Zum Inhalt springen

Vergabe der magischen Gegenstände


Empfohlene Beiträge

Ich hätte da noch eine Frage: Hat jemand der Abenteurer die Gegenstände auf magische Funktionsweise untersucht bzw. untersuchen lassen? Ich habe da einen Verdacht, auch wenn es jetzt zu spät zum Reklamieren ist.

 

Ich habe die goldene PR am Donnerstag in einem Abenteuer eingesetzt. Seitdem fange ich mir ( fast ) nur noch Kopftreffer. Zuerst hat mich ein Skelett ( kein wirklich starkes ) so böse am Kopf getroffen, das mein Aussehen nicht mehr ganz so klasse ist wie vorher. Anschließend haben wir uns mit zwei Händlern angelegt. Das gab wieder einen Kopftreffer, und zwar so heftig, dass ich für 14 Tage ins Koma fiel. Ich hatte den Eindruck, das die örtliche Heilerin plötzlich ein neues Artefakt hatte, welches vorher noch nicht dagewesen war, um mich aus dem Koma zu erwecken.

Schließlich wollten wir den schwarzen Hexer/Magier/Thaumaturgen, was weiß ich, bin ja nur Nordland-Barbar, aber auf jeden Fall ein Seidwirker ( ! ), bekämpfen. Seine Leibwache bestand aus Kobolden und Dunkelzwergen. Zwei schöne Rundum-Treffer konnte ich landen, dann zerbrach mein Schlachtbeil. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber warum sollte nicht auch dieser Unglücksfall auf die Rüstung zurückzuführen sein ???

Jedenfalls fühle ich mich ein wenig verhext und frage mich, ob noch alles mit rechten Dingen zugeht, seitdem ich diese Rüstung trage ... [sigurd Hrunarsson]

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Herothinas @ 11 Juni 2004,15:40)]
Zitat[/b] (Livia @ 10 Juni 2004,17:38)]plain.gif  

 

Gold

 

L.

Na, das war ja kurz und knapp.

Nicht sehr redselig, was?  turn.gif

 

 

H.

Neee, nur zickig. tounge2.gif

 

... ist das Gold dann auch verflucht? Egal. Einfach schnell ausgeben.

 

turn.gif

 

L.

Link zu diesem Kommentar

Ach, quatsch. Wir sind aufgeklärte Menschen in den Küstenstaaten und glauben nicht Flüche von Mumien. Da könnte man ja gleich auch an Zauberei glauben... Ääähhhh... Moment...

 

Antonio

 

P.S.: Welchen Gegenstand hat eigentlich der Halbling genommen. Hat jemand eigentlich wieder etwas von ihm gehört? Vielleicht ist ja auch dem Fluch zum Opfer gefallen???

Link zu diesem Kommentar

Dem Halbling Ornagrin Blumenbart geht es bestens, er lässt euch ausrichten, dass er auf einen Geburtstag eingeladen war und deshalb erst jetzt dazu kommt sich zu äußern.

 

Nachdem er euch ja mit seiner Redseligkeit und seinen schlauen Worten die Tür ins Grabmal geöffntet hat (nachdem er einen von Alamans Pfeilen mit einem kraftigen Stich in den Bauch vom Pferd geholt hatte), ist er draußen gebrlieben um euren Rückzug zu decken, was auch erfolgreich gelang.

 

Leider kann er mit den ganzen magischen Gegenständen nichts anfangen, es handelt sich um Waffen und Rüstungen für Menschen. Von daher nimmt er auch das Gold und bietet sich an, die nicht benötigten Gegenstände in aller Namen zu verkaufen (schließlich ist er Händler! ).

 

Viele Grüße

 

i.A. Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 13 Juni 2004,19:47)]@ BB:

Du hast schon gesehen, dass da ein DOLCH dabei ist? Den könnte ein Halbling bestimmt als Bihänder führen  wink.gif

 

Hornack

*hüstel* er hat schon einen (+0/+3) Dolch aus dem Abenteuer .. mit einer netten Inschrift zugunsten Alamans drauf wink.gif

 

Ich glaube, er braucht vorerst nichts weiteres dergleichen!

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (lendenir @ 13 Juni 2004,21:19)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 13 Juni 2004,19:47)]@ BB:

Du hast schon gesehen, dass da ein DOLCH dabei ist? Den könnte ein Halbling bestimmt als Bihänder führen  wink.gif

*hüstel* er hat schon einen (+0/+3) Dolch aus dem Abenteuer .. mit einer netten Inschrift zugunsten Alamans drauf wink.gif

 

Ich glaube, er braucht vorerst nichts weiteres dergleichen!

Nicht zu vergessen, den +1/+1 Dolch, den Ornagrin eh schon vorher hatte. Was soll er denn mit den ganzen Dolchen? dunno.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 14 Juni 2004,09:14)]Erzählt mir nur noch mehr von euren Dolchen. Pilasim hat ja nur zwei magische Dolche bei Rosendorns Abenteuer in Flüssigmetall verwandelt...

 

Hornack

trost.gif für Pilasim.

 

lendenir, dessen ältester Charakter durch dieses Abenteuer seine erste magische Waffe bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...