Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Smiley´s PBF


Empfohlene Beiträge

Eine Beschreibung der Geschehnisse, und wieder gilt (sorry), ich bitte um eine Beschreibung des Chars, aber ich benutze schon die "richtigen" Namen...

 

Ihr steht in einer etwa fünf Meter breiten, und fünf Meter hohen Spalte. Vor euch ragt der Berg auf. In diesem ist ein Tor. Dieses ist vier Meter breit, und drei Meter hoch. Es gibt eine Kurbel, und das Gitter ist oben. Durch das Tor geht es in einen ebenso breiten, und hohen Gang, der in´s Schwarze führt. Über dem Tor sind Zeichen, die nun hell leuchten, die ihr aber nicht lesen könnt.

 

Es ist kalt, und ungemütlich.

 

Beschreibung der Personen:

 

Sayah, BArnabass, und

 

(Ich schreib später den Resdt, hab keine Zeit mehr!wink.gif#

 

Maroísu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

<span style='color:brown'>"Sayah, Eure Begleiter scheinen nicht vom Glück begünstigt  tounge.gif

Was meint Ihr mit "Ausgangspunkt"?

Für eine weitere "Spiegelreise, diesmal nach Orsamanca ?"

 

"Süße Lin, habt keine Angst, uns wird nichts Schlimmes widerfahren, bei Culsu!"

 

*lauflauflauf*

 

"Oh, seht, ein Tor!

- Nein, Ihr seid nicht gemeint, Sayah -

Was mögen die Zeichen dort bedeuten?

 

(@Marius:auf welcher Seite des Gitters ist die Kurbel ?)

 

Barnabass betrachtet alles ganz genau, insbesondere die Kurbel....</span>

 

Grüße

 

Heino

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'Ja danke Barnabas, dachte ich mir, einer reicht wirklich. Spiegelreise...? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann heisst das im nirgendwo zu landen und erst recht nicht mehr zu wissen wo wir denn eigentlich sind. Ausserdem würde ich noch gerne ein bischen dieses Land hier anschauen...

Hmmm Barnabas, du hast doch bestimmt Fackeln oder etwas vergleichbares dabei. Du könntest eine davon anzünden. Und weiter öffnen lässt sich dieses Tor hier nicht mehr, wir könnten also einfach gehen...'

Die leuchtendn Zeichen... kenne ich die Zeichen nicht, oder verstehe ich einfach die Sprache nicht...?

Ich trete durch das Tor und schaue mir den dunklen Gang dahinter an</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>Ich nehme ein seltsam gefaltetes Stück Pergament zur Hand und bewege es hin und her (->Himmel&Hölle-Spiel),

dann lege ich Stahl und Zunder sowie die Laterne zurecht.

Plötzlich bewegt sich der Stahl, es stieben Funken, und zack ist meine Laterne an.

Derweil schaue ich nach einem geeigneten Stein o. ä.,

den wir für alle Fälle unter das Gitter rollen sollten,

damit der "Klappe zu Affe tot"-Effekt nicht eintritt.

 

"Sayah,  i c h  bin hier - wie Lin - per "Spiegelreise" gelandet, und es ist scheint's  n i c h t  das Nirgendwo....

Aber sprecht, die Stimme schien Euch zu beunruhigen..."

*ich schau dir tiiief in die Augen*</span>

Link zu diesem Kommentar

Ich... bin... kein.... Wildschwein... crosseye.gifnono.gif

<span style='color:blue'>Na prima, dann können wir jetzt gehen... und ähhh nein mein lieber Barnabas, ich glaube es wäre unklug auf die Karte Eifersucht zu setzen, Lin hätte glaube ich wenig Verständniss. Ausserdem... äh... ich glaub ich werd gleich rot, mein Süsser.' damit folge ich dem Gang in die Dunkelheit.</span>

Das alles natürlich nur, wenn keine Resi fällig ist, das tönt doch irgendwie danach...

Link zu diesem Kommentar

SL: Traurige Nachricht:

 

Johann hat bis zum 28.8.04 kein Internet. Allerdings wird er mal von mir aus schreiben können.

 

<span style='color:Green'>Sayah Barnabass, und Lin stehn etwa 20 Meter vor dem Tor, und Johann steht vor dem Tor, und dreht sich erschreckt um, als er euch drei sieht. Die Kurbel ist auf eurer Seite eigentlich "seltsam". Das Tor ist speerangelweit offen...</span>

 

<span style='color:Red'>"Nun hört doch einmal auf euch zu zanken, und begrüßt lieber den Fremden da" Dabei deutet Lin auf Johann, der sie verdutzt anschaut.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'Lieber Barnabas, beim Barte des Propheten, das hier ist Johan, mit ihm zusammen habe ich die letzte Nacht in einer kalten Höhle verbracht. Heute sind wir dann aber von Trollen überfallen worden und getrennt. Ich fürchtete er sei dabei getötet worden. Ormut sei dank konnten wir aber beide entkommen.' Scharidisch.</span> tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:violet'>Auf Albisch 'Ja, wie gesagt, mein name ist Johan Maason.' Auf waelisch:' Ich bin in diese spalte gefallen und wurde bewustlus..... Ich bin gefesselt in einem gnomendorf aufgewacht. Sie haben auf waelisch mit mir unterhgalten und ich hab ihnen klar gemacht, dass ich nichts böses will und sie haben mich gehen lassen, natürlich mit meinen waffen. dann bin ich ich die ganze zeit gereist, bis ich hier angekommen bin. Und jetzt bin ich.,..und ihr hier. Sayah, habt ihr mein packesel gerettet? Und sagt, was ist mit der leuchtenen pyramide und dem buch. Habt ihr waws rausgefunden?'   Johan mustert Barnabas und Lin von oben bis unten und schaut ob er etwaws an waffen sieht!</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>'Ich wurde von einem Schneetroll gefangen, ich denke er wollte mich verspeisen zum Glück war er eine Weile unaufmerksam, so konnte ich ihn überwältigen. und fliehen, draussen traf ich diese beiden da.' und deute auf Lin und Barnabas 'Den Packesel konnte ich leider nicht retten, ich fürchte er wurde verspeist. Lass uns sehen was die beiden hier unten so alles anstellen' Waelisch. Damit folge ich Lin und Barnabas.</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:GREEN'>Ihr betretet den Gang. In der Reihenfolge Barnabass, Lin, Sayah, Johann,...

 

Das Dunkel scheint alles Licht zu verschlucken. Barnabass fackel reicht nur etwa drei Meter weit, dahinter ist nur noch dunkelheit. Außerdem scheint sich der Eingang mit jedem Meter, den ihr in den Gang geht um 10 Meter zurückzuweichen. Schweigsam, und bedacht möglichst wenig Geräusche zu machen schleicht ihr weiter. Die Einzigen Geräusche die ihr hört sind eure Schritte, und ein gelegentliches "Plob" als würde Wasser auf den Boden fallen. Irgendwann sehr ihr Lich, das Licht vom Eingang ist nach der ersten Kurve des Ganges verschwunden. Allerdings beruhigt euch das Licht vor euch nicht im geringsten. Der Gang endet. Vor euch geht der Weg noch ein paar Meter nach unten. Dann endet er in einem großen See. Das Wasser des Sees leuchtet in einem geisterhaften Grün, und ihr könnt den Grund nicht sehen. In der Mitte des Sees ist eine kleine Insel, die voll von verstorbenen Bäumen ist. In der Mitte der Insel steht ein etwa sechs Meter großer runder Steinturm. Die Decke der Höhle liegt bei 20 Metetn. Am Ufer des Flußes liegt ein Holzboot.</span>

 

<span style='color:RED'>"Donerwetter"</span>

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:brown'>"Tja, liebe Freunde, nicht sehr gemütlich hier...

Scheint's ist niemand zu Hause.

~EW:Sehen+8, Wahrnehmung+5, Sechster Sinn+3

Lasst uns mit dem Kahn zum Turm fahren, was immer auch uns dort erwarten mag.

~EW:Zauberkunde auf den grünen See

Ob es die Nuckelpinne dort wohl tut ...?

~EW:Sehen, Wahrnehmung auf das Boot (eventuelle Löcher, Rohrmaden, Fallen! etc.)

Aber ich vergaß, ich will noch meine Kräfte steigern und brauche ein wenig Zeit für ein arkanes Ritual.

Beobachtet bitte derweil den Turm.

~Barnabass stellt sich mit dem Rücken zur Höhlenwand und hebt an,

konzentriert und mit seltsam modelierter Stimme einen längeren (Zd 10 min) Zauberspruch zu intonieren:

"Maxima paua trans daemonica magica tralala ..."</span>

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>ich schaue mir das Boot nochmals an... Vertrauen sei wohl gut sagt man... 'He Barnabas, ich denke wir sollten los, es kann gut sein, dass wir die Zeit für Deinen Hokuspokus nicht haben, ich meine ich hätte über dem Eingang eine Zeitletter gesehen, mag sein dass sie uns eine bestimmte Zeit vorgibt, wann wir hier wieder draussen sein müssen.' Dann beginne ich das Boot ins Wasser zu schieben.</span>

Link zu diesem Kommentar

SL: Tyurie kannst ja jetzt wieder selber spielen,...

 

<span style='color:GREEN'>@Barnabass: War da eben ein Wasserkräuseln, ach was, besti´mmt nur eine optische Täuschung. Das Boot sieht wie frisch gebaut aus, ohne Löcher, oder Ähnliches wink.gif

 

Sayah beginnt in der Zwischenzeit, das Boot ins Wasser zu lassen, was ihm auch gelingt :=)</span>

 

SL: Was machen die Anderen?

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>Ich drücke sowohl Lin als auch Barnabas je ein Paddel in die Hand weise ihnen einen Platz an der linken respektive rechten Seite des Bootes an und setze mich in Heck um unsere Ueberfahrt zu steuern. Johan bitte ich, seine Waffen bereit zu halten für alle Fälle, und im Bug des Bootes nach Gefahren und Untiefen Ausschau zu halten. Nachdem alle wie angewiesen Platz genommen haben gebe ich das Kommando los zu rudern und gebe Lin und Barnabas die Schlagzahl vor 'Und los... Schlag... Schlag... Schlag... ja ihr macht das ganz gut. Weiter so...Schlag...'</span>

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...