Zum Inhalt springen

Paul Humbug

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • AIM
    thorstenhaehnel
  1. Vielen Dank fürs Feedback. Leider kenne ich das Kompendium noch nicht, werds aber bestimmt mal erwerben. Ich find bei Tesla interessant a) der gute Mann ist genau um Mitternacht geboren b) bei dem sog. Meteoriteneinschlag in Sibirien 1907 gibt es die These, dass es gar kein Einschlag war, denn es gibt keinen Krater, sondern Tesla könnte dies mit seiner Apparatur "gezielt" verursacht haben. Spannende Geschichte, wenn man die "Beweiskette" liest...Aber so richtig ein Plot hat sich bei mir noch nicht ergeben...
  2. So, bald ist es nun soweit. Am Donnerstag dürfte die 1880er Box eintrudeln und die Midgard-Welt ist um einen neuen "alten Hasen" reicher. Und ich denke von der 1880er Box ist es dann auch nicht mehr weit bis zum Midgard-Fantasy, nachdem ich mich hier schon eingelesen habe und MF auch nach meinem Geschmack sein dürfte. Doch nächstes WE heißt es erstmal 1880er-Regeln studieren, Abenteuer vorbereiten und mal ne kleine Session organisieren. Für ein eigenes Abenteuer hab ich schon eine Grundidee, aus der sich sicherlich etwas machen läßt: die wissenschaftliche historische Persönlichkeit Nikola Tesla, bekannt (oder weniger bekannt) für seine zahlreichen Patente und Entdeckungen, wie z.B. der Todesstrahlen. Gibt es da schon einen entsprechenden Plot um diesen Herrn und seine mysteriösen Experimente?
  3. Solange es Menschen gibt, die gerne fantastische/historische o.a. Literatur lesen/schreiben und einen Hang zum geselligen Spieleabend haben, wird es P&P Rollenspiele geben. Es kann bestimmt passieren, dass ein System mal ausstirbt bezügl. Neuerscheinungen, der Markt regelt sich selber.
  4. Open Office ist spitze weil: kostenlos, vielseitig, sehr brauchbar,Pdf-Konvertierung integriert.
×
×
  • Neu erstellen...