ausreichend Finanzen verfügen, wobei der Reichtum einer Figur entfallen könnte. Die IKW-Einschränkung begrenzt die Verfügbarkeit zu Spielbeginn(wenn die übliche Abrunden-Regel gilt) so oder so nur auf ein Arm bzw. Beinservo für Figuren mit Ko100 bzw. mit Ko>=90 wenn es aus Arafertigung stammt. Außerdem ist (wenn ich mich nicht irre) nicht ein Preis für ein Implantat angegeben!

 

Daher die Frage: Hat irgendwer eine Ahnung von den Kosten der Implantate, ect?

Link zu diesem Kommentar

Dazu sag# ich mal nur: das ist nicht Shadowrun. Freiwilliges Aufbrezeln mit Cyberware ist hier nicht schick - dazu haben die Cantaro-Cyborgs und ihre dienstbaren Ungeister in -zig Jahrhunderten einfach zu sehr die Sau 'rausgelassen. Prothesen aus medizinischer Notwendigkeit - ja, klar, gerne. Weg mit eigenen Körperteilen und her mit HiTech-Ersatz - das ist sozial inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dazu sag# ich mal nur: das ist nicht Shadowrun. Freiwilliges Aufbrezeln mit Cyberware ist hier nicht schick - dazu haben die Cantaro-Cyborgs und ihre dienstbaren Ungeister in -zig Jahrhunderten einfach zu sehr die Sau 'rausgelassen. Prothesen aus medizinischer Notwendigkeit - ja, klar, gerne. Weg mit eigenen Körperteilen und her mit HiTech-Ersatz - das ist sozial inakzeptabel.

 

Ich habe deshalb auch nicht vor, das in den Hardware-Band zu bringen - oder doch?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...
Am 29.7.2007 um 16:57 schrieb Wulfhere:

Verwendung: Zyklus Die Solare Residenz Das Reich Tradom

 

 

Haushaltsroboter S.J.T-19.2 Preis: 5.000 Galax

 

 

LP: 15 AP: unendlich B: 10/25

St 95 Gw 45 Rw 90 In 40

Abwehr +10 Ausweichen + 10 RS: 3

Sehen +9 Sensornutzung +9 (eigene Sensoren)

Erste Hilfe +12 (Eingebautes Medpack)

 

Die Außenhülle ist farbvariabel und kann sich den Wünschen des Besitzers anpassen.

Sämtliche Werkzeuge werden durch Formenergie gebildet. Die S.J.T. Roboter verfügen über 22 Mikrotraktorstrahlprojektoren zum bewegen schwerer Lasten und für diffiziele Arbeiten. Ferner sind sie mit 4 flexibelen Armen versehen, die bis zu 2,10 Meter ausgefahren werden können.

 

Der S.J.T existiert in drei Varianten.

 

  • 1. Haushaltsroboter
  • 2. Wartungsroboter
  • 3. Produktions- und Montageroboter

 

 

Quelle: PRR 2215 Risszeichnung

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...