Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Smiley´s PBF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

<span style='color:brown'>Mit  e i n e m  kleinen Unterschied (hehe):

Barnabass spielt flitzeflink mal kurz mit seinem Himmel&Hölle-Spiel

und drückt sein Paddel dann dem beschworenen Kammerdiener "in die Hand".

denkend*Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt.*

"Kann los gehen, wo bleibt ihr denn ?",

setzt sich in die Mitte des Bootes

und macht nach einem kurzen Stoßgebet zu Culsu noch mal eben *Macht über das Selbst*.

"War da was?"</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'Nein liebe Lin werde ich nicht, auch wenn das hier nach einem Sonntagnachmittagsspaziergang ausschaut ist es dies keinesfalls, wer weiss wann hier plötzlich Untiefen auftauchen oder sonst was passiert, dann muss ich das schnell sehen und ebenso schnell handeln können, kann ich aber nicht wenn ich gleichzeitig rudern muss... aber du hast natürlich recht wir können auch schon von hier aus schwimmen, in der Tat! also los, vielleicht fragst du aber auch unsern lieben Hexenmeister ob er noch so ein Kerlchen irgendwo in der Jackentasche versteckt hält, dann können die beiden rudern. Und jetzt vorwärts! Oder darf ich dir zuerst noch ein warmes Bad bereiten, du siehst so abgespannt aus...?</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>"Mein lieber Sayah, selbst zu einer Tintagsnachmittagsveranstaltung möchte ich gerne pünktlich kommen. colgate.gif

DAS hier hättet ihr ja wohl alles  v o r h e r  klären können  tounge.gif  

Das die edle Tin ihre zarten Finger nicht mit Rudern beschmutzen möchte,

*wer will das schon biggrin.gif *

und das Ihr hier bei Eurer Einteilung somit der zweite Rudermanne seid,

ergibt sich aus der Logik.

Vielleicht kann Lin ja viel besser linsen,

und das  U n t i e f e n hier eine Gefahr sind, glaube ich weniger.

- Was da was ? -

Also, macht keine Geschichten,wir wollen die Welt retten.

A Propos, Eure Bemerkungen über die Dringlichkeit unserer Unternehmung lässt mich stutzen...

Habt Ihr vielleicht vergessen, etwas zu erzählen.

Oder du, Johann ?"</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>Wenn ihr einem erfahrenen Seemann nicht trauen wollt... ob du, Barnabass nicht glaubst dass es hier Gefahren geben kann, ist mir eigentlich egal. Ich weiss es gibt sie. Und meine Einteilung ist nichts als logisch. Ich hab Johan kämpfen sehen, das kann er. Ich kann Schiffe steuern, Rudern kann jeder, Schwimmen nicht. Und glaub mir Gefahren die man sieht bevor sie kommen kann man ausweichen. Wer weiss ob es hier Untiefen gibt? die siehst Du aus der Ferne nur, wenn es Strömung oder Wellen hat. Klar? beides hats hier nicht. Und wer weiss wer hier unten in diesem See alles wohnt und gerade eben Hunger auf ein paar Helden hat die sich die Hände nicht schmutzig machen wollen? Und versprochen, ich werds keinem erzählen das ihr beide, du und Lin, hier unten mal was selbst getan  habt.

Und ja, von wegen nicht alles erzählen... bitte spar Dir Deine billigen Zaubertricks, ich weiss selbst was für mich gut ist, da brauch ich deine armselige Hilfe nicht!</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>*schnippschnapp* ein zweiter Kammerdiener rudert für Lin

"Damit diese unselige Streiterei endlich ein Ende hat.

Liebe Lin, kuschle dich ruhig an mich, damit das Wesen, das hier die Wellen sich kräuseln lässt, dich nicht verschlinge. *wimperklimper*

Deine Schmähungen, Sayah, mögen auf dich selbst zurückfallen.

Ihr seht eher so aus, als seien Wüsten s c h i f f e eure Profession.

Aber wenn ihr meint...

Immerhin habt ihr zugegeben, mit Eurem Wissen hinterm Berge zu halten, was ich für unklug halte, mit Verlaub gesagt.

Ich für meine Person habe keine Geheimnisse vor euch allen,

auf das unsere Queste - was auch immer sie sein mag - gelingen möge.

Aber nun, konzentriert euch, denn das Wasserwesen, das sich hier herumtreibt,

könnte die Gelegenheit nutzen."

Zu den Kammerdienern:

"Und Schlag und Schlag und ..!"</span>

Die Frisur sitzt  tounge.gif

 

Grüße

 

Heino

Link zu diesem Kommentar

SL: Ihr seid eine geniale Gruppe! wink.gif Die Einstimmigkeit, ist zum kringeln.

 

<span style='color:GREEN'>Nun, denn, zankend geht die Schifffahrt los. Ihr seid etwa 20 Meter gerudert, die Insel ist noch knapp 20 Meter weg, da bemerkt ihr etwa 30 Meter links von euch ein unregelmäßiges Kräseln auf der Wasserfläche, dass in eure Richtung geht, was nun?</span>

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

@barnabass: Auf midgard gibt es keine helden sondern nur Abenteurer!!!biggrin.gif

<span style='color:violet'>Sofort, nachdem ich das Krakenkrebsunterwassermonster gesehen hab, stecke ich mein schlachtbeil weg und ziehe mein langbogen, spanne ihn und mach mich zum schießen bereit...natürlich ziehe ich auch einen pfeil! 'Sayah, was glaubt ihr kann das sein???' ich beobachte immer weiter das ding da!</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>hast Du nicht gesehen, dass je schneller wir rudern, sie rudern lassen, desto schneller sich die Insel von uns weg bewegt? das heisst je mehr wir uns anstrengen, desto unmöglicher wird es unser Ziel zu erreichen. Das heisst nichts anderes, als das wir aufhören müssen es zu versuchen um an unser Ziel zu gelangen. Kannst Du das begreifen?'</span>

Mit besten Grüssen und Wünschen von Momo

Link zu diesem Kommentar

SL: @Sayah: Du bist doof! Obwohl na gut, Momo ist natürlich Pflichtlektüre. wink.gif

 

<span style='color:Green'>Sobald Barnabass seinen Dienern gesagt hat, dass sie in die andere Richtung rudernm sollen, kommt ihr sogleixch näher an die Insel heran. So habt ihr auch noch genug Zeit, am Ufer auszusteigen, und eure Sachen herauszuholen, nach weiteren fünf Sekunden, ihr seid ein paar Schritte zurückgewichen, ist das Wasserkräsueln beim Boot. Ein großes Maul ragt aus dem Waser heraus, und verschlingt das Boot mit einem Haps!</span>

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>OT alien.gif  Baranabal Ahenobarbus Barkas hat natürlich seinen "Momus" auch gelesen,

das ist schließlich Pflichtlektüre für jeden valianischen Adligen  tounge.gif

 

Barnabass reicht Lin die Hand und hilft ihr aus dem Boot.

Die unsichtbaren Luftgeister läßt er links und rechts von sich schweben.

Aufmerksam (Wahrnehmung, Sehen, sechter Sinn) betrachtet er den Turm.

"Keine Panik, meine Lieben.

Der Rückweg scheint zwar versperrt, um so größer sollte unsere Motivation sein,

den kommenden Fährnissen zu widerstehen.

So lasst uns denn das kleinliche Geplänkel beenden

und die Sache hier zu Ende bringen.

Auf geht's."</span>

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...