Zu Inhalt springen

[Abenteuer] Smiley´s PBF

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Dein getreues Eichhörnchen berichtet dir (Barnabass), dass hier irgenwie Magie im Spiel ist. Irgendwas ist faul. An der Decke ist nichts zu entdecken. Sacah selbst bemerkt nicht, dass er durchsichtiger wird. Allerdings scheint für ihn der REst der Welt um ihn durchsichtiger zu werden und um sich herum nimmt er ganz leicht flammen war, ao als würde jemand ein zweites Blickfeld auf seine Umgebung legen. Aber er hört sie nicht noch schmeckt er riecht er oder berührt er sie...

Sagt mal im Moment erscheint es mir so, als währt ihr nur noch zwei Spieler soll ich noch ein oder zwei neue zu euch führen? Ich wäre sehr dafür,...

Marius,

Ich teile Barnabas meine Beobschtung mit 'Hier stimmt etwas nicht, ein Feuer breitet sich hier aus wie wenn eine zweite Ebene mit der hier verschmelzen würde. Hier ist irgendwelche Magie am Werk.'

Zabuerkunde 12+9=21, was könnte das sein?

Hi Marius,

manchmal blitzt mein Geist ein bischne langsam, blos hat Sayah, glaube ich, noch keine Gelegenheit gesehen Teile seiner Ausrüstung zu nutzen... oder hat er einfach nicht richtig genug gekuckt? Falls nicht holt er dies jetzt nach.

Anschliesssend versucht er Treppe, Tür, das ganze Gebäude passend zu seiner Vermutung einem gekonnten Schwindel aufgesessen zu sein für nicht existent zu erklären (sprich Resistenz gegen eine allfällige Illusion...)

wenn Du lieber etwas anderes spielst...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

• Ersteller

Sry wegen meiner rüden Aussage,...ich wollte nur nicht, dass das ganze sang und klanglos einschläft,...

Du zweifelst die Illusion an, und plötzlich ist alles weg! Ihr seid in einem kleinen vier quadratmetergroßen Raum. Es gibt nur eine Tür, die Tür, wo ihr reingekommen seid gibt es nicht mehr,...

Der Raum ist sehr schlicht. Nur große Steinwände, Lehmboden. Die Decke ist schräge, ein hölzernes Dach. Es ist NIemand zu sehen, nichts zu hören, NIemand zu sehen,...

Marius,

Ich schaue mich nochmal genau um. was soll jetzt das wieder bedeuten? und vorallem, was sollen wir hier auf dieser Insel, wenn... Ich schaue mir die Hütte nocheinmal an, ob vielleicht ein weiterer Ausgang oder sonst etwas zu sehen ist. dann gehe ich nach draussen sehen ob die Insel nicht ebenfalls, unter gütiger Mithilfe eines humorvollen Künstlers, meiner Phantasie entspringt...

• Ersteller

Als du die Tür aufmachst bekommst du erst mal einen mächtigen Schock! Du kommst aus einer kleinen Berghütte raus, die direkt an einer Felswand steht. Vor dir geht das Gelände runter und endet schließlich nach 200 Metern vor einem tiefen Mischwald. Am Ende des Waldes ist ein Strand und dahinter nur noch Meer, oder ein großer See. Das ist nicht genau zu sehen, weil weit und breit ein dichter Nebel hängt, der genauere Einblicke unmöglich macht,...

Marius,

ich mache die Tür wieder auf 'He Barnabas, kommst Du bald oder musst Du noch die kusnvolle Architektur dieser Berghütte geniessen? Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du Dich damit ein bischen beeiltest, es könnte eventuell möglicherweise Deine Schwiegermamma zu Besuch kommen und ich nehme nicht an, dass Du darauf besonders scharf bist... oder?'

ich mache mich auf den weg hinunter zum Meer, irgendwo im Wald ein Platz zum Uebernachten zu suchen, eine Höhle oder so. Menschen und anderen Wesen wünsche ich dabei nicht zu begegnen, das heisst ich mache einen grossen Bogen um sie herum, falls ich sie rechtzeitig bemerke

• Ersteller

Sayah macht sich, mit offenen Augen, auf den Weg zum Wald. In der Ferne seht ihr eine seltsame Wolke auf euch zukommen. Sie ist die einzige am Horizont und bewegt sich trotz Windtstille stetig auf euch zu. Viellicht noch drei Minuten, dann ist sie da,...

Soll ich mich eigentlich mal nach ein bis zwei neuen Mitspielern umschauen? Im Moment sind wir ja nur Drei Spieler.

Marius,

Ich vergass zu erwähnen dass ich mich dabei beeile. Sehr sogar. ich will schon eine Weile im Wald verschwunden sein bevor die Wolke hier ankommt

Ich folge Sayah und versuche mich zu beieilen, wer weiß was das ist. :uhoh:

Ein neuer Mitspieler wär Ok für mich

Barnabal, und Lin, folgen dem ausschreitenden Sayah.

Barnabal wundert sich.

"Sind wir schon wieder auf einer neuen Welt ?

Immer diese Illusionen..."

'Wir haben für deine geistigen Gaukeleien später ausreichend Zeit. Stell Dir einfach vor, das da drüben sei deine Schwiegermamma samt Tochter! und jetzt renn!'

• Ersteller

Rechtzeitig bevor die Wolke euch erreicht, kommt ihr im Wald an. Die schützenden Bäume geben euch ausreichend Deckung, so dass ihr keine Gefahr lauft, entdeckt zu werden. Der Wald ist dicht, und das Vorankommen wäre sicher nicht einfach. Ansonsten ist es ein richtig schöner Sonnenuntergang, den ihr da beobachten könnt. Als die Wolke über euch ist, entdeckt ihr, dass es in Wahrheit ganz viele kleine Tiere sind. Kleiner als Vögel. Über dem Haus landen sie, doch nach einer Weile verschwinden sie wieder aus der Richtung aus der sie gekommen sind. Im Wald selbst seht ihr keine Anzeichen von irgendwelchen Lebewesen, nur die gewöhnlichen Waldgeräusche sind zu hören,...

Marius,

Beschreib mir doch diese Tierchen ein bischen genauer, sprich an welches Tier/ Wesen das ich schon einmal gesehen habe erinnern sie mich am meisten: Insekten, Fledermäuse, Vögel, irgendetwas anderes?

'Nun ja du bist gerannt, was auch der Zweck der Uebung war. Also eines Angemessenen. Und wo wir sind? in einem Wald. Ich denke wir sollten uns eine Schlafgelegenheit suchen. Dann können wir uns überlegen wo oder wann oder wie wir sind, was diese Tierchen hier wollten und danach vielleich noch ein bischen über diese Magier philosophieren von denen du mir vor dieser Höhle erzähltest.'

Dann mache ich mich auf die Suche nach einem Nachtlager. Ich bevorzuge in dieser Reihenfolge: eine Höhle, einen (überhängende) Felsen, eine flache trockene und halbwegs gerade Senke im Boden. Ach überigens: ist der Mond schon aufgegangen...?

:D

• Ersteller

Die Tiere ähneln kleinen grauen Feen. Mehr konntet ihr auf die Entfernuntg nicht sehen. Nach einer Weile findet ihr einen überhängenden Felsen und lasst euch dort erst einmal erschöpft nieder. Die Fläche, die so geschützt ist genügt, dass ihr euch alle nebeneinander hinlegen und euer Gepäck unterbringen könntet.

Irgendetwas beunruhigt euch, jetzt wo ihr ein Bisschen mehr im Wald seid. Es ist nicht, dass ihr beobachtet werdet, und die Geräusche sind auch normal unheimlich. Aber die ganze Stimmung wirkt etwas bedrückend und,...ja irgendwie traurig.

Marius,

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.