Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Erstes Blut...


Empfohlene Beiträge

(waelska)"Nun, wenn der Einsatz stimmt, bin ich einem derartigen Zeitvertreib nicht abgeneigt" Er nimmt einen prüfenden Schluck von dem Bier und deutet dem Wirt noch einmal das gleiche zu bringen.

"Asvargr sagt ihr, ist das nicht auch der Gott des Krieges und des Sturmes der Langbeinigen Waelinger? Zornal sei dank das er meine Schritte in diese Taverne lenkte!" Durain ordnete noch schnell die Zöpfe seines Bartes und steckte sie wieder mit dem goldenen Ring zusammen, bevor er einen tiefen Zug aus seinem Becher tat.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

(Waelska)"Recht habt ihr. Bevor ihr kamt, habe ich vorgeschlagen, das Kopfgeld, dass die albische Krone auf Orks ausgesetzt hat einzustreichen. Im Kampf den Ruhm Asvargrs zu mehren und dabei ein wenig Gold zu verdienen ist recht nach meinem Geschmack, und ich schätze auch nach dem euren."

 

(Albisch)"Er ist für ein Spiel und möchte wissen wie der Einsatz aussehen soll..."

Link zu diesem Kommentar

"Auf lange Sicht sollte ich glaube ich eure gemeinsame Sprache lernen. Nicht das nachher unschuldige an einem Übersetzungsproblem zu Tode kommen.

Der Einsatz, oh, das ist mir gleich, solange nicht um Edelsteine gespielt wird, wir können vom ein paar Silbern wie es dieses Bier hier wert ist bis zu Gold spielen. Je nach dem Was euch behagt. Denn eigentlich geht es ja nur darum die Zeit zu vertreiben."

Link zu diesem Kommentar

(Waelka) "Orks? Ich hörte bereits von diesen widerlichen Kreaturen auch wenn ich noch keines dieser Biester zu Gesicht bekommen habe, so würde es meine Axt erfreuen, für die Krone dieses Landes und dem Ruhme Zornals ihnen ihre stinkenden Köpfe zu nehmen. Das Gold, nun ja, Man braucht es zum Leben aber in form von schönen Schmuckstücken oder als Einfassung herrlicher Steine ist es mir lieber."

Link zu diesem Kommentar

(Waelska)"Ich bin gerade erst in diesem Land angekommen, das einzige was ich bisher wusste was, das es im Gebirge Verwandte gibt. Ich ging davon aus, das man mich verstehen wird. Leider wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Das macht das Reisen nicht leichter, das kann ich Euch versichern, Ragnar! Allerdings bin ich nicht der dümmste Zwerg unter Mahals weiten Gebirgen und lerne sehr schnell. So wird es mir wohl gelingen, das ein oder andere Wort aufzuschnappen."

Link zu diesem Kommentar

Während des Spiels dikutiert ihr über euer Vorhaben und hört hier und da eine Geschichte über die Gegend:

 

Ein alter Seemann:"Ich hab schon alles gesehen in meinem Leben, aber der Riese, der weiter im Norden von hier leben soll muss wohl der schrecklichste Unhold sein, den mann sich vorstellen kann..."

Ein anderer:"Hört nicht auf ihn, ein wirkliches Ungeheur ist der Trollkönig, der in den Steilküsten im Westen sein unwesen treibt. Aber es haben schon ganz andere versucht den zur Strecke zu bringen..."

 

Ein Waldläufer:"Wenn ihr Orks jagen wollt, dann solltet ihr es im Offa-Massiv versuchen, folgt einfach der alten Valianerstraße nach Westen, nach ungefähr fünf Tagen erreicht ihr die Berge, dort müst ihr nach Norden weiterziehen und findet man mehr Orks, als euch lieb ist...nehmt euch in acht, eine Orkjagd ist kein Kinderspiel, viele haben schon audf diese Art ihr Glück gesucht, und wenige sind zurückgekehrt..."

 

Während ihr über die Worte das Waldläufers nachdenkt, merkt ihr erst im letzten moment, dass zwei Personen zu euch an den Tisch getreten sind, ein Mann und eine Frau.

Link zu diesem Kommentar

Der Mann ist normal groß und schlank. Seine Kleidung besteht aus bunten Stoffen, die wenn man einige Rüschen und andere Zierden abschneiden würde als zweckmäßig durchgehen könnte. Was aber nut unter einem roten Reisemantel zu sehen ist (Je kälter die Jahreszeit je dicker der Mantel, welche Jahreszeit haben wir eigentlich?). Sein allerwelts Gesicht muss irgendwo aus einem anderen Teil der Welt kommen da es nur wenige Regionen hier gibt wo man solch einen Teint bekommt.

 

Aufmerksame Beobachter werden bemerkt haben wie seine Ohren bei dem Worte Oring die Ohren der Buntgekleideten ein wenig größer geworden zu sein scheinen. Was ihn danach auch wie magnetisch an diesen Tisch führte.

 

"Guten Tag werte Herren. Darf ich vorstellen, dies ist Lady (werauchimmer smile.gif ) und ich bin Havelock, Händler allerlei interessanter Dinge. Und wie die dünste dieser Taverne mir an mein Ohr trugen seit ihr auf der Jagd nach recht passablem Handelsgut. Da ich gedenke mir hier ein kleines Geschäft aufzubauen wäre ich glücklich wenn ich euch auf der öhm, Handelsfahrt" ein leichtes grinsen "begleiten dürfte. Ich würde euch natürlich bei jeglichen Besorgungen mit Rat und Tat zur Seite stehen."

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Gnom schaut die beiden Neuankömmlinge neugierig an. Und sagt: Der ehrenwerte Ragna hier, und zeigt dabei auf den blonden Waelinger, ist der , na wenn ihr es Handelszug nennt, nennt er sich wohl Führer. Oder Anstifter dieses kleinen Ausfluges. Ich denke es ist nur gerecht, wenn er entscheidet.

Sprecht ihr eigentlich eine Sprache die der Zwerg eventuell auch beherrscht? Die Sprache dieses Landes scheint ihm leider nicht geläufig zu sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

(Waelska)"Verzeiht, mein guter Durain, er sagt, sein name ist Havelok, den Namen seiner Begleiterin nannte er nicht. Er fragt, ob er sie sich uns anschließen können. Ich finde, die beiden sollten uns begleiten, die beiden sehen aus, als kämen sie aus südlicheren Landen. Das könnte uns zum Vorteil gereichen..."

 

(Albisch)"Nun, mein Herr seid uns willkommen, der Zwerg beherrscht leider nur die Sprache meines Landes  und die seines Volkes. Ich bin neugierig, welchen Vorteil ihr euch davon versprecht, Orks um ihre Köpfe zu erleichtern, wenn Ihr ein Händler seid, doch ich bin mir sicher ihr habt einen guten Grund."

Zu der Frau:"Und auch ihr seid uns willkommen, solch gutaussehende Begleitung hatte ich nicht erwartet, dürfen wir euren Namen erfahren?"

Link zu diesem Kommentar

"Leider haben mich dreiste Betrüger um mein letztes gutes Geschäft gebracht. Ein Handel, der schon ein guter Beitrag zu meinem Ruhestand zu sein schien. Aber das war eine arglistige Täuschung. Und so investierte ich mein letztes Gold in eine überfahrt um woanders mein Glück zu versuchen. Es wurde mir doch ein wenig zu langweilig zuhause. Vor allem wo ich immer die interessanten Geschichten meiner reisenden Kollegen höre. Und sie wissen zu berichten das grad in dieser Gegend Orts ein häufiges Problem darstellen, grad im Winter. Und so dachte ich bei mir, ich sollte diesen üblen gesellen schon einmal vorstellig werden. Und wenn das auch noch hilft wieder ein kleines Kapital aufzubauen, um Handel zu treiben ist dies ja gleich eine doppelt gute Idee."

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die gut aussehende junge Frau spricht euch zuerst auf Vallinga

an falls niemand dieser Sprache mächtig ist probiert sie probiert sie es auf albisch dozingoff.gif : "Gestaten mich Vorzustellen, mein Name ist Lin ich bin zu Zeit in babarischen Land gestrandet, da ich zurzeit nicht so gut bei Kasse bin brauche ich Geld, deshalb bin ich hier, falls ihr noch ein fähige Magierin braucht so stehte ich euch zu Verfügung." Sie trägt praktische Kleidung, aus Leder. Einen Dolch und einen Parrierdolch. Sie starhlt außerdem ein Gewisses etwas aus.

Link zu diesem Kommentar

"Magierin? Meine Landsleute halten wir nicht viel von Seid-Leuten, aber da ihr offen vor uns tretet und nicht versucht uns zu verhexen, hoffe ich, dass wir keinen Fehler mache, wenn wir euch mit uns ziehen lassen..."entgegnet Ragnar mit einem leicht mißtrauischen Blick, für einen Waelinger noch eine sehr nette Reaktion, wenn er mit Zauberern zu tun hat, die ihre Kräfte nicht direkt von den Göttern erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Währenddessen begibt Durain sich zum Wirt und gestikuliert wild, um die albischen Worte, die er bisher aufgeschnappt hat zu untermauern. Als der Wirt ihm nach wenigen Augenblicken einen gut gefüllten Bierkrug bringt, ist das leicht gebrochene "Vielen Dank" des Zwergs die Bestätigung, dass er mit der Verständigung langsam Fortschritte macht...

Link zu diesem Kommentar

"Wir haben die Absicht, eine von der albischen Krone ausgesetzte Prämie von 50 Oring pro Kopf für jeden getöteten Ork einzustreichen, soweit ich gehört habe treiben die Ungeheur zur Zeit vor allem im Offa-Massiv ihr unwesen, etwa 200 Kilometer westlich von hier, wenn wir der alten Valianerstraße folgen. Ich schlage vor, dass noch Reiseverpflegung besorgen und morgen in aller Frühe aufbrechen.

Sagtet ihr nicht, ihr seid ein Händler? Dann solltet ihr vielleicht das Feilschen übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...