Zu Inhalt springen

[Abenteuer] Smiley´s PBF

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Nach einer Weile kommen die Beiden Diener wieder an. Sie berichten, dass die beiden Treppen die ganzew Zeit nach unten gehen, und sie sich in der Mitte der Treppen getroffen haben,...

Marius,

"Da ist guter Rat teuer !"

Barnabal erzählt kurz, was er erfahren hat.

"Vielleicht ist hier irgendwo ein Geheimgang ?"

Er schaut sich suchend um.

"Sayah, ich glaube, nun ist es an der Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen !"

'Tja mein lieber Barnabas, ich hab leider weder Karten geschwiege denn einen Tisch. Allerdings denke ich hilft Suchen wesentlich weiter, wenn wir einen Geheimgang zu finden gedenken. Aber erst will ich mir diese Treppe genau ansehen.' Ich untersuche die Holztür nach irgendwelchen Zeichen oder Schrift und beginne danach vorsichtig die linke Treppe nach unten zu gehen. Dabei schaue ich mich wieder gründlich nach irgendwelchen Zeichen, Schrift oder Wandmalerei um. Aus was für Material bestehen eigentlich die Treppen sowie der Gang?

"Schade !":dozingoff:

Barnabal sucht den Raum systematisch ab und fordert die Verbliebenen auf, es ihm gleich zu tun.

Hubert möge doch bitte - unsichtbar wie er ist - Sayah begleiten,

damit dieser nicht verloren geht.

• Ersteller

Die Tür ist eine einfache Holztür und die Treppen und Wände sind aus hartem Stein.

Sayha geht die linke Treppe runter. Diese geht immer weiter runter. Irgendwann zweigt sie kurz nach rechts unten etwa auf Höhe der rechten Treppe und schließlich nach einem weiteren Stück nach unten kommt er wieder bei den anderen an,...

Marius,

'Hallo Barnabas'

ich gehe nach draussen Kieselsteine sammeln. Dann mache ich meine Runde, diese Steine vor mich herwerfend noch einmal. Dabei unterbreche ich natürlich meinen Spaziergang sobald einer vor mir plötzlich verschwindet, oder die hinter mir auf der Treppe liegenden nicht mehr zu sehen wären...

• Ersteller

Du gehst also deine Runde noch einmal. Du gehst die linke Treppe hinunter. Nach ener Weile geht die Treppe ein Stück nach unten aber nach rechtss so dass sich die Richtung um 180 wendet, und nach einem weiteren Stück das du nach unten gehst kommst du wieder oben an,...

Marius,

"Hallo Hänsel ääh Sayah, willst du nun Brotkrumen streuen ? :-p

Scherz beiseite, es schien ja eine gute Idee zu sein,

aber irgendwie befinden wir uns in einer Sackgasse ...

Nun ist guter Rat teuer, und ich habe kaum Geld.

Weiss wer was über diesen Turm, das er noch nicht hat verlautbaren lassen ?"

@Marius:

Hat meine Suche nach Geheimtüren etc. irgendwelchen Erfolg gezeitigt ?

(Wahrnehmung+5, Sehen+8, Suchen+3, Sechster Sinn+3)

• Ersteller

Nein hilft nichts,...

Oder doch auf einer Wand wahllos hingeschrieben findet ihr ein Zitat

"Lauschet den Beschreibungen des Schiksales genauenstes und Logig wird siegen,..."

Marius,

"Tja, das sagt mir nix, da mir die Beschreibungen des Schicksals unbekannt sind.

Logik wird siegen, schon klar."

Barnabal nimmt die Pfeilkarte heraus....

Sind die Tippfehler von Dir oder stehen die so hingeschrieben... und welche Sprache?

'Das ist ein schöner Spaziergang... willst Du mich mal begleiten, Barnabas?

ach und noch etwas: ich versuche mich zu erinnern, dass Schicksalsgöttinnen gelegentlich als drei Frauen dargestellt werden die den Faden des Lebens spinnen... Sagenkunde passt wohl am besten...

• Ersteller

Nein was ich da geschrieben hatte waren lediglich die lauten Gedanken eines SL´s,...

Also ihr geht den Weg nochmal. Ihr geht die linke Treppe runter. Dann biegt ihr kurz nach rechts weiter runter ab. Als nächstes geht ihr nun, ihr habt euch von eurem Ausgangspunkt um 180 Grad gedreht weiter, weiter nach unten. Schließlich kommt ihr wieder oben an der rechten Treppe an,...

Marius,

PS: Könt ihr nicht selbst würfeln, ob eure Fertigkeiten erfolgreich sind, oder nicht?

Natürlich kann ich, blos stammt Sayah aus einer Kultur bei der das Wissen zum Beispiel über waelische Götter oder chryseische Vorstellungen davon nicht unbedingt zur Allgemeinbildung gehören. Somit ist es fraglich ob er überhaupt die Chance hat je schon davon gehört zu haben. Ausserdem sind Würfelmodifikationen nie auszuschliessen und Erfolgswürfe besonders für Wissensfertigkeiten durchaus mal vom SL zu würfeln....

'Schicksal...' murmelnd... 'diese Waelinger haben doch drei Göttinnen, die eine sind... nur zwei Treppen...' Ich beginne die Wand zwischen den beiden nach unten führenden Treppen mit meinem Magierstab abzuklopfen in der Erwartung da etwas zu finden, das uns weiter hilft.

p.s. 14+9=23

• Ersteller

Ich bin nur im Moment so faul und dann auch noch würfeln. Außerdem kann ich modifikationen auch noch hinterher raufhauen. Also sagt einfach nur woeauf ihr würfelt und was ihr erreicht habt.

Dein Sagenkunde hilft nicht,...

Macht doch mal einen Geistesblitz büdde,...

Du klopfst die Wand ab, doch findest du da nichts,...

Noch etwas ihr bemerkt, wie Sayah langsam irgendwie durchsichtiger wird... Nicht stetig aber immer wenn er die Treppen einmal abgegangen ist. Genauso ist es bei Barnabass der nun ja die treppe auch mal gegangen ist,...

Marius,

PS: Auf was für ne Convention fahrt ihr eigentlich mal?

'Das ist ein schöner Spaziergang... willst Du mich mal begleiten, Barnabas?

Nono :nono:

Ich bin die Treppe n i c h t hinuntergegangen, auch wenn Sayah mich aufgefordert hat.

Stattdessen folgte ich dem Pfeil und blicke nunmehr auf die Decke des 3x3m-Raums. (runterrunterrunterrauf !)

*Hubert, sammle bitte die Kieselsteine auf der Treppe in dieses Säckchen*

Ich nehme mein Einhörnchen, den guten Herrn Horn,

*Binde den Vertrauten* mit 3 +17 +2 (Dämonische Zaubermacht, wie lange noch ?)

und aktiviere seinen Sinn +8 für Magie und Gefahren, besonders auf die Decke.( 12 ( !!! ) gewürfelt, du modifizierst.)

Weiterhin inspiziere ich genauestens die Decke.

(Wahrnehmung+5, Sehen+8, Suchen+3)

Ins Blaue :

*Johann, mein lieber dämonischer Luftgeist, betätige den Mechanismus in der Decke!*

(Hoffentlich ist dort keine Falle.)

OT:

Waelische Götter, Nornen, chryseische Vorstellungen ... ???

Der Mann weiß doch was ?!

PS: Berichtet Hubert, dass Sayah "verschwindet"? (wahrscheinlich dahin, wohin wir wollen)

ich weiss, Sayah offensichtlich nicht, wenn ich den Einwand unseres lieben SL richtig verstanden habe, da half auch ein Geistesblitz (PW=25) nicht weiter. Folgedessen wird er auch nicht auf die Idee gekommen sein da klopfen zu gehen.Und ja: bekommt Sayah etwas vom durchsichtig werden mit und wie fühlt sich das an...?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.