Zum Inhalt springen

Tesla und die Todesstrahlen


Empfohlene Beiträge

So, bald ist es nun soweit. Am Donnerstag dürfte die 1880er Box eintrudeln und die Midgard-Welt ist um einen neuen "alten Hasen" reicher. Und ich denke von der 1880er Box ist es dann auch nicht mehr weit bis zum Midgard-Fantasy, nachdem ich mich hier schon eingelesen habe und MF auch nach meinem Geschmack sein dürfte.

Doch nächstes WE heißt es erstmal 1880er-Regeln studieren, Abenteuer vorbereiten und mal ne kleine Session organisieren.

 

Für ein eigenes Abenteuer hab ich schon eine Grundidee, aus der sich sicherlich etwas machen läßt: die wissenschaftliche historische Persönlichkeit Nikola Tesla, bekannt (oder weniger bekannt) für seine zahlreichen Patente und Entdeckungen, wie z.B. der Todesstrahlen. Gibt es da schon einen entsprechenden Plot um diesen Herrn und seine mysteriösen Experimente?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einige (zugegeben eher vage...) Ideen, was man mit Tasla machen könnte, in meinem Quellenbuch aufgeführt.

 

Interessant ist sicherlich auch der Comic The League of Extraordinary Gentlemen, weniger wegen der dort nicht vorkommenden Todesstrahlen, sondern aufgrund der Tatsache, dass es dort kombinierteEdison-Tesla-Anschlüsse (d.h. Gleichstrom und Wechselstrom) gibt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

In dem uralt-Computerspiel "Ultima - Worlds of Adventure 2 - Martian Dreams" spielt Tesla mit. Habe das damals ganz gerne gespielt. Darin reisen ein paar Figuren in die viktorianische Vergangenheit und dann zusammen mit den gesellschaftlichen Größen der damaligen Zeit zum Mars - Space 1889 läßt grüßen.

Vielleicht wirst Du ja auf ebay bzw. den einschlägigen *hüstel*abandon*hüstel*ware-Seiten*hüstel* fündig.

 

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fürs Feedback. Leider kenne ich das Kompendium noch nicht, werds aber bestimmt mal erwerben. Ich find bei Tesla interessant a) der gute Mann ist genau um Mitternacht geboren b) bei dem sog. Meteoriteneinschlag in Sibirien 1907 gibt es die These, dass es gar kein Einschlag war, denn es gibt keinen Krater, sondern Tesla könnte dies mit seiner Apparatur "gezielt" verursacht haben. Spannende Geschichte, wenn man die "Beweiskette" liest...Aber so richtig ein Plot hat sich bei mir noch nicht ergeben...

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte Herrn Neidhard, so leid es mir tut, korrigieren:

als Vorbild für Dr. Stanislaus Morus, Superschurke, diente nicht Nicola Tesla (auch wenn hier ein Aether-Generator, allerdings von Werner von Siemens auftauchte) sondern Prof. Moriarty von Arthur Conan Doyle.

 

Tesla kommt ein anderes Mal.

 

victor

Link zu diesem Kommentar

Lieber Neidhard,

 

ich habe gerade die letzten Materialien zusammen, jetzt muß ich das nur noch fertig schreiben (ich bin ja so faul) und Du wirst Bekannte wiedertreffen (grins-höhöhö - wenn Du allerdings unsere Walhalla-Kampagne meinst, warte ich nur auf einen Termin von Euch)

 

victor

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...