Zum Inhalt springen

Kriegspriester der Krodhadevatas


Empfohlene Beiträge

Hi,

im KTP-Quellenbuch, wird in der Geschichte des Landes erwähnt, dass Kriegspriester der Krodhadevatas aus dem Dschungel ins Land einfielen und später wieder auf eine niedrigere Kulturstufe zurück fielen... Und sie sollen wohl aus dem Dschungel gekommen sein. Wer weiß mehr dazu? Kamen sie aus Minangpahit? Ich habe vorher nie von ihnen gelesen, vielleicht weiß jemand mehr...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine alte (untergegangene) Kultur in Myrkgard/Minangpahit nach Vorlage der alten Khmer beschrieben. Diese alte Kultur widerspricht keinen Definitionen auf Midgard. Ich habe es zwar nicht mit den Autoren von KanThaiPan abgesprochen, aber als Arbeitshypothese könnte diese Kultur mit den Eindringlingen übereinstimmen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

okay ich habe es jetzt nachgelesen:

 

Seite 12 QB:

Zitat[/b] ]1250 nL erfolgte überraschend eine Invasion aus dem Süden. Unbemerkt war ein Kriegerstaat mit einem Priesterkönig an der Spitze entsstanden. Die KanThai... konnten dem Ansturm der Kriegerpriester der Krodhadevatas, der zornigen Gottheit, nicht standhalten, sodaß die schrecklich anzusehenden Horden bis an das Schattenmeer vordringen konnten.

 

Seite 13 QB:

Zitat[/b] ]Die medjisischen Fürsten betrieben nach den schlechten Erfahrungen... eine Politik der Isolation und Besinnung auf die eigenen kulturellen Werte...

Die Herrschaft der Kriegerpriester der Zornigen Gottheiten, die auf dem glauben an die eigene Unüberfindlichkeit gegründet war, zerbrach bald nach dem Sieg Rovanjiins und die Urwaldbewohner sanken wieder eine Kulturstufe zurück

 

Es gibt also einen gewissen Widerspruch zwischen der örtlichen Beschreibung Süden und der Beschreibung medjiesische Fürsten. Es ist wahrscheinlich einfach ein Fehler der Autoren.

 

Also, betrachtet meinen obigen Beitrag als falsch. Obwohl mich

Kriegerpriester der Krodhadevatas' date=' der zornigen Gottheit, nicht standhalten, sodaß die schrecklich anzusehenden Horden [/quote'] schon an die Sitras erinnert. Ich denke allerdings selber, daß die Autoren mit Sicherheit auf die Echsen hingewiesen hätten. Naja vielleicht haben auch irgendwelche Schwarzelben auch wieder Ihre Finger im Spiel. Raum für Spekulationen ist jedenfalls vorhanden.

 

Grüße von

Dengg, der wieder dazugelernt hat

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

die Sritras werden wohl kaum gemeint gewesen sein, da diese erst viel später imn den Wirren des Kriegs der Magier nach Midgard kamen. Auch kann ich keinen Widerspruch erkennen, da ja die Medjene von den KanThai zu Hilfe gerufen wurden, um die Horden aus dem Süden - eben jene Krodhadevatas -zurückzuschlagen. Rovanjin bestieg in der Folge als Kaiser LoWang den Drachenbeinthron.

 

Grüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Fabianas Beitrag habe ich glatt übersehen (immer dieser Seitenumbruch, bzw. das Caching) da hätte ich mit das Folgende zum Grossteil sparen können).

 

Hoi

 

Wenn ihr mal einen Blick auf die M§ Midgardkarte werft, dann werdet ihr sehen,das es im Süden KanTha Pans einen ausgedehnten Dschungel gibt, der nicht im QB beschreiben wird (nur diese Kriegerpriester kommen von dort). Und entlang des Unterlaufs des Sairapana liegen auch drei grosse Städte, die eindeutig Namen tragen, die weder Rawindisch, noch KanThaiPanisch, noch Minangpahitisch klingen (eher nach Burma oder Siam).

 

Dieses Land ist wohl das Midgardäquivalent zu Südostasien.

 

Es gehört definitiv nicht zu Rawindra. Sritras und Echsen dort auch nicht geben und gegeben haben. Aus zwei Gründen: a) Die Geschichte spielte lang vor dem Krieg der Magier, und b) da das Weltentor, durch das die Sritras Zugang erhielten, lag mitten in Rawindra (afaik irgendwo nordwestlich von Dhar) war, hätten sie, um nach KTP zu gelangen, entweder über den Golf von Kanpur gemußt (nirgends ist etwas erwähnt, das sie Schiffahrt betrieben oder dei Küsten besiedelten) oder über die Steppe von Ulwar (trocken) und das Kiritagebirge (kalt) - klimatische Bedingungen, die ihnen nicht bzw. gar nicht liegen.

 

Die "Minangpahit" Beschriftung beginnt zwar knapp vor der Küste der fraglichen Region, aber nach allem dem wenigen, was ich bis jetzt über Minangpahit gelesen habe, war das für mich immer so eine Art "Indonesien" und ich habe es auf die Inseln im Meer der Seejungfrauen bezogen. Auch benötigten die KanThai eine Flotte, als sei versuchten , Minangpahit zu erobern. Und Letztenendes, wenn dieses Dschungelgebiet im Süden KTP zu Minangpahit gehörte, dann wäre Minangpahit das grösste Land Midgards, wenn nicht Flächenmässig, soe doch der Ausdehnung nach..

 

Meiner Meinung ist der Dschungel um den Unterlauf des Sairapans eine Art weisser Fleck bei der Beschreibng Midgards (nur eben im KTP QB erwähnt), im Inneren von den jetzt wieder primitiven Dschungelstämmen besidelt, an den Küsten von Minangpahiti, im Norden KanThai Siedler und im Westen , jenseits der Kiritaberge rawindische Flüchtlinge (Kukorah) und Bergbewohner (Gurrier).

Die Dschungelstädte könnten seit Jahrhunderten in Ruinen liegen oder einfach verlassen und überwuchert sein - ein Ideales gebiet, um mal eigene Ideen einzubringen, ohne in Widerspruch zur "niedergeschriebenen" Geschichte Midgards zu kommen.

 

Und die Erwähnung der medjisichen Fürsten beschreibt eine zeitliche Koinzidenz, nicht eine örtliche. An der Stelle wird beschrieben, das es an den Grenzen (Nord und Süd muss man sich dazudenken, es wurde aber schon früher erklärt, wo was ist) aus verschiedenen Gründen ruhig war.

Link zu diesem Kommentar

Und entlang des Unterlaufs des Sairapana liegen auch drei grosse Städte, die eindeutig Namen tragen, die weder Rawindisch, noch KanThaiPanisch, noch Minangpahitisch klingen (eher nach Burma oder Siam).

 

 

Diese drei Städte gehören zu Minangpahit. Der Dschungel den du meinst wahrscheinlich auch... Wenn es der Dschungel um und nördlich der Städte ist...

 

Näheres zu den Städten siehe dazu auch im Minangpahitforum, da gibt es ein bißche was zu den Städten. Ich hätte gerne einen Link gesetzt, aber die Software spinnt gerade.

 

Begründung warum die Städte zu Minangpahit gehören: Die Gewürzstraße geht bis Minangpahit und es ist unwahrscheinlich, dass Brücken bis auf die Inseln gebaut wurden...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...