Zum Inhalt springen

KanThai-Fähigkeitenbeschreibung gesucht


lendenir

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß, ich bin neu in diesem Forum, doch ich spiele schon ein paar Jahre Midgard und habe mich nun nachdem mein stolzer Ritter aus Alba leider tragisch verstarb (Selbstüberschätzung! ) begann ich nun einen Thanaturgen zu spielen. Ich habe nur ein Problem: Irgendwie ist von "Unter dem Schirm des Jadekaisers", das mein Bruder damals, als ich noch nicht Midgard gespielt habe, gekauft hat, nicht mehr übrig als eine nette Pappschachtel ;(

 

Um meinen Thanaturgen nun spielen zu können, benötige ich hier kurz die genauen Beschreibungen+Lernkosten folgender beider Techniken (und evtl einschränkungen die ich als Thanaturg habe (weil ich ja kein KiDo behersche bzw ob das unabhängig davon lernbar ist):

 

- FengTsu

- KarumiJutsu

 

Ich wäre sehr froh, wenn sich irgendjemand die paar Minuten für mich Zeit nehmen könnte, da wir morgen abend mal wieder eine lange Midgardnacht einlegen werden.

 

Danke im vorraus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Thanaturg oder Todeswirker wird in "Barbarenwut & Ritterehre"; genau beschrieben:

Man könnte ihn als magisch begabten Assassinen bezeichnen. Ich wollte bei Erstellung dieses Charakters und der nu folgenden Spielpraxis einmal austesten, ob er "overpowered" ist oder gut spielbar ... hab erst einen Abend Spielerfahrung mit ihm, aber er scheint mir Spass zumachen und meine Spielweise scheint meinem geschätzten Spielleiter noch mehr Freude zu bereiten als mir selbst wink.gif

 

ich hoffe sehnlichst auf mehr wink.gif

 

edit: Frühstück ist eien geniale Idee!

Bearbeitet von Dengg Moorbirke
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Irgendwie passt die Frage nicht ganz zum Strangthema, aber deswegen einen eigenen Strang aufzumachen halte ich für überflüssig:

 

Wenn ich mich recht entsinne steht in B&R etwas über bestimmte kanthanische Fähigkeiten, die in den beiden Orden der Thanturgen gelehrt werden. Diese alte MID-Rarität steht mir aber nicht zur Verfügung; aktuell interessiert mich aber, welche Fähigkeiten das noch mal waren (für Orden der Weißen Lilie und Schwarzen Rose).

 

Ansonsten gibt es (wenn ich mich recht entsinne) keine Unterschiede zw. der Beschreibung der Thanaturgen in "B&R" und der im "KOM" - falls ich mich irre schreibt das bitte.

 

Eine andere Frage ist, warum diese KanThai-Fertigkeiten für Thanaturgen nicht den Weg in die Beschreibung im KOM gefunden haben? Ist das von den offiziellen Stellen beabsichtigt, oder sind sie einfach nur außen vor gelassen worden (um unnötige Verwirrung zw. KTP-QB, B&R und KOM zu vermeiden)? Oder sind die KanThai-Fähigkeiten immer noch für die Thanaturgen angedacht?

 

Welche Probleme ergeben sich aus der Überarbeitung des KTP-QBs?

 

 

Falls jemand diesbzgl. etwas beizutragen hat oder seine Meinung dazu äußern will, wäre das super!

 

MfG Xan

Link zu diesem Kommentar

Ich verweise dich ans Kompendium. Wenn da nichts steht, gibt es diese Spezialregel nicht mehr. Barbarenwut war nie Teil des Regelwerks und damit 'nicht offiziell' also nur mit Absprache in der Gruppe zu gebrauchen. Da diese Charakterklasse aber inzwischen im Kompedium offiziell wurde, ist das auch die richtige Quelle für Information.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mich recht entsinne steht in B&R etwas über bestimmte kanthanische Fähigkeiten, die in den beiden Orden der Thanturgen gelehrt werden. Diese alte MID-Rarität steht mir aber nicht zur Verfügung; aktuell interessiert mich aber, welche Fähigkeiten das noch mal waren (für Orden der Weißen Lilie und Schwarzen Rose).

Hi Xan,

 

hier die Antwort:

Für Todeswirker der Weißen Rose gelten die Fertigkeit FengTsu als Standard- und die Fertigkeiten KarumiJutsu (s . Quellenbuch KanThaiPan) und Schmerzen ertragen (s. Quellenbuch Rawindra) als Grundfertigkeiten, der Zauber Schmerzen spüren (s. Hexenzauber & Druidenkraft) als Grundzauber.
Link zu diesem Kommentar

Die tatsächliche Antwort ist aber wirklich: wenn es nicht im Kompendium steht, existiert es nicht. Sprich: Thanaturgen hatten das vielleicht einmal in der Vergangenheit, aber so wie die Sterne heute stehen, ist das nicht mehr Teil ihres Lernschemas. Im Zweifelsfall GFP in den betreffenden Fertigkeiten aufsummieren und stattdessen die funktional nächsten noch erlaubten Fertigkeiten oder Zauber steigern/kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...